Wellness auf höchstem Niveau

23. August 2004

aka_bike.jpg1. Sommerakademie der WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND im Hotel Romantischer Winkel, Bad Sachsa

Zur ersten Wellness-Sommerakademie hatte der Düsseldorfer Qualitätsverbund der WELLNESS-HOTELS-DEUTSCHLAND (W-H-D) ins 5-Sterne-Haus Romantischer Winkel nach Bad Sachsa eingeladen: Wellness-Hoteltrainer aus ganz Deutschland waren in den Südharz gekommen, um sich hier zwei Tage lang unter professioneller Anleitung über die aktuellen Entwicklungen populärer Sommer-Sportaktivitäten wie Mountainbiking, Nordic Walking, Golf-Fitness und Boule zu informieren.

Gesundheit, die Spaß macht: Unter diesem Motto hatte Diplom-Sportwissenschaftler Arnd Storkebaum, Düsseldorf, für diese Pilot-Veranstaltung ein fundiertes Programm zusammengestellt, bei dem viel Wellness-Wissen, aber auch Lust an der Bewegung vermittelt wurde. Vor allem die Praxisnähe mit guter Umsetzbarkeit auf die Wünsche interessierter Gäste im Wellness-Hotel wurde ausdrücklich gelobt. Die Teilnehmer beschäftigten sich u. A. mit dem Umgang mit Pulsfrequenz-Uhren, der Arrangement- und Tourenplanung für Mountainbike und Nordic Walking sowie dem Zusatz-Verkauf von Wellness-Dienstleistungen z.B. bei Golf-Gästen.

Die erste Sommerakademie war das Startprojekt für weitere W-H-D-Wellness-Akademien, die sich mit Trends und jahreszeitlichen Wellness-Aktivitäten befassen. Hiermit erweitert die Gruppe das Angebot der umfangreichen Schulungsmaßnahmen, mit denen sich die Mitarbeiter der Hotels kontinuierlich und bundesweit in Theorie und Praxis weiterbilden. Dazu zählen anspruchsvolle Wellness-Trainer-Seminare und Schulungen für Köche zum Thema Wellness-Vitalkost.

 



Zu diesem Artikel gibt es ein Bildvorschlag aus unserer Bilddatenbank. Diese stehen Ihnen unter Bild-Download kostenlos zur Verfügung.


Die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts (W-H-R) ist die erste Adresse für Wellness-Erlebnisse und steht seit zwölf Jahren an der Spitze der deutschsprachigen Wellness-Hotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellness-Hotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich an. Unabhängige TÜV-Experten testen die Hotels unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des SPA-Bereichs. Ein umfangreicher Katalog von Wellness-Hotels & Resorts kann online unter http://www.wellnesshotels-resorts.de und telefonisch unter +49.(0)211.679 69 69 bestellt werden.


Weitere Informationen und Bildmaterial:
Mareike Heck
Wellness-Hotels & Resorts GmbH | Haroldstraße 14 | D-40213 Düsseldorf
Tel: +49 (0)211.679 69 60
Fax: +49 (0)211.679 69 68
https://www.wellnesshotels-resorts.com | mhe@wh-r.com