15. Februar 2002

WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND - FOCUS bestätigt Qualitätsdenken

bild_3.jpgDie WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND sind erste Wahl für alle, die Erholung und Entspannung suchen und auf angenehme Weise etwas für das Wohlbefinden tun möchten. Im Rahmen des großen "FOCUS-Wellness-Atlas" in den Ausgaben Nr. 3 vom 14. Januar und Nr. 4 vom 21. Januar positionierte das einflussreiche Nachrichtenmagazin 30 der 35 Partnerhäuser des Düsseldorfer Qualitäts- und Marketingverbunds im Top-Ranking "empfehlenswerter Wohlfühl-Tempel".

Michael Altewischer von der W-H-D Geschäftsleitung: "Wir als Qualitätsverband der ersten Stunde freuen uns sehr über diese positive Bewertung von Seiten eines renommierten Meinungsmachers. Sie unterstreicht den Wert unserer Strategie, strenge Maßstäbe anzulegen, ehe wir ein Haus mit dem Markenzeichen des Wellness-Baums auszeichnen. Die Ansprüche des Gastes an die Qualität des Wellness-Aufenthaltes steigen - unsere Partnerhotels sind dafür bereit!"

Alle Mitgliedshäuser erfüllen strenge Qualitätskriterien, die bereits 1997 von einem Expertengremium der WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND erarbeitet wurden. Beurteilt werden unter anderem die Lage (Ruhe, Naturnähe) und Umweltfreundlichkeit, das Wohlfühlambiente des Hauses und das Niveau der Wellness-Küche. Auf dem Prüfstand stehen auch die typischen Wellness-Angebote wie Badelandschaft, Sauna, Fitness, Beauty, Massagen, Sport etc. Jedes Hotels des Verbandes ist zudem verpflichtet, seine Mitarbeiter in Wellnessbereich und Küche mehrmals pro Jahr aus- und weiterbilden zu lassen.