Romantik Wellnesshotel Diedrich


  • Im Herzen Deutschlands
  • Sauerland
  • Hallenberg


94 %
94 % Sehr Gut
2865 Bewertungen

Costumer Alliance

Zimmer: 4,6/5
Sauberkeit: 4,6/5
Service: 4,8/5


Hotelbeschreibung

Wellness für Naturbegeisterte

Schon seit über 110 Jahren besteht das Hotel Diedrich und entwickelte sich zu einem renommierten Wellnesshotel im Hochsauerland. Der Familienbetrieb liegt in Hallenberg – einem kleinen Fachwerkstädtchen, umgeben von den Hügeln und Bergketten des Sauerlandes. Leute, die Wert auf eine natürliche, freundliche und entspannte Atmosphäre legen, werden sich hier wohlfühlen. Auch für Naturliebhaber hat die Gegend viel zu bieten: Es gibt jede Menge Wander- und Mountainbike-Wege. Und nach einem Trip durch die Berge ist das Spa im Hotel immer ein guter Anlaufpunkt. Wem die üblichen Saunatemperaturen zu hoch sind, für den ist das römische Schwitzbad- genannt Tecaldarium – genau das Richtige: Diese Form des Saunierens dient der Stabilisierung des Kreislaufs und stärkt das Immunsystem. Dabei wird die Sauna nur auf 39 Grad geheizt und kann bekleidet besucht werden. Warm und wohlig wird es aber auch bei den sogenannten Bädern in der Lichtsprudelwanne. In die Wanne integrierte Sternenlichteffekte erzeugen eine behagliche Stimmung: Während gleichzeitig kräftige Wasserstrahlen den Körper entlang der Lymphbahnen massieren, inspirieren aus dem Wasser aufsteigende Aromen den Geist.

Wellness & Spa

Der Wellnessbereich im Hotel Diedrich umfasst 1.200 qm und besteht aus einer Säulentherme, ausgestattet mit Tecaldarium, Sauna, Dampfbad und einem großzügigen Schwimmbecken.


Beauty

Es gibt zahlreiche Beauty-Anwendungen, darunter verschiedenste Gesichts- und Körperbehandlungen mit Produkten der Marke Babor.


Fitness

Fitnesstrainer bieten am Wochenende Fitness-Nachmittage an, die sowohl für trainierte als auch untrainierte Gäste geeignet sind: Auf jeden Gast wird speziell eingegangen. Professionelle Beratung bei Nordic-Walking, Rückentraining, Anleitung an den Geräten im Fitnessraum.


Badeerlebnisse
  • 1200 qm Bad & Saunalandschaft
  • 60 qm Pool innen
  • Massagedüsen
  • Gegenstrom
Körperpflege
  • Anzahl der Pflegekabinen: 8
  • Klassische Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Solarium
  • Kosmetische Massagen
  • Wasserbett Massage
Sauna
  • 1 x Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Dampfbad
  • Weitere Saunaangebote
Sport & Natur
  • 10 x Fitnessgeräte
  • 60 qm Fitnessraum
  • Gymnastik
  • Golf
  • Fahrradverleih
  • Nordic Walking
  • Ski Langlauf
Gemeinsam erleben
  • Wanderungen
  • Bike-Touren
Ausflugsziele sind
  • geführte Wandertouren zu Wildkräutern
  • Sauerland-Stabil-Stuhl,  eine acht Meter hohe Holzskulptur mit Fernblick in die Bergwelt
  • das vermutlich kleinste Eismuseum Deutschlands zeigt die Geschichte der Eisgewinnung in der Region
  • Bike Arena Sauerland, Nordic Walking Park Hallenberg, Klettergebiet Steinschab mit 50 Meter hoher Steilwand
  • Wintersportorte Willingen und Winterberg zum Skifahrern und Schneewandern
  • Marburg und das Marburger Schloss, Stadt Frankenberg mit historischem Rathaus, das ehemalige Zisterzienserkloster und das Thonet Museum
  • Golfplatz in 12 Kilometern Entfernung von Hallenberg

Regionale Küche im Hotel Diedrich

Im Wellnesshotel Diedrich hat man Spaß am Kochen und diese Lust am Genuss möchte man an die Gäste weitergeben – ganz ohne steife Etikette. Die Frische der regionalen Zutaten sowie der Verzicht auf Convenience-Produkte sind für die Küche so selbstverständlich, dass sie Wörter wie „frisch“ und „hausgemacht“ gleich ganz aus den Speisekarten gestrichen hat. Im gastoffenen Restaurant Antons, dem kulinarischen Aushängeschild im Wellnesshotel Diedrich, erlebt man eine feine Auswahl regionaltypischer Gerichte aus dem Sauerland verbunden mit einer leichten, gehobenen Küche.

