Qualität gewinnt: So macht man Online-Kunden glücklich

29. Mai 2018
Wellnesshotels-resorts.de ist eines der besten Online-Portale

Die Wellness-Hotels & Resorts sind Preisträger des Awards „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“. Michael Altewischer, Geschäftsführer der Hotelkooperation nahm vergangenen Donnerstag die Auszeichnung in der Kategorie „Portale Wellness-Reisen“ im Rahmen einer Preisverleihung in Berlin entgegen.

Grundlage für das Ranking zu „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“ ist eine Verbraucherbefragung unter rund 25.000 Kunden. Diese bewerteten vom Angebot über den Kundenservice bis hin zum Internetauftritt zahlreiche Kriterien. Auch die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden floss in das Gesamtergebnis ein.

„‚Der Kunde ist König‘ – das mag abgedroschen klingen, ist für uns aber ein wichtiger Grundsatz. Wir freuen uns, dass wir in dieser Herangehensweise bestätigt werden und die Verbraucher unsere Servicequalität schätzen“, so Altewischer.

Die Hotelkooperation punktete bei Themen wie der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme über klassische Wege und Social Media sowie den Umgang mit Kundenanfragen. Zusammen mit dem Informationswert und der Benutzerfreundlichkeit der Webseite trugen diese Aspekte zum Erfolg der Wellness-Hotels & Resorts bei der aktuellen Preisverleihung bei.

Wie sich die Hotelkooperation für zufriedene Kunden ins Zeug legt wird deutlich, wenn man allein die Weiterentwicklung der Online-Kanäle in den letzten Monaten betrachtet. So wurde die Native App der Wellness-Hotels & Resorts überarbeitet und die neue Funktion „Quickfinder“ integriert. Über diese finden Nutzer schnell und spielerisch das für ihre Interessen passende Wellnesshotel. Außerdem gab es einen Relaunch aller Hotelseiten auf der Webseite. In diesem Zuge wurden u.a. neue Icons eingerührt, die den Nutzern die Orientierung noch einfacher machen. Und nicht zuletzt ist nun ein Wellness-Magazin auf der Webseite integriert. In diesem finden Leser Artikel zum Lebensstil Wellness wie z.B. zu den Themen „Achtsamkeit erleben“, „Spa-Anwendungen für heiße Tage“ und „Slow Food im Wellnesshotel“.

„Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle ist natürlich mit großem Aufwand verbunden“, so Michael Altewischer. „Die aktuelle Auszeichnung  ist daher eine tolle Anerkennung – für das gesamte Team in der Zentrale der Wellness-Hotels & Resorts und für alle Mitarbeiter in unseren Partnerhäusern, die dazu beitragen unsere Webseite mit spannenden Angeboten und Informationen zu bestücken.“

 

Der Preis „Deutschlands Beste Online-Portale 2018“ wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv vergeben. Ausgezeichnet wurden die besten Unternehmen in 37 Kategorien. In der Kategorie „Portale Wellness-Reisen“ bekamen insgesamt drei Anbieter einen Preis verliehen. 




Die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts (W-H-R) ist die erste Adresse für Wellness-Erlebnisse und steht seit zwölf Jahren an der Spitze der deutschsprachigen Wellness-Hotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellness-Hotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich an. Unabhängige TÜV-Experten testen die Hotels unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des SPA-Bereichs. Ein umfangreicher Katalog von Wellness-Hotels & Resorts kann online unter http://www.wellnesshotels-resorts.de und telefonisch unter +49.(0)211.679 69 69 bestellt werden.


Weitere Informationen und Bildmaterial:
Mareike Heck
Wellness-Hotels & Resorts GmbH | Haroldstraße 14 | D-40213 Düsseldorf
Tel: +49 (0)211.679 69 60
Fax: +49 (0)211.679 69 68
https://www.wellnesshotels-resorts.com | mhe@wh-r.com