19. November 2002

Hotel Neptun jetzt mit dem Markenzeichen der WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND

neptun_bad.jpg Im 5-Sterne-Hotel an der Ostsee kommt das Meer ins Haus - Spezielle Wellness-Etagen.

Das Hotel Neptun, Ostseebad Warnemünde bei Rostock, gehört ab sofort zur Kooperation der WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND

(W-H-D), Düsseldorf. Damit zeichnet das Markenzeichen des Wellness-Baums ein 5-Sterne-Haus aus, dem in diesem Jahr auch der "Five Star Diamond Award 2002" für erstklassige Qualität und Serviceleistung verliehen wurde. Zum Jahresende werden insgesamt 41 deutsche Wellness-Oasen unter dem Motto "Gemeinsam geht's leichter" von den Marketing- und Qualitätssicherungsmaßnahmen des Verbundes profitieren.

"Wir freuen uns sehr über die Aufnahme bei den WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND, denn wir haben lange um eine Mitgliedschaft gekämpft", erklärt Hotelchef Klaus Wenzel. "Bisher wurden vorzugsweise kleinere, familiengeführte Hotels aufgenommen. Wir mussten durch Leistung überzeugen, und das ist uns gelungen." Wenzel weiß zu schätzen, dass die in der W-H-D Gruppe zusammengeschlossenen Hoteliers strikt zur Qualität im Wellness-Bereich verpflichtet sind: "Wir brauchen einheitliche Qualitätskriterien – zum Wohl unserer Gäste. Immerhin geht es bei Wellness um die Gesundheit, und damit ist nicht zu spaßen."

Um in den Kreis der WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND aufgenommen zu werden, musste das Hotel Neptun wie alle anderen Häuser des Verbundes strenge Qualitätskriterien erfüllen. Beurteilt wurden unter anderem die Lage direkt am Ostseestrand, die Qualität und Attraktivität der Wellness-Angebote, die fachliche Kompetenz der Wellness-Trainer, die engagierte Gästebetreuung sowie die vollwertige Wellness-Vital-Küche.

"Wir begrüßen das Hotel Neptun als einen Partner mit besonders qualifiziertem Thalasso Angebot, bei dem alle Kriterien für ein Original-Thalasso-Zentrum erfüllt sind - so z.B. frisch geschöpftes Meerwasser, Meerklima, Ärzte und besonders ausgebildetes Personal zur Durchführung von gesundheitsbildenden Maßnahmen", sagt Michael Altewischer, Geschäftsführer der WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND.

Im 2.400 qm großen Thalasso-Vital-Center "Arkona Spa" des Neptun liegt die Ostsee nicht nur direkt vor der Tür, sondern kommt auch ins Haus. Täglich wird über eine eigene Leitung frisches Meerwasser in Pool und Wannen befördert. Zum Rundum-Wohlfühl-Programm gehört neben der Einheit aus Gesundheit, Sport, Beauty, Ernährung und Entspannung auch die kompetente Betreuung durch ein qualifiziertes Team aus Physiotherapeuten, Ärzten, Ernährungsberatern, Klimatherapeuten, Sportlehrern und Kosmetikerinnen.

In speziellen Wellness-Etagen mit Nichtraucherzimmern lebt es sich besonders ruhig und gesund. Als Betthupferl ist Obst obligatorisch und in der Minibar finden die Gäste Müsliriegel und Säfte. Sinnvolle Ergänzung der Wellness-Angebote: die eigens entwickelte Thalasso-Vital-Kost.

Seit Jahren entscheiden sich übrigens prominente Gäste für einen Thalasso-Urlaub im Hotel Neptun, und das nicht erst, seit Wellness im Trend liegt. Die Verlegerin Friede Springer, die Schauspieler Christine Neubauer und Katrin Krabbe, Weltmeisterin über 100 und 200 Meter von 1991, sind sich einig: Schon fürs Frühjahr ist der nächste Urlaub an der Ostsee geplant.