Ein Highlight: An den Sonntagen wird mittags immer live gekocht, dazu gibt es ein großes Büfett zur Mittagszeit.

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hotel Diedrich OHG
Nuhnestraße 2
59969 Hallenberg
Handelsregister-Nummer: HRA 8042 | Registergericht: Amtsgericht Arnsberg
Gesellschafter: Benjamin Diedrich, Leander Diedrich
Gerichtsstand: 59964 Medebach
I. Geltungsbereich, Vertragspartner

1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung, sowie alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.

2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Hotels, wobei § 540 Abs. 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

3. Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Hotel Diedrich OHG, Nuhnestraße 2, 59969 Hallenberg (in diesen AGB „Hotel“, „Anbieter“ oder „wir“ genannt) und dem Kunden (in diesen AGB „Kunde“ oder „Sie“ genannt) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung bzw. Buchung gültigen Fassung. Abweichenden Bedingungen und Vertragsangeboten des Kunden wird hiermit widersprochen.
II. Vertragsabschluss, -partner -haftung / Verjährung

1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung schriftlich zu bestätigen.

2. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.

3. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem Beginn der kenntnisabhängigen regelmäßigen Verjährungsfrist des § 199 Abs. 1 BGB. Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in fünf Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer Vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.
III. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte.

3. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich der vom Hotel allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis anmessen, höchstens jedoch um 10% anheben.

4. Die Preise können vom Hotel ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und das Hotel dem zustimmt.

5. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind sofort binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8% bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

6. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen für Pauschalreisen, eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.

7. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern.
IV. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung) / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.

2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Nummer 1 Satz 3 vorliegt.

3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.

4. Dem Hotel steht es frei, die vertraglich vereinbarte Vergütung zu verlangen und den Abzug für ersparte Aufwendungen zu pauschalieren. Für das Hotel gelten folgende Stornierungsfristen und -kosten:

- bis zum 28. Tag vor Anreise: kostenfrei
- 27. - 8. Tag vor Anreise: 50% der gebuchten Leistungen
- 7. - 0. Tag vor Anreise: 80% der gebuchten Leistungen
- Nichtanreise: 100% der gebuchten Leistungen

Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der oben genannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.
V. Rücktritt des Hotels

1. Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Klausel III Nr. 6 verlangte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls
- höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden;
- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist.
- ein Verstoß gegen oben Klausel I Nr. 2 vorliegt.

4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.
VI. Zimmerbereitstellung, -übergabe und –rückgabe

1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.

2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18.00 Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

4. Haustiere im Hotel sind grundsätzlich nicht erlaubt. Ausnahmen sind nur nach vorheriger Absprache in speziellen Souterrain-Zimmern möglich und bedürfen unbedingt der Schriftform. In den Restaurants sind Haustiere nicht erlaubt.
VII. Gutscheine

1. Der Vertrag kommt mit der Bezahlung des Gutscheins oder der Gutscheine zustande.

2. Im Onlineshop auf www.hotel-diedrich.de können Gutscheine per Paypal oder Überweisung bezahlt werden. Der Versand von Gutscheinen kann entweder per E-Mail oder über den Postweg erfolgen. Das Hotel übernimmt keine Haftung für eine verspätete Zustellung auf dem Postweg. Das Hotel übernimmt keine Haftung für eine aus technischen Gründen nicht erfolgte Zustellung per E-Mail.

