Buchtipp: 1001 Genuss Tee

Buchtipp 1001 Genuss Tee

Ein wunderschönes kleines Büchlein für Tee-Liebhaber. Tee ist – nach Wasser – das auf der Welt am weitesten verbreite Getränk. Oft wird der Tee-Genuss mit kleinen Ritualen verbunden, die helfen zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken. „1001 Genuss Tee“ erzählt kleine Legenden, Fakten und Wissenswertes über den Tee. Daneben enthält das Buch zahlreiche Rezepte. Es wird erklärt wie man Teemischungen oder dazu passenden aromatisierten Zucker herstellt. Außerdem gibt es Rezepte für süße Leckereien zum Tee wie zum Beispiel Kekse oder Gugelhupf – die oft auch etwas Tee enthalten.

Durch seine schöne Aufmachung – inklusive Einband mit Magnetverschluss – eignet sich das kleine buch auch sehr gut als Geschenk für Tee-Fans.

1001 Genuss Tee
Verlag: Hölker Verlag
Seiten: 48
Format: 12,0 x 18,0 cm
Broschur
Einband: mit Goldfolienprägung
ISBN: 978-3-88117-987-4



Aktuelle Blogeinträge

Von Eulen und Lerchen: Der Takt unserer inneren Uhr

Morgenstund hat Gold im Mund“ – zumindest für mich Ich bin ein Morgenmensch, eine Lerche – und das durch und durch. Denn es gibt für mich (fast) nichts Schöneres als morgens früh aufzustehen, zu duschen, ausgiebig zu frühstücken und dabei gute Gespräche zu führen. Meine Laune ist dann stets bestens. Es gibt aber auch die […]

„Apfel-Bachforellen-Rondelle“

  Wenn Sie mal wieder Lust zu kochen haben, probieren Sie das Rezept „Apfel-Bachforellen-Rondelle“ zur Vorspeise „Harzer Sushi“ aus. Denn die leckere Spezialität des „Slow-Food-Menüs“ aus dem Spa & Wellness Resort Romantischer Winkel, die fruchtige Äpfel mit leckerer Forellencreme kombiniert, wird sowohl Sie als auch Gäste und Familie begeistern. Rezept für 4 Personen: ca. 10-12 Rondelle Zubereitungszeit: ca. 3 Stunden Forellencreme 2 Blatt […]

Zum Wellness Blog