6. Dezember 2007

Profil der WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND

Die WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND (W-H-D) sind der führende deutsche Qualitäts- und Marketingverbund im Marktsegment Wellness. Derzeit gehören dieser Kooperation 50 qualitätsgeprüfte, meist inhabergeführte deutschsprachige Wellness-Hotels im 4- und 5- Sterne-Bereich an.

Die bei der Gründung im Jahre 1997 erstmals formulierten verbindlichen Qualitätskriterien haben die Entwicklung der deutschen Wellness-Hotellerie entscheidend geprägt, sie sind bis heute richtungweisend. In der Fachwelt genießt die hier geleistete Pionierarbeit hohe Anerkennung: So haben die größten deutschen Hotelverbände DEHOGA und IHA die Grundlagen der W-H-D-Qualitätskriterien im Jahre 2005 bundesweit zum Maßstab für die offizielle Definition eines Wellness-Hotels gemacht.

Alle Hotels der Gruppe werden nach einem umfangreichen Katalog strenger Einzelkriterien ausgewählt. (Details finden Sie unter www.w-h-d/ geprüfte Qualität). Die Mitgliedshotels sind vertraglich verpflichtet, diese Qualität fortlaufend weiterzuentwickeln, u. A. mithilfe umfangreicher Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter, schwerpunktmäßig im Bereich Wellness.

Dieses umfassende, an internationalen Standards orientierte Qualitäts-Management-System von W-H-D wird ergänzt durch regelmäßige, externe und unabhängige Kontrollen. Zu diesem Zweck werden professionelle, speziell für diese Aufgabe geschulte Prüfer der TÜV Rheinland Group eingesetzt.

Alle Mitgliedshäuser stellen sich in einem aufwändigen Jahres-Katalog vor, kostenlos erhältlich unter Tel. 0211.6796969, www.w-h-d/de/de/katalog

Pressekontakt: WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND, Angelika Campbell, Tel. 0211.679 69 60, presse@w-h-d.de