10. September 2002

Neu bei WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND: Hotel Vier Jahreszeiten

bild_1.jpg Frischer Wind aus Nordfriesland für die WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND: Seit dem

1. September 2002 ist das Hotel Vier Jahreszeiten, St. Peter Ording, W-H-D Mitglied. Damit profitieren schon insgesamt 36 deutsche Vier- und Fünf-Sterne-Häuser unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" von den Marketing- und Qualitätssicherungsmaßnahmen des Verbundes.

Die Hotelkooperation ist 1997 aus dem Deutschen Wellness Verband hervorgegangen und erwarb seitdem umfassende Erfahrung in der Qualitätsprüfung von Wellness-Hotels.

Der Name des neuen W-H-D Partners ist Programm: Das Hotel Vier Jahreszeiten hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Gästen auf der Suche nach Erholung und Entspannung den Aufenthalt zu jeder Jahreszeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu trägt neben 51 komfortabel ausgestatteten Zimmern und 11 Appartements sowie einer hervorragenden Küche die beeindruckende Badelandschaft bei. Sie hat einen großen Innenpool und ein ganzjährig beheiztes, in die Dünenlandschaft eingebettetes Außenbecken.

Die Angebote im Wellness-Bereich umfassen finnische Blocksauna, Dampfbad, Rasulbad, Kräutersoftsauna, Laconium, Whirlpool, Erlebnisduschen und großzügige Ruheräume. Das kompetente Team der Schönheitsfarm - sechs Mitarbeiterinnen unter der Leitung von Helga Schuldt - verwöhnt seine Klientel mit hochwertiger Naturkosmetik, Thalasso-Anwendungen und wohltuenden Massagen. Das umfangreiche Sport- und Fitnessangebot des Hauses begeistert besonders Tennisspieler: Neben einer hauseigenen Tennisschule gibt es vier Außenplätze sowie eine Tennishalle mit drei Plätzen. Der Fitnessbereich ist mit modernsten Geräten ausgestattet.

Mitinhaber Stephan Lüders: "Vor vier Jahren haben wir begonnen, unser Haus auf Basis der bereits vorhandenen Einrichtungen Schwimmbad und Sauna konsequent als anspruchsvolles Wellness-Hotel umzustrukturieren. Wir sind stolz darauf, dass unsere Anstrengungen schon jetzt durch die W-H-D-Mitgliedschaft gewürdigt werden."

Um das W-H-D Markenzeichen des Wellness-Baums zu führen, musste das Hotel Vier Jahreszeiten die strengen Qualitätskriterien der WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND erfüllen. Nach verbindlichen Richtlinien wurden u.a. die Lage (Ruhe, Naturnähe) und Umweltfreundlichkeit, das Wohlfühlambiente des Hauses, die Qualität des Service, die Kompetenz und Freundlichkeit der Wellness-Betreuer sowie das Niveau der Wellness-Vitalküche beurteilt. Auch die Wellness- und Sportangebote sowie die Badelandschaft prüfte man kritisch - zum Wohle des zahlungskräftigen Wellness-Gastes.