Buchtipp: Der Ernährungskompass

Buchtipp: Der Ernährungskompass von Bas Kast

Proteine, Kohlenhydrate und Fette

In zwölf Kapiteln behandelt er unterschiedliche Aspekte der Ernährung. Dabei geht es um Proteine, Kohlenhydrate und Fette – und welchen Einfluss sie auf unser Wohlbefinden haben. Auch verschiedene Ernährungskonzepte, -stile und -weisen beleuchtet der Autor. So lernt der Leser nicht nur viel Neues, sondern findet auch Ansätze, die eigene Ernährung zu verbessern. Das Buch kommt dabei ohne Bilder aus, lediglich Grafiken und Abbildungen werden zur Verdeutlichung einiger Themen verwendet. Die einzelnen, zum Großteil in sich abgeschlossenen Kapitel machen das Buch zu einem perfekten Lese-Erlebnis für Zwischendurch.

Wer tiefer in das Thema Ernährung einsteigen möchte, profitiert von dem umfassenden Literaturverzeichnis, welches seinem Buch zu Grunde liegt.

Im Epilog formuliert er dann in Kurzform noch einmal seine zwölf wichtigsten Ernährungstipps, die er während seiner Recherchen für sich definiert hat. Das neue Wissen kann von Jedermann ganz einfach in den eigenen Alltag einfließen lassen. Für alle, die Altgewohntes und Ernährungstrends hinterfragen möchten, ist das Buch ein echter Tipp!


 


Der Ernährungskompass

Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung

Autor: Bas Kast

Hardcover, 320 Seiten, C. Bertelsmann Verlag

ISBN-13: 978-3570103197

20 € [D]