10. Juni 2002

Erfrischend: Beauty-Behandlung im Wellness-Hotel

jamm_cleo.jpgEhemann beim Angeln, Kinder bei der Oma, Chef im wohlverdienten Urlaub � jetzt können Frauen auch einmal an sich selber denken. Eine ausgiebige Kosmetikbehandlung unter professioneller Obhut wäre vielleicht nicht schlecht. Worauf man dabei im Sommer besonders achten sollte, erläutert Gabriele Körner, Leiterin des Kosmetik- und Massagebereichs im Landhotel Jammertal, Datteln-Ahsen, einem von 35 qualitätsgeprüften WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND.

Ihre Empfehlung:"Informieren Sie sich vorher, ob der Behandlungsraum gut belüftet und temperiert ist! Auch Erfrischungen sollten vorhanden sein. Unsere Gäste zum Beispiel nehmen nach der Behandlung gern einen leichten Salat, frisch gepresste Säfte, Wasser oder Kombucha zu sich. Und sie genießen das kühlende Bad im Swimmingpool, eine Ruhepause unter schattigen Bäumen im Hotelpark oder einen Spaziergang durch die sommerliche Natur."

Ebenso wichtig wie das perfekte Wohlfühl-Klima ist für Gabriele Körner die eingehende fachliche Beratung: "Natürlich stimmen wir jede Behandlung auf den jeweiligen Hauttyp und die individuellen Bedürfnisse ab. Und wir geben Anleitungen, wie anschließend die Pflege zu Hause wirkungsvoll fortzusetzen ist." In der warmen Jahreszeit widmen sich die erfahrenen, freundlichen Wellness- und Beauty Expertinnen in den renommierten Wohlfühloasen der

W-H-D-Gruppe verstärkt zwei Bereichen: der Vorbereitung auf das Sonnenbaden und der Nachbehandlung zur Erhaltung der Bräune.

Im Landhotel Jammertal zum Beispiel wird Sonnenempfindlichen eine Anwendung empfohlen, die eine Desensibilisierung der Haut bewirkt: Durch einen Aroma Zellschutz wird sie widerstandsfähiger, ein Phyto-Zellschutz verringert die Sonnenbrandgefahr um bis zu 54 Prozent. Gabriele Körner: "Wir tragen die Essenzen nach einem Ganz-körperpeeling sorgfältig auf. Wer sie konsequent weiter anwendet, ist den Sommer über gut gegen Hautschäden durch Sonnenbestrahlung geschützt. Für die Nachsorge stellen wir maßgeschneiderte Programme zusammen, die die sonnenstrapazierte Haut pflegen und Defizite auffangen." Hier wie in allen anderen Beauty-Abteilungen der WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND werden Schönheitsbewusste mit besonders hochwertigen Depots verwöhnt.

Selbst für das leidige Problem des Wärme- und Staugefühls in den Beinen, das vielen Frauen in der warmen Jahreszeit zu schaffen macht, weiß Kosmetikspezialistin Körner Rat. Sie schwört auf eine straffende und erfrischende Kälteanwendung. Mit Flüssigkeit getränkte Bandagen, die mit einer speziellen Wickeltechnik aufgebracht werden, entstauen die Beine, rufen wohltuende Leichtigkeit hervor und reduzieren die Körpertemperatur. Nebeneffekt: Durch den erhöhten Energiebedarf werden die Problemzonen im Beinbereich effektvoll angesprochen. Auch hier ist die weitere Behandlung zu Hause ratsam.

Wer nicht nur die schnelle Schönheitspflege sucht, sondern sich etwas rundum Gutes mit nachhaltigem Effekt für die Gesundheit tun will, sollte sein Kosmetikprogramm im Sommer nutzen, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, Stress zu mindern und genussvoll das Wohlbefinden zu stärken. In den Häusern des Qualitäts- und Marketingverbandes WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND, die sich durch naturnahe Lage, attraktive Badelandschaften mit vielfältigen Wellness-Einrichtungen, gehobenen Service im Vier-Sterne-Bereich, diverse Sport- und Ausflugsmöglichkeiten und eine köstlichleichte Vitalküche auszeichnen, beraten neben den Beauty-Expertinnen qualifizierte Wellness-Trainer beim richtigen Ablauf des persönlichen Wohlfühlprogramms.