Wellness-Angebote der Woche
Unsere Angebotsauswahl zum Thema
Lassen Sie sich inspirieren ...
Jede Woche stellen wir Ihnen an dieser Stelle ausgewählte Wellness-Angebote aus den schönsten Regionen in Deutschland und Österreich vor. Egal ob Sie in unseren Wellnesshotels einfach nur die Seele baumeln lassen möchten, bei Yoga und Qi Gong entspannen oder die sportliche Herausforderung suchen – in unseren „Angeboten der Woche“ finden alle Wellness-Interessierten Ideen und Anregungen für ihre persönliche Auszeit vom Alltag.
Unsere Angebote der Woche-Tips für Sie
Geteiltes GlückSchlecht gelaunt? Dann machen Sie anderen eine Freude! Egal ob Sie etwas spenden, einen Brief an die Großeltern schreiben oder die Einkaufstaschen der Nachbarin in den dritten Stock tragen: Sie werden merken, wie Sie mit jeder Wohltat selbst glücklicher werden.
Die Temperaturen steigen, man geht wieder gern an die frische Luft. Walken ist eine gute Alternative zum Joggen. Die untere Rückenpartie wird gestärkt, die Ausdauer verbessert. Außerdem wird hervorragend Stress abgebaut.
Man nehme 1 Banane, 1 kleine Hand voll Salatblätter, die Blätter von Kohlrabi und Radieschen, einen Spritzer Zitrone, 1 Messerspitze Kurkuma, das Mark einer Vanilleschote und gießt das Ganze mit ½ L Wasser auf und püriert es. Fertig ist der vitalisierende Glücks-Smoothie
Unsere Buchtipps zum Thema Angebote der Woche
Buchtipp: Retox - Dein Leben in Balance!
Lauren ImparatoHin und wieder möchte man einfach mal wieder etwas im eigenen Leben verändern. Ob es der Mehr-Sport-Vorsatz zum Neujahr ist oder die schnelle Diät vor einem Urlaub: Das Problem ist meist, dass dies zeitlich beschränkte Vorsätze sind, die auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet sind – und an denen man schnell frustriert. Denn entweder stellt sich der Erfolg nicht wie gewünscht ein oder aber man schwächelt, indem man den Sonntagnachmittag statt im Fitnessstudio doch lieber auf der Couch verbringt ...
Buchtipp: Dr. Felds große Schlafschule
Dr. med. Michael FeldDr. Felds große Schlafschule: Endlich wieder durchschlafen und erholt aufwachen. Schlafstörungen machen uns müde, schlecht gelaunt und oftmals auch krank. Das Thema Ein- und Durchschlafen scheint viele Menschen zu belasten, denn rund ein Drittel der Deutschen wünscht sich einen besseren Schlaf. Aber was sind die Ursachen für schlechten Schlaf?
Buchtipp: Sieben Tage ohne: Die Dienstagsfrauen gehen fasten
Monika PeetzDie Dienstagsfrauen gehen fasten. Fünf ungleiche Freundinnen, ein gemeinsames Ziel: Entschleunigen, entschlacken, abspecken, so lautet das Gebot der Stunde.