Wellness-Wissen für unsere Gäste

Unsere Wellness-Experten

Wellness-Hotels & Resorts | Michael Altewischer - Geschäftsführer

Geschäftsführer

Michael Altewischer

Michael Altewischer (Jahrgang 1961) Geschäftsführender Gesellschafter in der Düsseldorfer Zentrale der Wellness-Hotels & Resorts GmbH. Seine Schwerpunkte liegen in der Wellness-Betriebsplanung und der betriebswirtschaftlichen Führung von Spa-Abteilungen.

+49.(0)211.679 69-79

[javascript protected email address]

Wilfried Dreckmann | Trainer & Consultant

Trainer & Berater

Wilfried Dreckmann

Wilfried Dreckmann vereint praktische Erfahrung im Bereich Wellness und Spa mit akademischen Know-How. Seit 2006 ist er international als Unternehmensberater, Trainer und Coach für Wellnessanbieter tätig. Er ist Dozent am iST Studieninstitut, Lehrbeauftragter an der iST Hochschule für Management in Düsseldorf.

+49.(0)2156.109 400

[javascript protected email address]

leitender Arzt Schwerpunkte: Felke-Therapie | Heilfasten nach Buchinger

Mediziner

Matthias Menschel

Dr. med. Matthias Menschel ist Allgemeinmediziner und Arzt für Naturheilverfahren. Seit 2000 ist er leitender Arzt in Menschels Vitalresort in Bad Sobernheim. Das Heilfasten nach Buchinger und die Felke Therapie stehen im Zentrum seiner medizinischen Tätigkeit.

+49.(0)6751.85-0

[javascript protected email address]

Expertin für Mental-Wellness Diana Sicher-Fritsch MSc.

Mental coach

Diana Sicher-Fritsch MSc.

Leitung Gesundheitszentrum im Fritsch am Berg | Als „Expertin für Leichtes Leben“ hat sie sich in ihrer Arbeit mit Kunden im Hotel auf den Umgang mit Stress, Stress-Situationen & Symptomen spezialisiert.

+43.(0)5574.430 29

[javascript protected email address]

Kerala Ayurveda im Wellnesshotel Seeschloesschen Senftenberg mit der Vaidya Upula Samarakoon

Ayurveda Vaidya

Samarakoon Mudiyanselage Upula Priyanka Rathanyaka Waidyathilaka

Vaidya Upula Samarakoon (Jahrgang 1964) stammt aus Sri Lanka und ist eine traditionell ausgebildete Ayurveda Spezialistin. Parallel zu ihrem fünfjährigem Studium der ayurvedischen Heilkunde, absolvierte Sie eine zweijährige Ausbildung in Akupunktur.

+49 (0) 3573 3789-0

[javascript protected email address]