3. Es handelt sich bei Gutscheinen grundsätzlich um Wertgutscheine, welche auf alle Leistungen und Produkte im Hotel Diedrich einlösbar sind. Dies ist auch dann der Fall, wenn auf Kundenwunsch eine Leistungsbeschreibung auf dem Gutschein und/oder der Wertbetrag nicht mit abgedruckt ist. Jedem Gutschein ist ein gültiger EUR-Wert zugeordnet, welcher zusammen mit der Gutscheinnummer auf der entsprechenden Gutscheinrechnung abgedruckt wird. Die Identifizierung von Gutscheinen erfolgt mittels einmaliger Gutscheinnummer. Gültig ist der EUR-Wert, der auf der zur Gutscheinnummer gehörigen Gutscheinrechnung steht.

4. Gutscheine gewähren keinen Anspruch auf eine Verfügbarkeit von speziellen Leistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es ist eine Reservierung erforderlich.

5. Gutscheine sind nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar oder verrechenbar. Jeder Gutschein muss zur Einlösung einzeln vorgelegt werden. Die Auszahlung von Gutscheinwerten ist ausgeschlossen. Eine Rückgabe von Gutscheinen ist – unbeschadet Ihrer gesetzlichen Ansprüche und Rechte – nicht möglich.

6. Beim Kauf von Gutscheinen wird eine Gutscheinrechnung ausgestellt, die mit 0% MwSt ausgewiesen ist. Eine Rechnungslegung über die in Anspruch genommenen Leistungen mit Steuernachweis kann erst zum Zeitpunkt der tatsächlichen Leistungserbringung erfolgen. (UstG).

7. Zur Einlösung eines Gutscheins ist nur derjenige berechtigt, der den Gutschein im Besitz hat und vorlegt. Es besteht bei Verlust, Diebstahl oder Entwertung von Gutscheinen kein Anspruch auf Ersatz. Gutscheine sind nur gültig, wenn Sie durch den Käufer vollständig bezahlt worden sind. Wird die Zahlung eines Gutscheines zurückgezogen oder ungültig, verliert dieser automatisch seine Gültigkeit.

8. Die Vervielfältigung von Gutscheinen ist verboten. Der Käufer ist für die Geheimhaltung von Gutscheinvorlagen selbst verantwortlich. Das Hotel haftet nicht für den Missbrauch von Gutscheinvorlagen. Jeder Gutschein kann nur einmal eingelöst werden. Jeder Gutscheinen ist mit einer einmaligen Gutscheinnummer versehen, welche zum Einlösen des Gutscheins benötigt wird. Gutscheine sind erst dann gültig, wenn der fällige Betrag vollständig bezahlt wurde.

9. Der Gutscheinkauf kann innerhalb von 14 Tagen nach Zusendung widerrufen werden. Erforderlich ist, dass die schriftliche Rücktritts- (Widerrufs)erklärung innerhalb von 14 Tagen dem Hotel zugeht. Das Rücktrittsrecht besteht jedoch nicht, wenn mit der Inanspruchnahme der Dienstleistung bereits innerhalb der Rücktrittsfrist begonnen wird. Dieses Rückgaberecht gilt nur für Kunden, die als Verbraucher zu qualifizieren sind. Eingereichte Gutscheine werden nicht ausgezahlt.

10. Abweichungen bei Abbildungen der zum Verkauf stehenden Ware sind möglich. Irrtümer und Änderungen der Artikel vorbehalten.
VIII. Haftung des Hotels
1. Das Hotel haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

2. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen, das ist bis zum Hundertfachen des Zimmerpreises, höchstens € 3.500, sowie für Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten bis zu € 800. Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten können bis zu einem Höchstwert von € 1.800 im Hotel- oder Zimmersafe aufbewahrt werden. Das Hotel empfiehlt, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Die Haftungsansprüche erlöschen, wenn nicht der Kunde nach Erlangen der Kenntnis von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung unverzüglich dem Hotel Anzeige macht (§ 703 BGB). Für eine weitergehende Haftung des Hotels gelten vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 entsprechend.

3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.

4. Zurückgebliebene Sachen des Gastes werden nur auf Anfrage, Risiko und Kosten des Gastes nachgesandt. Nach drei Monaten werden die Sachen, sofern ein erkennbarer Wert besteht, dem örtlichen Fundbüro übergeben. Die Ausführungen hinsichtlich der Haftung gelten entsprechend.

5. Das Hotel haftet nicht für Leistungen der von ihm vermittelten Hotels.

6. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.

7. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Vorstehende Nummer 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.
IX. Schlussbestimmungen

1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.

3. Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr der Sitz des Hotels. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Abs. 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand der Sitz des Hotels.

4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Stand: Januar 2017


Wellness-Angebote des Hotels
  • Midweekwellness

    2 Übernachtungen
    ab 218,00 EUR p. Pers.
  • Blauer Montag

    1 Übernachtung
    ab 148,00 EUR p. Pers.
  • Länger Genießen

    5 Übernachtungen
    ab 520,00 EUR p. Pers.
Zimmerkategorien des Hotels
  • Panorama-Suite 229 Talseite




     ab 196,00 EUR p. Pers.
  • Juniorsuite "Heidekopf" Straßenseite




     ab 190,00 EUR p. Pers.
  • Panorama-Suite 131 Talseite




     ab 206,00 EUR p. Pers.
  • DZ Lichtflügel B Vorderseite






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Lage und Anfahrt
Unser Wellnesshotel liegt

in Hallenberg – die südlichste Stadt im Hochsauerlandkreis, Nordrhein-Westfalen. Ihren Namen verdankt die Stadt dem Bergsporn, auf dem sie sich befindet. Der zieht sich auf einer langen Halde hin zu den Mündungen der Flüsschen Nuhne und Weife. Die ruhige ländliche Gegend mit ihren bewaldeten Berghängen bietet puren Naturgenuss.

Anfahrt vom Flughafen

Vom Flughafen Frankfurt fahren Sie auf die A3/A5 Würzburg/Kassel/ Frankfurt/ Flughafen Frankfurt. An der Ausfahrt A5 geht es Richtung Hannover/Westkreuz F. Am Gambacher Kreuz nehmen Sie die Ausfahrt 11 und wechseln auf die A45 in Richtung Köln/Dortmund/Wetzlar/ Marburg/Gießen. Am Giessener Südkreuz fädeln Sie sich auf die A485 Richtung Marburg/Gießen/Linden ein. Weiter geht es auf der B3. An der Ausfahrt B62 fahren sie ab Richtung Korbach/Frankenberg/Biedenkopf und halten sich recht um auf der Frankenberger Straße/B252 weiterzufahren. Biegen Sie dann in die Battenberger Straße/B236 ein und folgen der Straße. Dann wechseln Sie auf die Wunderthauser Straße/L717.

Anfahrt mit dem PKW

Aus Richtung Norden
Sie fahren auf der A7 bis Hannover-Nord, dann auf die A352 bis Hannover-West. Auf der A2 fahren Sie bis zum Autobahnkreuz Bielefeld, dann auf der A33 weiter bis zur Abfahrt Haaren/Wu?nneberg. Auf der B480 geht es weiter Richtung Brilon-Winterberg. In Winterberg wechseln Sie auf die B236 nach Hallenberg.

Aus Richtung Osten
Sie fahren auf der A4 bis zum Kirchheimer Dreieck. Dort wechseln Sie auf die A7/A5 und fahren zur Abfahrt Alsfeld-Ost. Dann geht es auf die B62 Richtung Marburg. Sie kommen zur B252, die Richtung Frankenberg führt. In Münchhausen nehmen Sie die B236 Richtung Hallenberg.

Aus Richtung Westen
Sie fahren auf der A44 bis zum Autobahnkreuz Werl, wo Sie auf die A445/A46 Richtung Brilon wechseln. Am Autobahnende Bestwig wechseln Sie auf die B7. Kurz vor Brilon geht es auf die B480 Richtung Winterberg. In Winterberg angekommen geht es auf die B236 Richtung Hallenberg.

Aus Richtung Süden
Sie fahren auf der A5/A45 oder A3/A45 bis zum Gießener Südkreuz. Dann geht es weiter auf der A485/B3 nach Marburg und dort wechseln Sie auf die B252 Richtung Frankenberg. In Münchhausen geht es auf der B236 weiter nach Hallenberg.

Anfahrt mit der Bahn

Von Warburg aus können Sie mit dem Regionalexpress nach Bestwig fahren. Dort steigen Sie in den Zug nach Winterberg oder Frankenberg um und fragen im Hotel vor der Anreise nach einem Shuttle-Service nach Hallenberg.


Kontakt








 
 



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