Buchtipp: 1001 Genuss Tee

Buchtipp 1001 Genuss Tee

Ein wunderschönes kleines Büchlein für Tee-Liebhaber. Tee ist – nach Wasser – das auf der Welt am weitesten verbreite Getränk. Oft wird der Tee-Genuss mit kleinen Ritualen verbunden, die helfen zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken. „1001 Genuss Tee“ erzählt kleine Legenden, Fakten und Wissenswertes über den Tee. Daneben enthält das Buch zahlreiche Rezepte. Es wird erklärt wie man Teemischungen oder dazu passenden aromatisierten Zucker herstellt. Außerdem gibt es Rezepte für süße Leckereien zum Tee wie zum Beispiel Kekse oder Gugelhupf – die oft auch etwas Tee enthalten.

Durch seine schöne Aufmachung – inklusive Einband mit Magnetverschluss – eignet sich das kleine buch auch sehr gut als Geschenk für Tee-Fans.

1001 Genuss Tee
Verlag: Hölker Verlag
Seiten: 48
Format: 12,0 x 18,0 cm
Broschur
Einband: mit Goldfolienprägung
ISBN: 978-3-88117-987-4



Aktuelle Blogeinträge

Ein Hoch auf tiefen Schlaf

„Oh, schlecht geschlafen?“ Die Zeichen von schlechtem oder zu wenig Schlaf stehen mir oft direkt am nächsten Morgen ins Gesicht geschrieben – dafür sorgen Augenringe, ein müder Blick und auch ab und zu auch noch eine träge Haltung. Jeder kennt das – und manchmal bin ich an dieser Situation nicht ganz unschuldig. Denn wenn mir […]

Pappardelle mit Kürbis-Steinpilz-Gemüse

Wenn man an den Gemüse des Herbsts denkt, dann denkt man auch an ihn: Den Kürbis. Und Rezepte mit Kürbissen gibt es viele – und zwar zum Backen, Kochen und Braten. Daher haben wir einen Rezepttipp für euch, bei dem auch der Kürbis eine wichtige Komponente ist. Wir möchten euch nämlich gerne ein Rezept aus der Küche […]

Zum Wellness Blog