Fürst Jaromar Hotel-Resort & Spa


  • Im Norden und an der Küste
  • Ostsee/Insel Rügen
  • Mönchgut


94 %
94 % Sehr gut
501 Bewertungen

Costumer Alliance

Zimmer: 4,3/5
Sauberkeit: 4,5/5
Service: 4,4/5


Hotelbeschreibung

Wo Ostsee und Land miteinander verschmelzen…

Zwischen Bodden und Ostsee im Südosten der Insel Rügen erhebt sich die sanfte Hügellandschaft der Halbinsel Mönchgut. Ihre Ausläufer erstrecken sich bis weit in die See hinein: Meer und Land scheinen ineinander zu fließen und bringen so immer wieder neue Formen und Farben hervor. Es ist der beständige Wandel, der dieser Landschaft ihren besonderen Reiz verleiht. Darin eingebettet und nur 150 Meter von der Ostsee entfernt befinden sich die acht Häuser im inseltypischen Baustil des Fürst Jaromar Hotel Resort & Spa. Den Gästen stehen komfortable Ferienwohnungen oder großzügige Hotelappartements zur Verfügung – für einen ruhigen, erholsamen Wellnessaufenthalt ganz im Einklang mit der Natur.

Neben den Outdoor-Erlebnissen beim Wandern, Radfahren, Nordic Walking und Surfen genießen die Gäste im Wellnessbereich des Hauses zum Beispiel die Anwendungen mit Rügener Heilkreide. Der vor Ort gewonnene Schlick ist äußerst lipidreich und wie geschaffen für Spa-Behandlungen: Er reinigt die Haut, wärmt und entschlackt. Dazu kann er schmerzlindernd wirken und hinterlässt eine angenehm zarte Haut.

Wellness & Spa

Der Wellnessbereich des Fürst Jaromar Hotel Resort & Spa, die „Jaromar Vitalwelt“, bietet auf über 600 qm unter anderem eine große Schwimmhalle, ein japanisches Duftblütenbad, Saunen, einen Frischluftgarten sowie eine Beauty-Abteilung.

Die ausgebildeten Therapeuten und Kosmetikerinnen bieten Wellness-Behandlungen von klassischen Massagen bis hin zu ayurvedische Anwendungen und Kosmetikbehandlungen an. Eine wichtige Rolle nehmen dabei natürliche Produkte der Insel wie Original Rügener Heilkreide, Meersalz und Sanddorn ein.


Beauty

Im Beauty-Bereich des Wellnesshotels können sowohl männliche als auch weibliche Gäste ihre Haut pflegen und verwöhnen lassen. Verwendet werden dabei Pflegeprodukte von La Mer - eine Meereskosmetik, die in Deutschland mit einem Meeresschlick-Extrakt hergestellt wird. Außerdem kommen die regionalen Produkte Rügener Heilkreide, Meersalz, Sanddorn und Honig bei Körperpackungen im Dampfbad, Peelings und Bürstenmassagen zum Einsatz. 


Badeerlebnisse
  • 600 qm Bad & Saunalandschaft
  • 80 qm Pool innen
  • 150 m Meeresstrand
  • 1 x Whirlpool
  • Massagedüsen
  • Gegenstrom
  • Aqua-Balancing
Körperpflege
  • Anzahl der Pflegekabinen: 6
  • Klassische Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Thalasso Kosmetik
  • Cleopatrabad u.ä.
  • Kosmetische Massagen
  • Wasserbett Massage
Schul- & Alternativmedizin
  • Medizin. Massagen
  • Ernährungsberatung
  • Naturfango / Moor / Schlamm
  • Medizin. Bäder
  • Magnetfeld
  • Sauerstoff Therapie
Sauna
  • 1 x Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Laconium (60°-65°C)
  • Tepidarium (38°C)
  • Infrarot Sauna
  • Dampfbad
  • Aroma Dampfbad
  • Rasulbad
Asiatische Angebote
  • Akupunktur
  • Qi Gong
Sport & Natur
  • Fahrradverleih
  • Reiten
  • Nordic Walking
Gemeinsam erleben
  • Wanderungen
  • Bike-Touren
  • Kunst & Handwerken
  • Kulturausflüge
Ausflugsziele sind

die Ostseestädte Binz, Sellin, Göhren und Baabe mit ihrer Bäderarchitektur. Die abwechslungsreiche Landschaft und die malerischen kleinen Orte der Insel Rügen sowie die Buchten und Kreidefelsen lassen sich gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden.


Restaurant "Fürst Jaromar"

Im Restaurant “Fürst Jaromar” werden den Gästen regionale Klassiker wie Jasmunder Weiderind oder Boddenzander und eine große Auswahl an leichten Wellness-Gerichten serviert. Zubereitet werden diese mit frischem Gemüse, fangfrischem Fisch aus heimischen Gewässern und Fleisch aus artgerechter Tierhaltung von Bauernhöfen der Insel Rügen.

