Erleben Sie bei uns den Hopfen als das wertvolle „Gold der Hallertau“ und genießen das Hotelambiente im gehobenen Landhausstil. Ihre Familie Zettl-Feldmann


Sie haben Fragen?


Hotelbeschreibung Mehr Information

Das Hotel und Spa Eisvogel liegt mitten im Hopfenland Hallertau, in Niederbayern. Hier am Ortsrand von Bad Gögging, umgeben von 7.000 qm Gartenlandschaft mit altem Baumbestand und direkt am Flüsschen Abens gelegen, führt Familie Zettl-Feldmann ihr 4-Sterne Traditionshaus Eisvogel.

Natürlich kommt dem Hopfen in der Hallertau eine besondere Bedeutung zu. Daher steht er auch Pate für das im Eisvogel entwickelte HopfenWell-Konzept. Auch wenn der Hallertauer Hopfen eigentlich in der Bierbrauerei Verwendung findet, wird seine gesundheitsfördernde Wirkung zunehmend wieder geschätzt, da er beruhigend auf den Körper wirkt. Die Anwendungen  in der Wellnessabteilung des Eisvogel reichen von einem beruhigenden Hopfenölbad über eine entspannende Cremepackung bis zu einem hautstraffenden Hopfensalzpeeling. Neben den vielfältigen Anwendungen mit Hopfen kommen die Gäste des Eisvogel-Spa auch in den Genuss der anderen niederbayerischen Naturheilmittel Moor Schwefel und Thermalwasser. So kann sich jeder Gast ein auf seine persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Verwöhnprogramm zusammenstellen.

Das 1.600 qm große Eisvogel Spa bietet mit Innenpool inklusive Blick auf die Donauauen, Infrarotsauna, Finnischer Sauna, Soledampfbad und Fitnessraum im Badhaus die passende Umgebung für entspannte Urlaubstage. Hierfür bilden die sechs Säulen des Eisvogel-Konzepts, die 6 Eisvogel „G“, die Grundlage:

  • Gesundheit
  • Genuss
  • Gleichgewicht
  • G´mächlichkeit
  • G´schafftigkeit
  • Gemütlichkeit

Genuss pur bietet auch die abwechslungsreiche Küche des Eisvogels. Hier kommen auch die Liebhaber des guten Essens und Trinkens auf ihre Kosten, denn der zum Eisvogel gehörende Gasthof mit seiner bodenständigen Landhausküche erfreut sich großer Beliebtheit, auch über die Grenzen von Bad Gögging hinaus. Hier werden regionale Produkte der Saison verwendet um bayerische Spezialitäten auf den Tisch zu bringen. Im Frühjahr werden die Gäste mit Spargel- und Erdbeerspezialitäten vom hauseigenen Gemüsehof verwöhnt, im Sommer kommen sie in den Genuss vom selbst angebautem Obst und Gemüse. 

Besonderheiten

Das Hotel Eisvogel von Familie Zettl-Feldmann besticht durch seine Alleinlage am Ortsrand von Bad Gögging. Auf 7.000qm Parklandschaft umgeben von altem Baumbestand findet jeder seinen Lieblingsplatz, sei es am Flüsschen Abens, im Raum der Stille oder in der Bibliothek.

Im Eisvogel Spa steht der regionale Hopfen im Mittelpunkt. Hier finden die Gäste authentische Anwendungen vom entspannenden Hopfenbad bis zu Relax-Massagen und Hopfensalz-Peeling.

Wer seine Freizeit aktiv verbringen möchte, kann seine Fähigkeiten auf der Spielgolf-Anlage des Eisvogels unter Beweis stellen. Die Spielregeln sind an die Golfregeln angelehnt. Gespielt wird mit einem Putter und einem Original-Golfball.

Besonderen Wert wird im Eisvogel auf die Verwendung frischer regionaler Produkte gelegt. Diese bezieht das Küchenteam direkt vom hauseigenen Gemüsehof, somit kommen alle Gäste des Eisvogel in den Genuss biologisch angebauten Obst und Gemüses.


mehr anzeigen
Lassen Sie sich verwöhnen Zimmer auswählen Angebot auswählen

Wellness & Spa Mehr Information

Ausstattung der Wellness-Abteilung Mehr Information

Aktivitäten Mehr Information

Gastronomie Mehr Information

Lage & Anfahrt Mehr Information

AGB des Hotels Mehr Information

Kontakt

Katalogbestellung





Hotel Eisvogel ****
Bad Gögging Niederbayern

An der Abens 20
93333 Bad Gögging