Pressemitteilung Hotel Schwanefeld für Wellness ausgezeichnet

Hotel Schwanefeld mit Qualitätssiegel Wellness-Baum ausgezeichnet

Das Romantik Hotel Schwanefeld, Erzgebirge ist jetzt Mitglied bei Wellness-Hotels & Resorts, Deutschlands führender Kooperation zum Schwerpunkt Wellness. Ein attraktives Spa, eine Wellness-Vital-Küche und eine herausragende Gastlichkeit: All dies ist für eine Aufnahme bei Wellness-Hotels & Resorts nötig. 39 ausgewählte Partnerhotels im 4- bis 5-Sterne-Bereich gehören der Hotelkooperation an. Das gemeinsame Ziel: Wellness auf höchstem Niveau anzubieten. Seit diesem Sommer darf sich auch das Romantik Hotel Schwanefeld mit dem Qualitätssiegel „Wellness-Baum“ schmücken.

Die Gastgeberfamilie Barth ist stolz auf die lange Historie des Hauses: 1692 war das heutige Romantik- und Wellnesshotel eine Poststation und somit Herberge für Kutscher. Familie Barth entwickelte aus der Station ein komfortables 4-Sterne-Superior Wellnesshotel mit einem neuen Wellnessbereich, der sich über vier Etagen erstreckt.

Eine Auszeit in dem Familienbetrieb soll für jeden Gast etwas ganz Besonderes sein. Als kleine Flucht aus dem Alltag können Urlauber daher exotische Wellness-Anwendungen aus aller Welt erleben: Von der hawaiianischen Lomi Lomi Massage über die Hammam-Massage bis zur Hot-Chocolate-Massage. „Wir möchten unseren Gästen individuelle Möglichkeiten bieten, eine Auszeit für alle Sinne zu genießen.“, erklärt der Inhaber Andreas Barth. „Ein ganz besonderes Erlebnis in diesem Sinne ist auch ein Besuch unserer hauseigenen Schokoladen-Manufaktur. Hier können unsere Gäste Torten, Pralinen, Schokoladen und andere Leckereien verkosten.“

„Wir freuen uns sehr darüber, das Hotel Schwanefeld bei den Wellness-Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.“, so Geschäftsführer Michael Altewischer.  Eine Verbindung von Tradition und Moderne, vielseitiger Natur und Wellness-Leistungen auf höchstem Niveau machen einen Urlaub im Hotel Schwanefeld zu einem nachhaltigen Wellness-Erlebnis.

Die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts (WH-R) ist die erste Adresse für Wellness-Erlebnisse und steht seit 1997 an der Spitze der deutschsprachigen Wellness-Hotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellness-Hotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich an. Die Kooperation fungiert außerdem als Vorreiter beim Thema Positionierung in der Wellnesshotellerie und darf bereits top positionierte Häuser, beispielsweise im Bereich Thalasso, Ayurveda oder auch Medical und Mental Wellness, zu ihren Mitgliedern zählen. Unabhängige TÜV-Experten testen die Hotels unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des SPA-Bereichs. Ein umfangreicher Katalog von Wellness-Hotels & Resorts kann online unter https://www.wellnesshotels-resorts.de/de/ueber-uns/services/wellnesshotel-katalog-bestellung und / oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
Alexandra Fehlberg, Presse Referentin
Wellness-Hotels & Resorts GmbH | Haroldstraße 14 | D-40213 Düsseldorf