Wellness-Trends 2023

Wellness-Trends-2023

Wellness-Trends 2023

Was sind die Wellness-Trends 2023? Dazu erheben wir auch in diesem Jahr aktuelle Zahlen von Menschen mit einem Interesse an Wellnessreisen sowie von erfahrenen Wellnesshoteliers. 

Wellness-Trends 

Lange wurden, wenn es um Wellness-Trends ging, vor allem kuriose Spa Anwendungen aufgezählt. Diese Zeiten sind größtenteils zum Glück vorbei. Inzwischen ist der Begriff Wellness in seiner ganzheitlichen Definition immer mehr Menschen bekannt. Wellness-Trends beziehen daher inzwischen stärker alle vier Säulen von Wellness ein: Also Entspannung, Bewegung, Ernährung sowie soziale Kontakte und emotionale Unterstützung. Die meisten Wellness-Trends berufen sich allerdings immer noch auf die persönliche Meinung einzelner, oft selbsternannter Wellness-Experten.

Wir befragen für unsere Wellness-Trends 2023 eine breite Menge an wellnessinteressierten Menschen sowie Hoteliers mit einer großen Expertise im Bereich Wellness. Die so erhobenen und danach ausgewerteten Wellness-Trends 2023 werden im Rahmen der ITB 2023 in Berlin veröffentlicht.