Wellnesshotels Schleswig-Holstein

Wellnesshotels Schleswig-Holstein
Wellness & relaxation in Schleswig-Holstein

Wellnesshotels Schleswig-Holstein

Loading...

Wellness hotel in Schleswig-Holstein

Wellness holidays between North and Baltic Sea

Holidays in a wellness hotel in Schleswig-Holstein offers something for every taste. In the federal state in Germany between the North Sea and the Baltic Sea, guests will find towns and cultural sights worth seeing as well as impressive nature and offers for a sporty holiday.

Wellness holidays in Schleswig-Holstein

Many guests take advantage of wellness holidays in Schleswig-Holstein to combine relaxation at the hotel with some excursions in the region. Among the most popular sights and destinations in Schleswig-Holstein are

  • The old town of Lübeck with its countless historic houses and the Holstentor
  • The Military Museum Submarine U995 near Kiel
  • Flensburg with the “Museumsberg”, the "Red Road" and the historic harbour
  • The Fehmarnsund Bridge
  • The Designer Outlet Neumünster
  • The port of Glückstadt
  • The beach of Sankt Peter Ording, which is described by travellers as one of the most beautiful beaches in Germany
  • The rock "Lange Anna" on Helgoland
  • Husum with the castle, harbour and the shipping museum of North Frisia
  • Kiel with the botanical garden, the aquarium and the “Kieler Woche”
North Sea holidays with pure relaxation - wellness hotels & resorts

Active holidays at the North Sea in Schleswig-Holstein

For guests who want to spend their wellness holidays or spa break in Schleswig-Holstein actively, the many long sandy beaches of the North Sea offer countless possibilities. For active holidaymakers, the wellness hotels on the North Sea coast, for example in St. Peter Ording or Husum, offer many opportunities to let off steam, switch off and recharge your batteries for everyday life. At

  • Sailing
  • Kiting
  • Surfing or
  • Stand up paddling

you can let the fresh North Sea air blow around your nose on the water. Those who prefer to stay on the beach can visit

  • Yoga on the beach,
  • Walking or
  • Hiking

Create your own personal wellness time out. After so much activity, a beach chair is then the ideal retreat for reading or for a little nap. Pure wellness!

Time-out at the Baltic Sea in the Wellness Hotel in Schleswig-Holstein

In contrast to the North Sea, which is characterised by high and low tide, the tides are less pronounced in the Baltic Sea, so that swimming in the sea is almost always possible. Also here on the Baltic Sea coast - for example in Kiel - our wellness hotels in Schleswig-Holstein offer their guests everything that is necessary for a successful holiday. This ranges from hotels in great locations, picturesque nature and excursion possibilities to great spa areas and spa treatments with regional products from Schleswig-Holstein.

Sailing | Hotel Birke - Kiel | Baltic Sea

Wellness hotel in Schleswig-Holstein: Experience culture

Those who do not want to miss out on the urban and cultural life of the city during their spa break are in good hands in Kiel, for example. Here you can combine the varied offers of the wellness hotels in Schleswig-Holstein with a visit to the city centre, a detour to the Old Botanical Gardens or a visit to the Kiel-Holtenau lock complex.

Wellness in Holstein Switzerland - active and relaxing

The hinterland in Schleswig-Holstein, such as Holsteinische Schweiz, also offers recreation from everyday stress. The Holsteinische Schweiz Nature Park stretches between Lübeck and Kiel with its extensive forest and lake landscape and is a true El Dorado for anglers, paddlers or sailors with its many lakes. Bad Segeberg lies directly next to the Holsteinische Schweiz Nature Park. Here you can combine a wellness break with a visit to the Karl Mey Festival, for example.

Regardless of whether you prefer to spend your wellness holiday on the rougher North Sea, the gentler Baltic Sea or in the interior of the country: the offers of the wellness hotels in Schleswig Holstein offer pure relaxation for every taste and at any time of year.

Wellness in Schleswig-Holstein

Wellness in Schleswig-Holstein
Wellness & Entspannung in Schleswig-Holstein

Wellness in Schleswig-Holstein

Loading...

Wellnesshotel in Schleswig-Holstein

Wellnessurlaub zwischen Nord- und Ostsee

Urlaub im Wellnesshotel in Schleswig-Holstein bietet etwas für jeden Geschmack. In dem nördlichen Bundesland zwischen Nordsee und Ostsee finden Gäste sehenswerte Städte und kulturelle Sehenswürdigkeiten genauso wie eindrucksvolle Natur und Angebote für einen sportlichen Urlaub.

