Lundenbergsand Hotel und Spa


  • Im Norden und an der Küste
  • Nordfriesland
  • Husum


91 %
91 % Sehr Gut
500 Bewertungen

Costumer Alliance

Zimmer: 4,3/5
Sauberkeit: 4,7/5
Service: 4,6/5


Hotelbeschreibung

Wellness am Wattenmeer

Salzige Meeresluft, der raue Charme der Nordsee und eine frische Brise – das reetgedeckte Hotel der Familie Peters liegt direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer. Abseits touristischer Pfade stört nichts die absolute Ruhe. Ankommen, abschalten und den Alltag hinter sich lassen fallen hier, nur ein paar Schritte von der Nordsee entfernt, ganz leicht.

Das gesamte Haus verbindet friesische Gastlichkeit mit modernem Ambiente. In der Wellness-Oase „Watt´n Spa“ können Gäste sich bei Anwendungen mit typisch norddeutschen „Zutaten“ verwöhnen lassen oder im Pool und auf dem Sonnnendeck die Panoramasicht genießen. Die Küche überzeugt mit regionalen Spezialitäten, die mit frischen Zutaten aus der Umgebung zubereitet werden.

Die Lage des Hauses bietet vielfältige Möglichkeiten zur Aktivität im Freien. Wege über die Deiche und durch weite Felder eignen sich zum Spazieren, Joggen oder Fahrradfahren. Wattwanderungen laden dazu ein, das Wattenmeer zu entdecken und Golfer bekommen ermäßigtes Greenfee auf den Golfplätzen Husumer Bucht, Gut Apeldör und im Nordsee-Golfclub St. Peter-Ording.

Wellness & Spa

Im Watt´n Spa können Rituale mit norddeutschen Zutaten, wie beispielsweise ein „Nordsee-Schlickbad“, das die Haut entschlackt, glättet und mineralisiert oder das Erneuerungsritual „Meeresfrische“ mit einem Meersalz-Ganzkörperpeeling und einer Algenpackung genossen werden.

Ein Panoramapool mit Kamin, der Saunabereich mit Kneippzone, das Nordseeschlick-Dampfbad, das Sonnendeck sowie das Private Spa „Kaptain’s Badestuv“ laden zum Entspannen und Verweilen ein. 


Beauty

Fitnesskurse wie z.B. Body in Balance werden im Sommer im Freien durchgeführt. Daneben gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Bewegung an der frischen Luft: An langen Stränden und zwischen weiten Feldern können Gäste joggen, wandern und Rad fahren. Die Nordsee bietet sich zum segeln, kiten und surfen an.


Badeerlebnisse
  • 400 qm Bad & Saunalandschaft
  • 36 qm Pool innen
  • 50 m Meeresstrand
  • Meerwasser
  • Gegenstrom
Körperpflege
  • Anzahl der Pflegekabinen: 3
  • Klassische Kosmetik
  • Kosmetische Massagen
  • Weitere Pflegeangebote
Schul- & Alternativmedizin
  • Medizin. Massagen
  • Naturfango / Moor / Schlamm
  • Weitere Therapien
Sauna
  • 1 x Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Rasulbad
  • Weitere Saunaangebote
Asiatische Angebote
  • Yoga
  • Weitere Angebote
Sport & Natur
  • Gymnastik
  • Golf
  • Fahrradverleih
  • Reiten
  • Nordic Walking
Gemeinsam erleben
  • Wanderungen
Ausflugsziele sind

die Husumer-Bucht und die Nordsee-Hafenstadt Husum mit ihren farbenfrohen Häuserfassaden und bunten Kuttern im Binnenhafen. Neben dem Hafen sind der Marktplatz mit Häusern aus dem 16. und 17. Jahrhundert - darunter auch das Geburtshaus von Theodor Storm - und das Schloss einen Besuch wert. Das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer lädt bei Ebbe zu Wanderungen durch das Watt und bei Flut zu Schiffstouren über die Nordsee ein.


Gastronomie

Im Restaurant des Lundenbergsand Hotel & Spa können die Gäste regionale Spezialitäten und gute Weine in freundlicher Atmosphäre genießen.

