Wellness + spa packages

we have developed 3- and 5-day packages - you choose your favorite hotel!  

Order brochure

Order your free sample of our brochure


Up to four hotels at the same time for your booking request!!

Wellness + spa voucher

Why not give a wellness experience? Treat someone to something really special   

Spa Weekend Getaway on the East Coast of Germany: Relaxation on white coastal beaches

A spa weekend getaway on the east coast of Germany means a lot more than beach walks, the health programmes of good hotels, or workouts in the fitness studio. They understand the popular European concept of ‘wellness’ to be a philosophy that is based upon wellbeing, fun, and a healthy body. Spa or wellness holidays therefore strive to be a combination of fitness, taking time for oneself, and relaxation – and to properly relax, many people require not only to exercise their bodies, but also their minds.

Spa Weekend Getaway at the east coast of Germany – Enticing Beaches with Wide Variety of Activity Options

Many guesthouses such as the 4-star Beach Hotel Dünenmeer on Darß are suited best for short-stay holidaymakers. They offer their guests, who often stay only for the weekend, a tailor-made programme to fit their weekend break. Included in their overnight stay is breakfast and an evening meal of a very high standard, plus free access to various health and recreation areas of the hotel – depending on the offer booked. A prestigious hotel like the Strandhotel Dünenmeer wins the holidaymaker over with seasoned class. On offer are yoga, aqua-aerobics and breathing courses to acquaint oneself with the healing properties of the salty sea air.

The Grand Hotel Binz is a 5-Star hotel in which its guests are given the option to stay in exclusive lodgings, and dine in many high quality and exquisite restaurants. The hotel, located away from the beaten tourist track on the largest German island of Rügen, offers a health and recreation area of around 900 square meters in size. Mud, seaweed and chalk packs, various styles of massage, saunas, and many other treatments and sea or forest based activities are available. This modern styled hotel is located directly on the beach, and offers the ideal refuge for a spa weekend on the east coast of Germany – with fresh sea air and endless beaches on which one can finally feel peace of body and mind. 

spa break: my wellness time (6 days)

Fürst Jaromar Hotel-Resort & Spa

spa break: my wellness time (6 days)
ex 369.00 EUR  per Person
Gourmet week

Fürst Jaromar Hotel-Resort & Spa

Gourmet week
ex 369.00 EUR  per Person
Holidays at germanys northern sea, sylt, baltic sea, Isle Rügen, Usedom - Link to hotels
Glossary Wellness

Thai Massage

A Thai massage is a powerful and dynamic treatment.     

read more
Social news - posts in German language
Newsletter & Catalogue
Newsletter bestellen E Katalog bestellen 2013 E

Meine Wellnesszeit 3 & 6 Tage

Sie möchten in den Wellnessurlaub? Wir haben 3- & 6-Tages Angebote für Sie! 

Katalog bestellen

Den Wellness-Hotel Katalog jetzt herunterladen oder kostenfrei bestellen!

Kurz mal anfragen

Hier können Sie bequem bis zu vier Wellnesshotels gleichzeitig anfragen!
 

Wellness-Gutschein verschenken

Sie möchten jemanden etwas wirklich Gutes tun? Verschenken Sie Entspannung!

Wellness Wochenende an der Ostsee: Erholung am weißen Ostseestrand

Ein Wellness Wochenende an der Ostsee bedeutet für viele Kurzurlauber mehr als Strandspaziergänge, Anwendungen im Wellnessbereich eines guten Hotels oder Workouts im Fitnessroom des Hauses. Sie sehen in Wellness ein Konzept aus Well-being, Happiness und Fitness, also eine Philosophie, die auf Wohlgefühl, Spaß und einem gesunden Körper beruht. Wellnessurlaub ist ein Mix aus Entspannung, Fitness und Zeit, die man sich für sich selbst nimmt. Viele Menschen haben die Erfahrung gemacht, dass man mit Entspannung und aktiver Erholung nicht nur das körperliche, sondern auch das seelische und das geistige Wohlbefinden innerhalb weniger Tage wieder ins Lot bringen kann.

