Wellness in Warnemünde

Wellness in Warnemünde
Die Hafeneinfahrt von Warnemünde - Hotel Neptun | Warnemuende

Wellness in Warnemünde

Loading...

Wellness in Warnemünde: Entspannung pur. Wellness in Warnemünde ist für immer mehr Wellness-Urlauber eine echte Attraktion, denn die Ostsee bietet ideale Rahmenbedingungen zum Entspannen und Seele baumeln lassen.
Das Ostseebad Warnemünde ist übrigens ein Ortsteil der Hansestadt Rostock. Schon vor vielen hundert Jahren kam das Bad zu seinem Namen, denn hier mündet die Warnow in die Ostsee, kurz: „Warnemünde“.

Ein perfektes Wellnesswochenende in Warnemünde

Doch was macht die Region so attraktiv? Zum einen ist da der 15km lange Strand der von Diedrichshagen bis zur Markgrafenheide reicht und sich perfekt für lange Spaziergänge am Meer entlang eignet. Atemberaubende Ausblicke über die Rostocker Heide laden zum Entspannen ein. Außerdem lockt die Promenade mit direkten Strandzugängen und zahlreichen Cafés zum Verweilen und Bummeln. Wellnessurlaube lassen sich so mit zahlreichen Attraktionen wunderbar vielfältig gestalten.

Gönnen Sie sich eine Auszeit direkt an der Ostsee im Hotel Neptun – Rostock-Warnemünde

Erholung an der Ostsee: Wellness Warnemünde

Wellness-Urlauber können in Warnemünde ganzheitlich entspannen und zahlreiche Anwendungen genießen. Hier findet man mal wieder Zeit für sich und vergisst den Stress des Alltags. Besuchen Sie während Ihres Aufenthaltes zum Beispiel den „Alten Strom“ den ehemaligen Mündungskanal der Warnow. Hier befinden sich ein Fischereihafen und zahlreiche Boutiquen, die mit der neuesten Mode aufwarten.

Erleben Sie einzigartige Momente im Hotel Neptun in Rostock-Warnemünde.

Familienurlaub und Wellness an der Ostsee – Wohin mit Kindern?

Auch Familien kommen in Warnemünde voll auf ihre Kosten mit vielen tollen Freizeitangeboten für Kinder. Der Primwall zum Beispiel ist ein breiter Sandstrand der perfekt ist um Sandburgen zu bauen.  Der Leuchtturm in der Hafenpromenade ist der älteste Deutschlands und bietet viel zum Entdecken für Abenteurer. Außerdem ist Warnemünde genau das Richtige für alle Pferdefans: Es gibt dort Reitstunden für Anfänger und Fortgeschrittene. Und richtige Profis dürfen natürlich auch schon alleine ausreiten.

Golfspielen an der Ostsee | Hotel Neptun - Ostsee

Sportlich in Warnemünde

Auch viele Wassersportarten sind in Warnemünde zu Hause. So kann man auf Grund der geringen Strömung und günstigen Windverhältnisse viele Sportarten ausüben wie zum Beispiel:

  • Kitesurfen
  • Wellenreiten
  • Windsurfen

Aber natürlich kann man in Warnemünde auch Landsportarten ausüben wie:

  • Drachensteigen
  • Nordic Walking
  • Beachvolleyball
  • Golfen
Spaziergang am Strand vor Sonnenuntergang - Hotel Neptun | Warnemünde

Erholung im Ostseebad Warnemünde

Das Ostseebad Warnemünde ist bekannt für seine Wasserqualität. Wellness-Urlauber können hier unter anderem Thalasso entdecken und von der Kraft des Meers profitieren. Wellness Warnemünde bietet die Möglichkeit sich ganzheitlich zu erholen – ob nun vom Alltag oder von einer Krankheit.

Sie möchten entspannende Wellness Leistungen in Warnemünde in Anspruch nehmen?

Schon mit seiner herrlichen Lage an der Ostsee zeichnet sich das Hotel Neptun besonders aus. Das Wellnesshotel verfügt über ein umfangreiches Spa mit Sauna, Schwimmbad und Beauty-Center. Das zertifizierte Thalasso-Zentrum verspricht Entspannung mit der heilenden Kraft des Meeres. Algenpackungen und Meerwasserbäder sorgen für Stressabbau.

Ein Sonnenbad auf der Terrasse | Hotel Neptun - Rostock-Warnemünde - Ostsee

Im edel gestalteten Ruheraum genießen Paare ihre Zweisamkeit am prasselnden Kaminfeuer. Das luxuriöse Wellnesshotel verwöhnt seine Gäste auch kulinarisch. Ob Fisch aus der Ostsee oder Biofleisch vom Landhof – auf erstklassige Produkte wird hier sehr viel Wert gelegt. Das Highlight des Hauses ist die Sky-Bar im 19. Stock. Tanzen unterm Sternhimmel und der Blick auf die Ostsee bilden den perfekten Abschluss eines Erholungsurlaubs in Warnemünde.

Wellness Warnemünde: Urlaub im maritimen Rostock

Wellnessurlaub in Warnemünde bietet aus vielen Gründen die ideale Gelegenheit für Paare aber natürlich auch für Singles und Familien, um mal wieder bewusst zur Ruhe zu kommen. Sowohl Rostocks maritime Lage als auch die historische Innenstadt sind attraktive Ausflugsorte die einen Besuch wert sind. Nach einem Tag voller spannender Aktivitäten an der frischen Luft können Sie sich dann im Wellnesshotel verwöhnen lassen und die Seele baumeln lassen. Wellnessurlaub an der Ostsee in Warnemünde ist ein Erlebnis, das Sie so schnell nicht vergessen werden und Sie Kraft für den Alltag tanken lässt.

Aktuelle Blog Beiträge

Sonnencreme hält die Haut jung
Sonnencreme hält die Haut jung Jungbrunnen Sonnencreme Ausreichend Sonnencreme ins Reisegepäck Wer sehnt nicht die Sonne und den Urlaub herbei? Sonnenschein macht uns nicht nur einfach glücklich: Durch die Kraft der Sonne wird lebenswichtiges Vitamin D produziert, das uns gesund hält. Doch Achtung: Im Sommer ist man selbst bei bedecktem Himmel UV-Strahlen ausgesetzt. Übermäßige UV-Strahlen trocknen die Haut aus und lassen sie schneller altern. Vor allem ein Sonnenbrand schädigt unsere empfindli...

Weiterlesen

Waldbaden im Wellnessurlaub
Waldbaden im Wellnessurlaub Waldbaden kann so schön sein: Das Laub raschelt unter den Füßen, Äste knacken beim Laufen über den Waldboden auseinander. Durch die Zweige der Bäume blitzt die Sonne, während die nächste Eiche zum Draufklettern anvisiert wird. So haben viele von uns mit Sicherheit den Wald als Kind erlebt – und geliebt. Im Erwachsenenalter hat er für viele seine Magie verloren. Er ist mehr Mittel zum Zweck – für den Spaziergang mit dem Hund oder den Ausflug am Sonntag mit der Familie....

Weiterlesen