Der Wintergarten und die Sonnen-Terrasse des Restaurants mit freiem Blick auf die Zickerschen Berge und den Greifswalder Bodden werden von den Hotelgästen und Genießern, die nicht im Wellnesshotel wohnen, geschätzt. 

  • Jaromar Vitalwelt
  • Bademantel

  • Abendessen
  • Bademantel
  • Cäsar & Cleopratra - Bad
  • Jaromar Büfettabend am Donnerstag
  • Rückenmassage
  • Rügener Heilkreide im Softpack, ca. 30 Minuten

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag

I. Geltungsbereich

1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung, sowie alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.

2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels, wobei § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbrau-cher ist. 

3. Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde.

II. Vertragsabschluss, -partner; Verjährung

1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung schriftlich zu bestätigen.

2. Vertragspartner sind die Stenschke Hotel GbR|Lutz Michael und Vera Stenschke (Hotel) und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.

3. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem Beginn der kenntnisabhängigen regelmäßigen Verjährungsfrist des § 199 Abs. 1 BGB. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in fünf Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

III. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.

3. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Über-schreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich der vom Hotel allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 5% anheben.

4. Die Preise können vom Hotel ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufent-haltsdauer der Gäste wünscht und das Hotel dem zustimmt.

5. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8% bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

6. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen für Pauschalreisen, eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.

7. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern.

IV. Rücktritt des Kunden (i. e. Abbestellung, Stornierung) / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht. 

2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktritts-recht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Nummer 1 Satz 3 vorliegt. 

3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.

4. Dem Hotel steht es frei,  die vertraglich vereinbarte Vergütung zu verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen zu pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen.

Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

V. Rücktritt des Hotels

1. Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Klausel III Nr. 6 verlangte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außeror-dentlich zurückzutreten, beispielsweise falls

  • höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
  • Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden;
  • das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;
  • ein Verstoß gegen oben Klausel I Nr. 2 vorliegt.

4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

VI. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.

2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18.00 Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

VII. Haftung des Hotels

1. Das Hotel haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hier-von ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

2. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmun-gen, das ist bis zum Hundertfachen des Zimmerpreises, höchstens € 3.500, sowie für Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten bis zu € 800. Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten können bis zu einem Höchstwert von € (Versicherungssumme des Hotels einsetzen) im Hotel- oder Zimmersafe aufbewahrt werden. Das Hotel empfiehlt, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn nicht der Kunde nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung unverzüglich dem Hotel Anzeige macht (§ 703 BGB). Für eine weitergehende Haftung des Hotels gelten vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 entsprechend.

3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.

4. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.

5. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.

VIII. Schlussbestimmungen

1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.

3. Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des Hotels. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Abs. 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz des Hotels.

4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelauf-nahme unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/


Wellness-Angebote des Hotels
  • Meine Wellnesszeit (3 Tage)

  • Weihnachten 8 Tage - 7 Übernachtungen

    7 Übernachtungen
    ab 459,00 EUR p. Pers.
  • Meine Wellnesszeit (6 Tage)

Zimmerkategorien des Hotels
  • Hotelsuite inklusive Frühstück




     ab 459,00 EUR p. Pers.

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Fürst Jaromar Hotel-Resort & Spa - Panorama
Fürst Jaromar Hotel-Resort & Spa

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Lage und Anfahrt
Unser Wellnesshotel liegt

in Mecklenburg-Vorpommern auf Rügen, Deutschlands größter Insel, im Biosphärenreservat Südost-Rügen. Die Halbinsel Mönchgut ist ein wahres Kleinod zwischen Bodden und Meer und gehört größtenteils zum Naturschutzgebiet Mönchgut. Der naturverbundene Urlauber schätzt die Ruhe und klare Luft bei einem Strandspaziergang direkt vor der Hoteltür – nicht nur im Sommer sondern gerade auch in den Wintermonaten.

Anfahrt vom Flughafen

* der nächstgelegene Flughafen ist Rostock - Laage (ca. 200 km)
* ein kleiner Regionalflugplatz befindet sich in Güttin (ca. 40 km)

Anfahrt mit dem PKW

Sie erreichen uns, wenn Sie von der B 196 über Bergen und Baabe in Richtung Göhren
nach Thiessow fahren. Nach der Ortseinfahrt, finden Sie uns auf der rechten Seite.

Öffnungszeiten Rügendamm/Zielgrabenbrücke Stralsund:
05:20 bis 05:40 Uhr
09:20 bis 09:40 Uhr
17:20 bis 17:40 Uhr

Anfahrt mit der Bahn

* über Stralsund Hauptbahnhof nach Binz
* von dort Transfer nach Anmeldung möglich (25 km)


Kontakt








 
 



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