Wellness-Hotel Sommer


  • In Bayern und in der Alpenregion
  • Allgäu - Füssen
  • Füssen Allgäu Bayern


94 %
94 % Sehr gut
3369 Bewertungen

Costumer Alliance

Zimmer: 4,7/5
Sauberkeit: 4,6/5
Service: 4,7/5


Hotelbeschreibung

Wellnessurlaub mit Blick auf Königsschlösser und Alpen

Das Wellnesshotel Sommer liegt direkt am Forggensee und bietet seinen Gästen einen Panoramablick auf die Alpen und Schloss Neuschwanstein. Nur zwei Kilometer sind es bis ins Zentrum der Stadt Füssen, die sich selbst als „romantische Seele Bayerns“ bezeichnet: Neben der eindrucksvollen Naturkulisse hält die historische Altstadt mit Festspielhaus, Staatsgalerie und Stadtmuseum für seine Besucher ein reichhaltiges Kulturprogramm bereit, das den Allgäuer Königswinkel zu einem international begehrten Reiseziel macht. Im Hotel Sommer können Gäste die faszinierende Umgebung mit der regenerativen Energie der Wellness-Angebote kombinieren und so einen rundum gelungenen Urlaub verbringen.

Erholungssuchenden Gästen bietet Familie Sommer in ihrem Hotel neben einem Heilpraktiker auch Personal Coaching – das heißt bei allen Aktiv- und Entspannungstechniken wie Pilates, Yoga oder Nordic Walking beantwortet ein erfahrener Trainer individuelle Fragen. Mountainbike-Fans bekommen hier ein spezielles Techniktraining. Wer es sanfter mag, kann sich die hauseigenen Leihräder borgen und auf eigene Faust die Gegend erkunden. Der Wellness-Bereich ist auch für Paare attraktiv: Spezielle Angebote wie die Romantic-Spa-Suite, Honeymoon Specials oder Klangschalentherapie sind wie geschaffen für die Zeit zu zweit.

Wellness & Spa

Der Wellness- & Spa-Bereich im Hotel Sommer beinhaltet zahlreiche Bäder innen und außen, diverse Saunen mit neuem Ruheraum und ein vielseitiges Aktiv- und Entspannungsprogramm. Neu: Leistungsdiagnose mit persönlichem Fitness-Trainingsplan.


Beauty

In der Beauty Abteilung werden Kosmetikbehandlungen – speziell abgestimmt auf die persönlichen Bedürfnisse für „Sie“ und „Ihn“-  mit den hochwertigen Produkten von Dr. Grandel angeboten. 


Badeerlebnisse
  • 1500 qm Bad & Saunalandschaft
  • 66 qm Pool innen
  • 55 qm Pool außen
  • 30 m Natursee / Badeteich
  • Sole
  • 1 x Whirlpool
  • Massagedüsen
  • Gegenstrom
  • Weitere Badeerlebnisse
Körperpflege
  • Anzahl der Pflegekabinen: 9
  • Klassische Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Thalasso Kosmetik
  • Cleopatrabad u.ä.
  • Kaiserbad
  • Solarium
  • Kosmetische Massagen
  • Wasserbett Massage
  • Heubad
  • Weitere Pflegeangebote
Schul- & Alternativmedizin
  • Medizin. Massagen
  • Ernährungsberatung
  • Heilfasten
  • Heilpraktiker im Haus
  • Naturfango / Moor / Schlamm
  • Weitere Therapien
Sauna
  • 1 x Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Laconium (60°-65°C)
  • Infrarot Sauna
  • Dampfbad
  • Aroma Dampfbad
  • Weitere Saunaangebote
Asiatische Angebote
  • Shiatsu
  • Yoga
  • Meditation
  • Tai Chi
  • Qi Gong
  • Weitere Angebote
Sport & Natur
  • 5 x Fitnessgeräte
  • 50 qm Fitnessraum
  • Gymnastik
  • Golf
  • Fahrradverleih
  • Reiten
  • Nordic Walking
  • Ski Alpin
  • Ski Langlauf
Gemeinsam erleben
  • Wanderungen
  • Bike-Touren
  • Kunst & Handwerken
  • Kulturausflüge
Ausflugsziele sind

die Königsschlösser Neuschwanstein, Hohenschwangau und Linderhof, der Oberammergau sowie Garmisch-Partenkirchen mit der Zugspitze. In direkter Umgebung liegt das Weltkulturgut Wieskirche und Kloster Ettal. Ebenfalls einen Ausflug wert ist die Stadt Lindau am Bodensee mit der Insel Mainau und natürlich München und Innsbruck.


Abwechslungsreich genießen in Sommers Restaurant

Im Restaurant des Wellnesshotels Sommer erlebt man Gemütlichkeit und Gastfreundschaft hautnah. Das gastronomische Angebot teilt sich in verschiedene Bereiche auf: In moderner, gediegener Einrichtung lässt es sich im „Schwanenritter“ an der Frontcooking-Station den Köchen bei der Arbeit zuschauen. In der „Wagnerstube“ sorgen Kachelofen und eine natürliche Einrichtung mit viel Holz für Behaglichkeit. „Füssener Stube“ und „Königswinkel“ sind zwei urige Refugien im traditionellen Allgäuer Stil – die richtige Umgebung für gemütliche Abende in netter Gesellschaft.  Auch hier erzeugt in der kühlen Jahreszeit ein knisternder Kachelofen angenehme Wärme. Zudem gibt es noch einen Wintergarten für alle, die es hell und luftig mögen. Die elegante Bar ist gesellschaftlicher Mittelpunkt des Hotels Sommer und bietet Espresso, frisch gezapftes Weizen oder Cocktails.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (Stand: November 2014)

1. Geltungsbereich

1.1       Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2       Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

1.3       Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher   ausdrücklich vereinbart wurde.

2. Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1       Vertragspartner sind Hotel Sommer GmbH (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2       Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1       Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2       Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3       Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.

Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4       Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.

3.5       Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

3.6       Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7       In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8       Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9       Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

4. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/ Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1       Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.

4.2       Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.

4.3       Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5. Rücktritt des Hotels

5.1       Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

5.2       Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3       Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4       Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6. Zimmerbereitstellung, -übergabe und –rückgabe

6.1       Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

6.2       Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3       Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7. Haftung des Hotels

7.1       Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2       Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3       Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Das Hotel haftet hierbei nur nach  Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4

8. Schlussbestimmungen

8.1       Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

8.2       Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels]. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels].

8.3       Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/


Wellness-Angebote des Hotels
  • Meine Wellnesszeit (6 Tage)

    5 Übernachtungen
    ab 590,00 EUR p. Pers.
  • Allgäuer Wandertage

    7 Übernachtungen
    ab 809,00 EUR p. Pers.
  • Rennrad-Tage

    5 Übernachtungen
    ab 775,00 EUR p. Pers.
  • Allgäuer Radl-Tage

    5 Übernachtungen
    ab 648,00 EUR p. Pers.
  • Sommerbrise

    5 Übernachtungen
    ab 779,00 EUR p. Pers.
  • Winter-Schnäppchentage

    5 Übernachtungen
    ab 464,00 EUR p. Pers.
  • Romantik für Zwei

    2 Übernachtungen
    ab 311,00 EUR p. Pers.
  • Seelenbaumler

    4 Übernachtungen
    ab 498,00 EUR p. Pers.
  • Urlaub mit Halbpension

    1 Übernachtung
    ab 109,00 EUR p. Pers.
  • Kurz & Gut - 2 Nächte

    2 Übernachtungen
    ab 364,00 EUR p. Pers.
  • Allgäu Schmankerl

    5 Übernachtungen
    ab 619,00 EUR p. Pers.
  • Drei zauberhafte Wohlfühltage

    2 Übernachtungen
    ab 310,00 EUR p. Pers.
  • Allgäu Vital - 7 Nächte

    7 Übernachtungen
    ab 846,00 EUR p. Pers.
  • Vier König Ludwig Schnuppertage

    3 Übernachtungen
    ab 390,00 EUR p. Pers.
  • Allgäuer Entspannungstage

    4 Übernachtungen
    ab 419,00 EUR p. Pers.
  • Freundinnen-Wellnesstage im Allgäu!!

    3 Übernachtungen
    ab 518,00 EUR p. Pers.


Zimmerkategorien des Hotels
  • Einzelzimmer




  • Doppelzimmer




     ab 109,00 EUR p. Pers.
  • Doppelzimmer Superior




  • Suite




     ab 315,00 EUR p. Pers.
  • Familienzimmer




  • Familiensuite






Hotel-Gutschein
Wellness-Hotel Sommer - Außenansicht 2.
Wellness-Hotel Sommer

  • In Bayern und in der Alpenregion
  • Allgäu - Füssen
  • Füssen Allgäu Bayern
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Lage und Anfahrt
Unser Wellnesshotel liegt

im schwäbischen Landkreis Ostallgäu im Südwesten Bayerns, ruhig direkt am Forggensee mit Blick auf die Alpen und das Königsschloss Neuschwanstein. Zugleich ist das Haus stadtnah gelegen (nur zehn Gehminuten bis zum Festspielhaus Neuschwanstein). Das Vital-Hotel Sommer ist Ausgangspunkt vielseitiger sportlicher und kultureller Aktivitäten im Sommer und im Winter.

Anfahrt vom Flughafen

Flüge von Berlin und Hamburg nach Memmingen ins Allgäu

Anfahrt mit dem PKW

Folgen Sie der A7 Richtung Füssen. An der Anschlußstelle Füssen rechts abfahren von A7, links abbiegen auf B310. Am Ende der B 310 (Ampel) rechts abbiegen (Richtung Füssen) in die B 16, dann nach ca. 50 m (vor dem Kreisverkehr) links den Hinweisschildern zum Hotel Sommer folgen (am Forggensee). - Alternativstrecke bei Stau auf der A7: ab Kempten über Marktoberdorf [B12] nach Füssen.

Wenn Sie von der B 17, Schloss Neuschwanstein oder Schwangau nach Füssen kommen, fahren Sie bei der ersten Ampel rechts und nach einem Rechts- und dann wieder Linksknick geradeaus zum Hotel.

Anfahrt mit der Bahn

Zentral in Füssen befindet sich der Bahnhof mit Taxistand, ca. 2 km vom Hotel entfernt. Rufen Sie uns an, gerne holen wir Sie vom Bahnhof ab.


Kontakt








 
 



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Wellness-Hotel Sommer ****