Als perfekter Start in den Tag gibt es ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbüfett. Zum Nachmittagskaffee kann in einem gemütlichen Strandkorb auf der Sonnenterrasse ein Stück selbst gebackenen Kuchen genossen werden und Abends werden fangfrische Fischgerichte und regionale Spezialitäten, wie Husumer Krabben, serviert. Die Gäste können zwischen einem 3-Gang-Menü oder à-la-carte-Speisen wählen. Bei den Zutaten für die Gerichte achtet die Küche neben Frische auch auf eine ausgewogene und gesunde Zusammenstellung. Die Produkte werden zu einem Großteil von Erzeugern aus der Region bezogen. Nicht so regional ist der Wein, der direkt am Simonsberg in Südafrika angebaut wird und dann in den hohen Norden kommt. 

  • Entspannen im Wellnessbereich "Watt'n Spa"
  • Badeslipper
  • Wellnessbündel
  • kostenfreies W-LAN
  • kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel
  • Frühstücksbuffett

  • Weite Himmel und viel Meer
  • Schöne Hände mit Lack
  • Schön hinterm Deich
  • Schlickbadritual für 2 Personen
  • Schlickbadritual für 1 Person
  • Nis Puk-Massage
  • Nature-Gesichtsbehandlung 90 min
  • Nature-Gesichtsbehandlung 50 min
  • mineralisierender Fruchtcocktail
  • Meeresfrische
  • Männersache
  • Make up-Beratung
  • Lifting-Behandlung
  • Kaptain`s Badestuv
  • Hot Stone Massage 80 Minuten
  • Hot Stone Massage 30 Minuten
  • Halbpension
  • Fußreflexzonenmassage
  • Deichkräuter-Fußbad
  • Deichgraf-Massage

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (Stand: November 2014)

1. Geltungsbereich

1.1       Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2       Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

1.3       Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher   ausdrücklich vereinbart wurde.

2. Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1       Vertragspartner sind Lundenbergsand Hotel und Spa | Monika & Bernd Peters (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2       Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1       Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2       Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3       Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.

Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4       Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.

3.5       Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

3.6       Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7       In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8       Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9       Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

4. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/ Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1       Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.

4.2       Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.

4.3       Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5. Rücktritt des Hotels

5.1       Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

5.2       Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3       Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4       Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6. Zimmerbereitstellung, -übergabe und –rückgabe

6.1       Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

6.2       Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3       Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7. Haftung des Hotels

7.1       Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2       Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3       Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Das Hotel haftet hierbei nur nach  Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4

8. Schlussbestimmungen

8.1       Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

8.2       Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels]. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels].

8.3       Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/


Wellness-Angebote des Hotels


Zimmerkategorien des Hotels
  • Einzelzimmer




     ab 69,00 EUR p. Pers.
  • Suite




     ab 84,50 EUR p. Pers.
  • Junior Suite




     ab 74,50 EUR p. Pers.
  • Kleines Doppelzimmer




     ab 59,50 EUR p. Pers.
  • Doppelzimmer




     ab 64,50 EUR p. Pers.


Hotel-Gutschein
Lundenbergsand Hotel und Spa - Luftansicht
Lundenbergsand Hotel und Spa

  • Im Norden und an der Küste
  • Nordfriesland
  • Husum
Jetzt Hotelgutschein bestellen
Lage und Anfahrt
Unser Wellnesshotel liegt

an der Nordseeküste, direkt hinter dem Deich. Hier in Nordfriesland in Schleswig-Holstein, zwischen Salzwiesen, dem Wattenmeer, weiten Feldern und kleinen Ortschaften mit alten Fischerhäfen, erlebt man ein Gefühl der Ruhe und Weite. Nur etwa sieben Kilometer vom Wellnesshotel Lundenbergsand entfernt befindet sich die Hafen- und Kulturstadt Husum. 

Anfahrt mit dem PKW

Aus Richtung Hamburg die A 23 bis Heide - dann auf die B 5 Richtung Husum.
3 Kilometer vor Husum, unmittelbar nach einer Rechtskurve (Schild "Badestrand Lundenbergsand"), links abbiegen und der Straße bis Simonsberg folgen.
Fast am Ende des Dorfes vom Deich rechts herunterfahren und nach 2 Kilometer ist das Ziel erreicht.


Kontakt








 
 



Leave this field empty

* = Pflichtfeld

Lundenbergsand Hotel und Spa ****