6. Januar 2003

Wellness-Feeling und Felke-Tradition: 75 Jahre Menschels Vitalresort

menschel_spa.jpg Das Menschels Vitalresort, Englischer Hof, feiert 2003 sein 75-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass bietet die renommierte Wellness-Oase in Bad Sobernheim/Meddersheim Jubiläums-Specials an, außerdem viele bewährte Vital-Angebote. Ein neues Hallenschwimmbad erfreut die Gäste.

Eine wohlhabende englische Lady legte den Grundstein für dieses Refugium mit englischer Landhausatmosphäre: Sie erbaute 1860 als Dank für treue Dienste ihrem aus Meddersheim stammenden Butler den Englischen Hof. 1928 eröffneten dort Alfons und Johanna Menschel den "Felke-Jungborn". Im Laufe der Zeit wandelt sich die einfache Unterkunft zu einem modernen Wellness-Resort mit einem umfassenden Wellness-Mix für die Gesundheit - mit Bädern, Beauty, Fitness im mediterranen Ambiente einer großzügigen Thermenlandschaft und einem 30.000 qm großen Privatpark. Traditionsreiche Felke-Lehmkuren, bewährte Therapien der Naturheilmedizin und neuzeitliche Wellness-Wohltaten schenken neue Energie, innere Kraft und Ausgeglichenheit.

Aqua-Power

Zum Jubiläum haben die Inhaber Monika und Günther Menschel ihren Gästen ein erfrischendes Geschenk gemacht: Ein Hallenschwimmbad mit 30 C ist nach neuneinhalb Monaten Bauzeit fertig gestellt und lädt zum vitalisierenden und entspannenden Aqua-Training ein. Aus dem 6x12 Meter großen Becken und von der Sonnenterrasse hat man freien Blick zu Igels- und Rheingrafenberg. Über die großzügige Halle ist das Schwimmbad direkt mit dem Sauna-, Fitness- und Beauty-Bereich verbunden. Ein Whirlpool und ein Ruhebereich innen laden zum Relaxen ein. So ist auf 900 Quadratmeter ein echtes "Spa" entstanden.

Jubiläumsangebote

Die beliebte "vive-sanis-Woche" des Menschels Vitalresort ist als günstige Jubiläumspauschale zum Alles-inklusive-Jubiläumspreis zu buchen: EZ ab 940 Euro, DZ ab 865 Euro pro Person. Und nach den dunklen Wintermonaten bietet das Menschels Vitalresort "Heilfasten nach Buchinger" an (14 Tage im EZ ab 2.030 Euro, DZ ab 1.940 Euro pro Person). Unter ärztlicher Betreuung verbindet sich innere Reinigung und äußere Pflege zu einem Wohlfühlprogramm, das den Körper fit macht fürs Frühjahr. Das Programm "Medical Wellness & Spa: Gesundheit, die Spaß macht" ist im EZ ab 1.085 Euro, im DZ ab 999 Euro pro Person buchbar. Betreut von Dr. Matthias Menschel, der seine Arztpraxis im Hause hat, kombiniert diese 6-Tages-Pauschale Personal Training mit einem aussagekräftigen Gesundheits-Check. Und vom 15. Juni bis zum 31. August 2003 wird "Das Sommererlebnis Felke plus" zahlreiche Gäste anziehen (All inclusive, 14 Tage: EZ ab 1.790 Euro, DZ ab 1.650 Euro pro Person).

Wohl einmalig dürfte ein weiteres Jubiläumsangebot sein: Alle Gäste erhalten als Geschenk eine Flasche "Jubiläumswein", gekeltert aus den Reben des Rheingrafenbergs, der zum Englischen Hof gehört wie der Lehm - und das ganzheitliche wohltuende Angebot für gesunden Lebensstil.

Das Menschels Vitalresort, Bad Sobernheim, gehört seit 1997 zu den Partnern der WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND, Düsseldorf, und profitiert seitdem von den Aktivitäten des leistungsstarken und erfolgreichen Qualitäts- und Marketingverbands mit insgesamt 41 Mitgliedshotels.