17. Januar 2005

WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND 2005: "Die Lust zu leben"

katalog_2005.gifWellness ist zum wichtigsten Tourismus-Trend geworden, zum Wachstumsmarkt und Hoffnungsträger Nr. 1, vor allem für die in den letzten Jahren arg gebeutelte deutsche Ferienhotellerie. Viele Hotels werben deshalb mit diesem wohlklingenden Begriff. Die Qualität der Angebote, die sich dahinter verbergen, ist jedoch höchst unterschiedlich.

Als Wegweiser für den Wellness-Gast haben die WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND® deshalb bereits im Jahre 1997 mit dem Wellness-Baum ein geschütztes Markenzeichen eingeführt, das seither bundesweit für gesicherte Qualität im Hotel steht.

Jetzt liegt der Katalog für 2005 vor ("Die Lust zu leben"): Vorgestellt werden 43 Häuser in den schönsten Feriengebieten. Alle erfüllen die Kriterien dieses angesehenen ältesten deutschen Qualitätsverbundes für Wellness-Hotels: ruhige, naturnahe Lage, attraktive Bade- und Saunalandschaften, ein umfangreiches Angebot an Fitness und Massagen, Beauty und Körperpflege, Sport und Kulturerlebnissen. Besondere Aufmerksamkeit gilt einer gesunden Gourmetküche und der Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Aktuelles Wellness-Wissen liefert ein umfangreiches Journal im Katalog : u.a. mit neuen sportmedizinischen Erkenntnissen zum Thema Bewegung ("Lächeln statt hecheln") und einem Kurzlexikon zum Thema Wellness-Massagen ("Die Lust auf Berührung").

Zu diesem Artikel gibt es ein Bildvorschlag aus unserer Bilddatenbank. Diese stehen Ihnen unter Bild-Download kostenlos zur Verfügung.