Wellnessurlaub in Schleswig-Holstein

Viele Gäste nutzen den Wellnessurlaub in Schleswig-Holstein, um Entspannung im Hotel mit einigen Ausflügen in der Region zu verbinden. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in Schleswig-Holstein gehören:

  • Die Altstadt Lübeck mit den unzähligen historischen Häusern und dem Holstentor
  • Das Militärmuseum U-Boot U995 bei Kiel
  • Flensburg mit dem Museumsberg, der „Roten Straße“ und dem historischen Hafen
  • Die Fehmarnsundbrücke
  • Das Designer Outlet Neumünster
  • Der Hafen von Glückstadt
  • Der Strand von Sankt Peter Ording, der von Reisenden als einer der schönsten Strände in Deutschland bezeichnet wird
  • Der Felsen „Lange Anna“ auf Helgoland
  • Husum mit dem Schloss, Hafen und dem Schiffahrtsmuseum Nordfriesland
  • Kiel mit dem Botanischen Garten, dem Aquarium und der Kieler Woche
Nordseeferien mit purer Entspannung - Wellness-Hotels & Resorts

Aktivurlaub an der Nordsee in Schleswig-Holstein

Für Gäste, die ihren Wellnessurlaub in Schleswig-Holstein aktiv verbringen möchten bieten sich an den vielen langen Sandstränden der Nordsee unzählige Möglichkeiten. Für Aktivurlauber gibt es in den Wellnesshotels an der Nordsee zum Beispiel in St. Peter Ording oder Husum viele Angebote um sich auszutoben, abzuschalten und neue Kraft für den Alltag zu tanken. Beim

  • Segeln
  • Kiten
  • Surfen oder
  • Stand up paddling

kann man sich auf dem Wasser die frische Nordseeluft um die Nase wehen lassen. Wer lieber am Wasser bleibt, kann bei

  • Yoga am Strand,
  • Walken oder
  • Wandern

seine ganz persönliche Wellness-Auszeit gestalten. Nach soviel Aktivität ist ein Strandkorb dann der ideale Rückzugsort zum Lesen oder für einen „Power Nap“. Wellness pur!

Auszeit an der Ostsee im Wellnesshotel in Schleswig-Holstein

Im Gegensatz zur Nordsee, die geprägt ist von Ebbe und Flut, sind die Gezeiten an der Ostsee weniger stark ausgeprägt, so dass Baden im Meer eigentlich immer möglich ist. Auch hier an der Ostseeküste – zum Beispiel in Kiel - bieten unsere Wellnesshotels in Schleswig-Holstein ihren Gästen alles, was für einen gelungen Urlaub nötig ist. Das reicht von Hotels in toller Lage über malerische Natur und Ausflugsmöglichkeiten bis hin zu tollen Spa-Bereichen und Wellness-Anwendungen mit regionalen Produkten aus Schleswig-Holstein.

Segeln | Hotel Birke - Kiel | Ostsee

Wellnesshotel in Schleswig-Holstein: Kultur erleben

Wer auch während seines Wellnessurlaubs nicht auf das urbane und kulturelle Leben in der Stadt verzichten möchte, der ist zum Beispiel in Kiel gut aufgehoben. Hier lassen sich die abwechslungsreichen Angebote der Wellnesshotels in Schleswig-Holstein mit einem Besuch der Innenstadt, einem Abstecher in den Alten Botanischen Garten oder einer Besichtigung der Schleusenanlage Kiel-Holtenau verbinden.

Wellness in der Holsteinischen Schweiz - aktiv und entspannend

Erholung vom Alltagsstress bietet auch das Hinterland in Schleswig-Holstein, wie zum Beispiel die Holsteinische Schweiz. Der Naturpark Holsteinische Schweiz erstreckt sich mit seiner ausgedehnten Wald- und Seenlandschaft zwischen Lübeck und Kiel und ist mit seinen vielen Seen ein wahres Eldorado für Angler, Paddler oder Segler. Direkt am Naturpark Holsteinische Schweiz liegt Bad Segeberg. Hier lässt sich eine Wellness-Auszeit zum Beispiel mit dem Besuch der Karl Mey Festspiele verbinden.

Egal, ob man seinen Wellnessurlaub lieber an der raueren Nordsee, der sanfteren Ostsee oder im Landesinnern verbringt: Die Angebote im Wellnesshotel in Deutschland und im Bundesland Schleswig Holstein bieten für jeden Geschmack und zu jeder Jahreszeit Entspannung pur.


Aktuelle Blog Beiträge

Waldbaden im Wellnessurlaub
Waldbaden im Wellnessurlaub Waldbaden kann so schön sein: Das Laub raschelt unter den Füßen, Äste knacken beim Laufen über den Waldboden auseinander. Durch die Zweige der Bäume blitzt die Sonne, während die nächste Eiche zum Draufklettern anvisiert wird. So haben viele von uns mit Sicherheit den Wald als Kind erlebt – und geliebt. Im Erwachsenenalter hat er für viele seine Magie verloren. Er ist mehr Mittel zum Zweck – für den Spaziergang mit dem Hund oder den Ausflug am Sonntag mit der Familie....

Weiterlesen

Wiedereröffnung der Wellnesshotels 2021
Wiedereröffnung der Wellnesshotels 2021 07. Juni 2021 Endlich wieder Urlaub! Einige Wellness-Hotels & Resorts haben bereits geöffnet, viele dürfen in Kürze wieder Gäste für touristische Reisen empfangen. Bitte fragen Sie im Hotel Ihrer Wahl nach den einzelnen Regeln für Ihre Anreise und einen unbeschwerten Aufenthalt. Einen Überblick über unsere umfangreichen Hygienemaßnahmen finden Sie hier. Öffnungstermine der Wellnesshotels im Norden und an der Küste Die frische Brise an Nord- und Osts...

Weiterlesen