Romantischer Winkel - Spa & Wellness Resort


  • Im Herzen Deutschlands
  • Harz
  • Bad Sachsa



Hotelbeschreibung

Wellnessurlaub im Harz für die ganze Familie

Eine Wohlfühladresse für alle Generationen hat Familie Oelkers mit ihrem Spa & Wellness Resort Romantischer Winkel in Bad Sachsa geschaffen: Das traditionsreiche Haus ist ein Ort der Harmonie, an dem die Gäste Genuss und Entspannung finden sowie bereichernde Impulse für ihren Lebensalltag. Dazu hat der Romantische Winkel mit RoLigio* ein eigenes, preisgekröntes Wellnesskonzept entwickelt, das sich wie ein roter Faden durch alle Angebote des Hotels schlängelt, und zu mehr Lebensfreude führen soll.

Wer seine Kinder mit in den Wellnessurlaub nehmen möchte, ist im Romantischen Winkel perfekt aufgehoben: Sie werden hier professionell betreut, erleben Spiel und Spaß im Kids & Teens Club "Young Beach", im Sommercollege oder bei Outdoor-Action während ihre Eltern oder Großeltern hochwertige Wellnessanwendungen genießen. Immer steht dabei die Nachhaltigkeit der Erfahrungen im Vordergrund: Denn Entspannung, Begegnung mit sich und dem Partner sowie umfassende Fitnessprogramme haben im Romantischen Winkel vor allem das Ziel einer präventiven Gesundheitsförderung und sollen Kraft geben, den Alltag mit Freude und Genuss zu erleben.

Wellness & Spa

Der Wellnessbereich im Spa & Wellness Resort Romantischer Winkel umfasst rund 3.500 qm. Alle Angebote folgen dem preisgekrönten, hauseigenen Wellnesskonzept RoLigio*, mit dem die Gäste mehr Lebensfreude, Kraft und Perspektiven für den Alltag erhalten. Auf dem Areal befinden sich Innen- und Außenpools (ganzjährig beheizt), diverse Saunen und ein Tepidarium, dazu ein Kneippbecken und eine Frischluft-Solegrotte. Ebenfalls mit im Paket: die Fitnesslounge mit täglich wechselndem Fit & Fun Programm.


Beauty

Ganzheitliche Behandlungen für Körper, Geist und Seele, hochwertige Programme von Clarins, und !QMS auf Basis des beschriebenen RoLigio* Konzeptes.


Fitness

Neben dem Fit & Fun Programm bietet die Sport-Akademie des Romantischen Winkels vielfältige Möglichkeiten, aktiv zu sein – wahlweise mit Personal Trainer: Darunter Tennis mit Tennisschule, Nordic Walking, Biking, Fitness Coaching, Reiten - auch mit eigenem Pferd, Wintersport und Golfen.


Wellness & Care

Verschiedene Pakete zu Check-up, Fitnesscoaching mit Spezialisten wie dem Osteopathen Dr. Jens Müller und dem Gefäßspezialisten Dr. Norbert Graubner ermöglichen ein fein abgestimmtes System an gesundheitsfördernden Maßnahmen. Diese machen die Gäste während ihres Wellness-Urlaubs ganz nebenbei fit für den Umgang mit Stress im Alltag. 


Badeerlebnisse
  • 1000 qm Bad & Saunalandschaft
  • 66 qm Pool innen
  • 150 qm Pool außen
  • 2 x Whirlpool
  • Massagedüsen
  • Gegenstrom
  • Weitere Badeerlebnisse
Körperpflege
  • Anzahl der Pflegekabinen: 19
  • Klassische Kosmetik
  • Cleopatrabad u.ä.
  • Kaiserbad
  • Solarium
  • Kosmetische Massagen
  • Heubad
  • Weitere Pflegeangebote
Schul- & Alternativmedizin
  • Physiotherapie
  • Medizin. Massagen
  • Heilfasten
  • Heilpraktiker im Haus
  • Medizin. Bäder
  • Farblicht
  • Magnetfeld
  • Sauerstoff Therapie
  • Weitere Therapien
Sauna
  • 1 x Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Tepidarium (38°C)
  • Dampfbad
  • Aroma Dampfbad
  • Rasulbad
  • Weitere Saunaangebote
Sport & Natur
  • 9 x Fitnessgeräte
  • 50 qm Fitnessraum
  • Gymnastik
  • Tennis
  • Golf
  • Fahrradverleih
  • Reiten
  • Nordic Walking
  • Ski Alpin
  • Ski Langlauf
Gemeinsam erleben
  • Wanderungen
  • Bike-Touren
  • Kunst & Handwerken
  • Kulturausflüge
Ausflugsziele sind

der Nationalpark Harz mit seinen zahlreichen Höhlen, der höchste Berg Norddeutschlands: der Brocken, das Erlebnisbergwerk in Sonderhausen, die nachempfundene Westernstadt „Pullman City“ in Hasselfelde, das Bodetal sowie viele Seen, urwüchsige Natur und mehr: Grenzlandmuseum, Burgtheater Thale, Bären-/Kräuterpark, Hochseilgarten, Seilbahnen, Talsperren, Kreuzgangkonzerte, historische Fachwerkstädte. Im Winter gibt es für Skifahrer einen Lift in etwa 15 Kilometern Entfernung.


