Wo Wellness auf Prävention trifft

1. Januar 2012 Gesunde Medizin – Auflage: 141.972

Die Hotelkooperation Wellness-Hotels Deutschland (kurz W-H-D) hat mit der auf Gesundheitsvorsorge und Prävention spezialisierten Hamburger Premedion GmbH ihr Produktportfolio um die Sparte „Gesundheitsreisen" erweitert. In ausgewählten W-H-D-Mitgliedshäusern zwischen Nordsee und Alpen sind nun förderfähige Präventions- und individuelle Gesundheitsreisen mit Schwerpunkten wie Rückenschule, Bewegung, Entspannung oder auch Stressmanagement buchbar-Wellness inklusive. Bezogen auf den jeweiligen Präventionsfokus umfasst jede Reise acht Stunden Training, dazu kommen weitere sechs Stunden für Entspannung oder Bewegung. Informationen und Angebote auf

 

www. gesundheitsreisen-wellness-hotels.com



Geprüfte Wellness-Qualität: 1997 wurden die Wellness-Hotels & Resorts in Deutschland - unter dem Zeichen des Wellness-Baums - gegründet. Zu diesem Anlass wurden erstmals Qualitätskriterien für Wellness-Hotels definiert und seitdem kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. 2005 machen DEHOGA* und IHA** die Grundzüge dieser Qualitätskriterien zum Maßstab für die offizielle Definition eines Wellness-Hotels: eindrucksvolle Anerkennung der Fachwelt für die von unseren Hotels geleistete Pionierarbeit.


* Deutscher Hotel und Gaststättenverband

** Hotelverband Deutschland