Skiurlaub im Wellnesshotel in den Alpen

Die Alpen sind Europas höchstes Gebirge und gleichzeitig sein vielfältigstes Wintersportparadies. So kann man an einigen Orten, etwa auf dem Hintertuxer Gletscher, noch bis in den Sommer hinein Ski fahren. Doch auch im bayerischen Allgäu locken bekannte Wintersportgebiete: So besitzt Söllereck bei Oberstdorf 12 traumhafte Pistenkilometer, die bei höheren Temperaturen teilweise mit künstlichem Schnee befahrbar gemacht werden. Kinder fühlen sich im Sölli-Kinderland mit Skikarussell und Iglu wohl. Wer die Schönheit der verschneiten Bergwelt so richtig auskosten möchte, widmet sich dem Langlauf: Vorbei an tiefen Wäldern und zugefrorenen Seen geht es über weite Ebenen, während die mächtigen Alpen eine traumhafte Kulisse darbieten.

Den Skiurlaub im Wellnesshotel verbringen

Nach einem langen Tag an der frischen Luft geht es ab in das Spa. Wer den Skiurlaub mit einem Aufenthalt im Wellnesshotel kombiniert, kann doppelt genießen - die Muskeln bei einer Sportmassage gedehnt und weich geknetet. Dabei kommen hausgemachte Öle aus Alpenkräutern zum Einsatz. Ein wahrhaft sinnliches Erlebnis ist die Hot-Chocolate-Massage. Noch lange danach duftet die Haut lecker nach Kakao. Richtig aufwärmen kann man sich in der Sauna, die oftmals bis spät in die Nacht hinein geöffnet ist.

Unterkünfte für jeden Geschmack

Schüle's Gesundheitsresort & Spa liegt am Rand des Luftkurortes Oberstdorf und zählt zu den schönsten Wellnesshotels im Allgäu. Von der Terrasse aus genießt man den Blick auf die beeindruckenden Gipfel der Allgäuer Alpen. Im 2.200 m² großen Wellnessbereich dreht sich alles um das Wohlbefinden der Gäste: Der Panoramapool des Schwimmbades, die Sole- und Aromagrotte sowie das Kaiserbad laden zur Entspannung ein. Eine Spezialität des Hauses ist das Heubett, bei dem natürliche Heilkräuter für einen freien Atem sorgen. Das Hubertus Alpin Lodge & Spa liegt auf 1.000 m Höhe und wurde im Jahre 2010 vollständig renoviert und umgebaut. Das neue Design setzt auf ökologische Materialien. Natursteine, polierte Hölzer und Felle sorgen so beim Skiurlaub im Wellnesshotel für eine gemütliche Atmosphäre.