Wellness Wochenende an der Ostsee - vielfältige Angebote locken an den Strand

Viele Häuser wie zum Beispiel das 4-Serne-Strandhotel Dünenmeer auf dem Darß sind für Kurzzeiturlauber bestens geeignet. Sie offerieren ihren Gästen, die nur über das Wochenende anreisen, maßgeschneiderte Programme für einen Kurzurlaub. Enthalten ist von der Übernachtung mit Frühstück und inbegriffenem Abendessen auf gehobenem Niveau auch die kostenlose Nutzung verschiedener Wellnessbereiche des Hauses - je nachdem, welches Angebot gebucht wurde. Ein renommiertes Haus wie das Strandhotel Dünenmeer überzeugt durch bewährte Klasse. Yoga, Wassergymnastik und geführte Atemkurse zum Kennenlernen der heilenden Kräfte der heilsamen salzigen Seeluft werden offeriert.

Das Grand Hotel Binz ist ein 5-Sterne-Hotel. Dementsprechend können seine Gäste exklusiv logieren und in mehreren Restaurants auf hohem Niveau speisen. Das in ruhiger und abseits der Touristenströme gelegene Haus auf Rügen, der größten deutschen Insel, verfügt über einen Wellnessbereich mit einer Fläche von 900 qm. Moorpackungen, Algenpackungen, Heilkreidepackungen, Massagen verschiedener Art, Saunen und viele Angebote, die ans Meer und in die Wälder führen, gehören in diesem Haus zum Standard. Das Hotel ist direkt am Meeresstrand gelegen, vom Standard her hochmodern und bietet das ideale Refugium für ein Wellness Wochenende an der Ostsee - mit frischer Seeluft und schier endlosen Stränden, an denen man endlich einmal zur Ruhe kommt.





Thai-Bali Triologie der Sinne 2017

Grand Hotel Binz

Thai-Bali Triologie der Sinne 2017
ab 208,00 EUR  pro Person
Kaminknistern (4 Nächte) So-Mo

Seeschlößchen | Ayurveda & Naturresort

Kaminknistern (4 Nächte) So-Mo
ab 595,00 EUR  pro Person
Grüne Wochen

Strandhotel Ostseeblick

Grüne Wochen
ab 399,00 EUR  pro Person
Langhana Kur - 10 Übernachtungen (2017)

Grand Hotel Binz

Langhana Kur - 10 Übernachtungen (2017)
ab 1.900,00 EUR  pro Person
Golfarrangement "Eagle"

Vitalia Seehotel

Golfarrangement "Eagle"
ab 435,00 EUR  pro Person
Ostsee Laufcamp - bis 2 Personen (4 Tage)

Hotel Birke - Das Wellnesshotel in Kiel

Ostsee Laufcamp - bis 2 Personen (4 Tage)
ab 999,00 EUR  pro Person
Jung & Gesund mit Ayurveda 2017

Grand Hotel Binz

Jung & Gesund mit Ayurveda 2017
ab 330,00 EUR  pro Person
Karibische Sehnsucht

Strandhotel Ostseeblick

Karibische Sehnsucht
ab 669,00 EUR  pro Person
Wellness Urlaub an Nordsee und Ostsee, auf Norderney, Juist, Darß, Rügen und Usedom. Zu den Hotels
Wellness-Lexikon

Fußreflexzonenmassage

Bei der Fuß- oder Handreflexzonenmassage wird das verkleinerte Abbild des Menschen auf Füße oder Hände projiziert. Organe oder Körperstellen werden dort als Reflexzonen ...


Weiterlesen
Aktuelle Blogeinträge

Von Eulen und Lerchen: Der Takt unserer inneren Uhr

Morgenstund hat Gold im Mund“ – zumindest für mich Ich bin ein Morgenmensch, eine Lerche – und das durch und durch. Denn es gibt für mich (fast) nichts Schöneres als morgens früh aufzustehen, zu duschen, ausgiebig zu frühstücken und dabei gute Gespräche zu führen. Meine Laune ist dann stets bestens. Es gibt aber auch die […]

„Apfel-Bachforellen-Rondelle“

  Wenn Sie mal wieder Lust zu kochen haben, probieren Sie das Rezept „Apfel-Bachforellen-Rondelle“ zur Vorspeise „Harzer Sushi“ aus. Denn die leckere Spezialität des „Slow-Food-Menüs“ aus dem Spa & Wellness Resort Romantischer Winkel, die fruchtige Äpfel mit leckerer Forellencreme kombiniert, wird sowohl Sie als auch Gäste und Familie begeistern. Rezept für 4 Personen: ca. 10-12 Rondelle Zubereitungszeit: ca. 3 Stunden Forellencreme 2 Blatt […]

Zum Wellness Blog
Besuchen Sie unseren Social News Room
Newsletter & Katalog
Newsletter bestellen D Katalog bestellen 2013 D