Park-Restaurant

Die Küche aus frischen, ökologischen Produkten erfreut alle, die gerne gesund und genussreich essen. Serviert werden raffinierte Vier-Gänge-Menus mit passendem Wein und perfektem Service. Unweigerlich entdeckt man dabei, wie lecker und außergewöhnlich gesunde Vollwertkost schmecken kann.

Zu genießen ist all das wahlweise im Park-Restaurant, das mit edler Ausstattung sowie dem Blick ins Grüne und auf den See lockt, oder im Wintergarten, der ebenfalls freie Aussicht in die Natur bietet. Feierliches, romantisches Flair herrscht es im Galerie-Restaurant.

Kochschule RoWissimo

Wer möchte, kann seine Küchenpraxis im Romantischen Winkel etwas auffrischen oder erweitern. Es gibt Kreatives Kochen mit 4-Gänge-Menü, Partnerkurse, in denen Männer ihre Frauen bekochen, sowie Kinder-Kochkurse. 


Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (Stand: November 2014)

1. Geltungsbereich

1.1       Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2       Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

1.3       Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher   ausdrücklich vereinbart wurde.

2. Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1       Vertragspartner sind Oelkers Betriebe OHG (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2       Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1       Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2       Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3       Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.

Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4       Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.

3.5       Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

3.6       Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7       In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8       Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9       Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

4. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/ Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1       Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.

4.2       Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.

4.3       Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5. Rücktritt des Hotels

5.1       Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

5.2       Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3       Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4       Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6. Zimmerbereitstellung, -übergabe und –rückgabe

6.1       Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

6.2       Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3       Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7. Haftung des Hotels

7.1       Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2       Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3       Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Das Hotel haftet hierbei nur nach  Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4

8. Schlussbestimmungen

8.1       Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

8.2       Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels]. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels].

8.3       Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/


Wellness-Angebote des Hotels
  • Freundinnen-Auszeit

    2 Übernachtungen
    ab 329,00 EUR
  • Familientreffen im Harz

    2 Übernachtungen
    ab 260,00 EUR
  • Wellnessträume

    2 Übernachtungen
    ab 339,00 EUR
  • Erholung pur

    5 Übernachtungen
    ab 599,00 EUR
  • Verwöhntage

    2 Übernachtungen
    ab 299,00 EUR
  • Einfach nur Genießen

    3 - 4 Nächte
    ab 529,00 EUR
  • Romantik Pur

    2 Übernachtungen
    ab 399,00 EUR


Zimmerkategorien des Hotels
  • Toskana Juniorsuite



     ab 148,50 €
  • Schlösschen Zimmer zum See



     ab 120,50 €
  • Wohlfühlzimmer



     ab 129,50 €
  • See Zimmer



     ab 135,50 €


Hotel-Gutschein
Romantischer Winkel - Spa & Wellness Resort - Hausansicht zur blauen Stunde
Romantischer Winkel - Spa & Wellness Resort

  • Im Herzen Deutschlands
  • Harz
  • Bad Sachsa
Jetzt Hotelgutschein bestellen
Lage und Anfahrt
Unser Wellnesshotel liegt

in Niedersachsen, gewissermaßen im Herzen von Deutschland, in Bad Sachsa im Südharz. Das Hotel befindet sich am See des Kurparks, umgeben von Mischwäldern gleich unterhalb des 660 Meter hohen Ravensbergs.

Anfahrt vom Flughafen

Die nächstgelegenen Flughäfen befinden sich in Hannover, Braunschweig, Leipzig-Halle und Erfurt.
Gern organisieren wir Ihnen einen Flughafen-Shuttle.

Anfahrt mit dem PKW

von Norden
auf der A7 Hannover - Kassel bis zur Abfahrt Seesen, dann weiter auf der B243 über Osterode, Herzberg nach Bad Sachsa
von Süden oder Westen
über die A7 bis Dreieck Drammetal auf die A38 Richtung Nordhausen - Abfahrt Werther, folgen Sie nun der B243 nach Bad Sachsa
von Osten
auf der A38 bis Nordhausen - Abfahrt Werther, folgen Sie nun der B243 nach Bad Sachsa
aus Richtung Berlin:
über die A7 bis Dreieck Drammetal auf die A38 Richtung Nordhausen / Abfahrt Werther, folgen Sie nun der B243 nach Bad Sachsa
im Ort:
aus allen Richtungen Bad Sachsa Mitte fahren (Bahnhofstraße - Marktstraße) bis zur St. Nikolai Kirche, dort halbrechts an der Kirche vorbei (Schulstraße) bis zum Kreisverkehr diesen in der dritten Ausfahrt verlassen in die Bismarckstraße. Nach ca. 300 m finden Sie auf der linken Seite unser Hotel.

Anfahrt mit der Bahn

über Göttingen - Northeim oder Halle - Nordhausen nach Bad Sachsa
Geben Sie uns bitte vorher Ihre Ankunftszeit bekannt, damit wir Sie vom Bahnhof abholen können.


Kontakt







 
 



Leave this field empty

* = Pflichtfeld

Romantischer Winkel - Spa & Wellness Resort *****