Pärchen lieben Wellness-Urlaub

6. März 2015 dpa-Meldung

Wellness-Urlaub ist vor allem Pärchenurlaub. Knapp zwei Drittel (65 Prozent) waren im vergangenen Jahr mit dem Partner unterwegs. Das ist das Ergebnis einer Kundenbefragung der Gruppe Wellness-Hotels & Resorts und des Online-Reiseanbieters Beauty24 anlässlich der Reisemesse. Jeder zehnte Wellness-Gast (10 Prozent) verreiste 2014 ganz allein. Jeder Fünfte (19 Prozent) brach mit Freunden auf. Wellness als Familienurlaub war eher eine Nische (6 Prozent). Drei von fünf Urlaubern (59 Prozent) sehen Wellness-Urlaub als gute Gelegenheit, mit Partner, Familie oder Freunden Zeit zu verbringen.

Zahlreiche Veröffentlichungen in Print- und Online-Medien. Bsp.: 

Wellness-Trends 2015

 

 

 



Geprüfte Wellness-Qualität: 1997 wurden die Wellness-Hotels & Resorts in Deutschland - unter dem Zeichen des Wellness-Baums - gegründet. Zu diesem Anlass wurden erstmals Qualitätskriterien für Wellness-Hotels definiert und seitdem kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. 2005 machen DEHOGA* und IHA** die Grundzüge dieser Qualitätskriterien zum Maßstab für die offizielle Definition eines Wellness-Hotels: eindrucksvolle Anerkennung der Fachwelt für die von unseren Hotels geleistete Pionierarbeit.


* Deutscher Hotel und Gaststättenverband

** Hotelverband Deutschland