Buchtipp: Dr. Felds große Schafschule

Buchtipp: Dr. Felds große Schlafschule | Dr. med. Michael Feld
Alle Buchtipps

Dr. Felds große Schlafschule: Endlich wieder durchschlafen und erholt aufwachen. Schlafstörungen machen uns müde, schlecht gelaunt und oftmals auch krank. Das Thema Ein- und Durchschlafen scheint viele Menschen zu belasten, denn rund ein Drittel der Deutschen wünscht sich einen besseren Schlaf. Aber was sind die Ursachen für schlechten Schlaf?

Dr. Feld zeigt uns auf 183 Seiten, wie wir unser eigener Schlafexperte werden können, denn je besser wir über das Thema Schlaf Bescheid wissen, desto leichter können wir erkennen, welche Faktoren uns den Schlaf rauben. Der Autor klärt über Zusammenhänge im Körper auf und beachtet dabei die neuesten Erkenntnisse aus der Schlafforschung. Den Fokus setzt er auf Themen wie die richtige Schlafumgebung, Abendrituale und Ernährung.

Ein persönliches Schlaftagebuch - auf der letzten Seite des Buches - soll helfen, die Ursachen der Schlafstörungen zu erkennen und für Abhilfe zu sorgen.

Fazit

Ein guter Ratgeber für Menschen mit Schlafproblemen. Dr. Feld schreibt sehr anschaulich und kann sein Wissen auch gut für Laien vermitteln. Seine Tipps sind hilfreich und vor allem leicht in den Alltag zu integrieren. Besonders praktisch ist das beigefügte Schlafprotokoll mit dem die Schlafstörungen genau diagnostiziert werden können.

Über den Autor

Dr. med. Michael Feld ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Somnologe (DGSM) und Schlafmediziner. In seiner Praxis in Köln hat er sich auf die ganzheitliche Erkennung und Behandlung von allgemeinmedizinischen Krankheitsbildern sowie auf Schlaf-, Stress- und Burn-out-Störungen aller Art spezialisiert.


Dr. Felds große Schlafschule: Endlich wieder durchschlafen und erholt aufwachen

Autor Dr. med. Michael Feld

Taschenbuch 192 Seiten

Preis 19,99 €

ISBN: 978-3833861413