Freundinnen-Wellness – gemeinsam mit den Freundinnen ein Wellness-Wochenende genießen

Ein Wellness-Wochenende mit den besten Freundinnen und das so  ganz ohne Männer – diesen Traum lassen viele Wellnesshotels wahr werden. Die Angebote für eine kurze Auszeit vom Alltag (... den Männern & Kindern ...) sind genauso vielfältig und  abwechslungsreich wie die Wellnesshotels, die diese Pause vom Alltagsstress anbieten.

Bei vielen Freundinnen, die ein gemeinsames Wellness-Wochenende miteinander verbringen möchten, steht natürlich der Spa- und Wellnessbereich des Hotels im Mittelpunkt. Hier, in der entspannten Atmosphäre der Wellnessabteilung, lässt es sich bei einer wohltuenden Beauty Behandlung, einer belebenden Massage und dem ein oder anderen Gläschen Prosecco entspannt miteinander plaudern.

Freundinnen-Wellness – es gibt so viele Möglichkeiten

Wer auch außerhalb der Spa- und Wellnessabteilung seines Hotels aktiv werden möchte, dem bieten sich die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Warum sollte man mit der besten Freundin nicht einmal einen Kochkurs besuchen um dort in die Geheimnisse der Wellness-Vital-Küche eingewiesen zu werden? Schließlich ist gutes Essen ein kulinarisches Wellnesserlebnis der besonderen Art und wenn man dann die Rezepte zuhause nachkocht, kann man in Erinnerungen an ein ganz besonderes  Wellness-Wochenende mit seinen Freundinnen schwelgen und vielleicht schon die nächste Auszeit mit seinen Freundinnen planen.

Auch für Schnäppchenjägerinnen bieten viele Wellnesshotels interessante Angebote. Ein Einkaufsbummel auf der Kö in Düsseldorf, der Mönckebergstraße in Hamburg oder der Kaufingerstraße in München ist immer ein besonderes Erlebnis, vor allen Dingen, wenn der Hotel-Shuttle schon wartet um die von ihrer Einkaufstour erschöpften aber glücklichen Freundinnen wieder in ihr Wellnesshotel zu fahren. Dort erwartet sie in der Wellnessabteilung vielleicht schon eine belebende Massage für die strapazierten Füße oder ein  wohltuendes Entspannungsbad.

Aktivprogramm für Freundinnen

Viele Wellnesshotels bieten attraktive Aktivangebote für ein erlebnisreiches Freundinnen-Wochenende. So gibt es speziell auf Freundinnen abgestimmte

-    Pilates Kurse
-    Tanz Workshops oder
-    Zumba Kurse

und noch vieles mehr.

Nach so viel körperlicher Anstrengung lockt dann ein Gang in die Sauna oder vielleicht auch ins Dampfbad.

Ein ganz besonderer Wellness-Kurzurlaub ist natürlich ein Junggesellinnenabschied in einem Wellnesshotel. Hier können die Freundinnen noch einmal in aller Ruhe über die bevorstehende Hochzeit sprechen, im Spa entspannen und abends lecker essen.