Junggesellinnenabschied

Wellness mit den Mädels - Sauna - Wellness Hotels & Resorts

Unsere Angebotsauswahl zum Thema

0 Treffer zu Ihrer Auswahl
0 Treffer zu Ihrer Auswahl
Loading...

Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel

Der Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel liegt im Trend. Immer mehr Bräute in Spe wünschen sich vor der Hochzeit gemeinsame Zeit mit den Freundinnen – ganz ohne peinliche Spiele und ähnliche Aktionen. Stattdessen stehen im Fokus: Sich rundum verwöhnen lassen, etwas für Schönheit und Wohlbefinden tun und vor allem die Zeit nutzen, um ganz viel über die bevorstehende Hochzeit zu plaudern.

Wellnessauszeit mit den Mädels

Ein Junggesellenabschied für Frauen

Der Junggesellenabschied hat seine Ursprünge im antiken Griechenland. Dort wurde er einst begangen, um den künftigen Ehemann auf seine Ehetauglichkeit zu prüfen und auf die Ehe vorzubereiten. Heute dient der Junggesellenabschied ausschließlich dem Vergnügen und ist ein beliebter Anlass, um einmal wieder ausgiebig Zeit mit den Freunden oder Freundinnen zu verbringen. Dabei ist er auch nicht mehr allein den Männern vorbehalten: Der Junggesellenabschied für Frauen wird immer populärer. Wer es genau nimmt, spricht dann vom Junggesellinnenabschied.

Beide zukünftigen Ehepartner feiern jedoch getrennt voneinander zusammen mit ihren Mädels beziehungsweise Jungs. Die Trauzeugen organisieren in der Regel den Junggesellenabschied. Oberstes Gebot ist dabei, der Braut oder dem Bräutigam einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

Spaß im Pool mit den Freundinnen - Freund | Das Hotel & Spa Resort | Oberorke

Einen Junggesellinnenabschied planen

Jede Trauzeugin die einen Junggesellinnenabschied plant steht zunächst vor der Frage: Was wünscht sich die Braut? Um etwas ganz Persönliches und Unvergessliches zu planen werden mitunter keine Kosten und Mühen gescheut. So ist auch eine kleine gemeinsame Reise nicht ungewöhnlich. Der Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel steht dabei besonders hoch im Kurs. Bei einer Auszeit können alle das gemeinsame Wellness-Wochenende mit den Freundinnen genießen. Je nach Interessen der Braut werden zudem Spa-Anwendungen gebucht, sportliche Aktivitäten organisiert oder Ausflüge in der Region unternommen. Und natürlich kommen die Entspannung sowie der kulinarische Genuss nicht zu kurz. Oft gibt es schon fertig geschnürte Pakte, die alles enthalten, was es für einen gelungen Tag im Spa oder ein Wellnesswochenende braucht.

Der Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel lässt sich also sehr einfach planen – bietet gleichzeitig aber zahlreiche Möglichkeiten sich kreativ auszuleben und das Ereignis zu einem ganz individuellen Erlebnis für die Braut zu machen.

Ein besonderer Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel - Wellness-Hotels & Resorts

Angebote für den Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel

Junggesellinnenabschied mit Genuss

Leckere Menüs und Qualitätsweine: Ein tolles Ziel für Genießer-Freundinnen ist das Moselromantikhotel Keßler-Meyer in Cochem. Wer hier einen Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel macht, freut sich auf eine Weinprobe beim Winzer mit Weingutsbesichtigung. Am Wochenende kann alternativ auch zu einer Weinwanderung mit kleinem Picknick und Weinprobe aufgebrochen werden. Danach entspannen die Freundinnen im Well & Wine Spa. 

Freundinnen, die selber den Löffel schwingen möchten, sind im Parkhotel am Soier See richtig. Ab einer Gruppe von fünf Personen kann hier ein Kochkurs gebucht und unter Anleitung des Chefkochs mit viel Spaß ein Wunschmenü kreiert werden. Wer mag, macht direkt im Anschluss noch eine Weinprobe. Der Genuss und die gemeinsamen Aktivitäten bleiben sicherlich auch noch nach der Hochzeit lange in Erinnerung.

Junggesellinnenabschied für Beauty-Queens

Spätestens zur Hochzeitsfeier möchten sich die Braut und ihre Freundinnen im besten Licht zeigen. Warum nicht also beim Junggesellinnenabschied schon einmal Beautytipps sammeln und die neusten Kosmetik-Produkte kennenlernen? Im Hotel Deimann in Schmallenberg gibt eine Kosmetikerin Tipps, wie man die natürliche Schönheit am besten unterstreicht. Zudem könen zahlreiche kosmetische Anwendungen gebucht werden.

Auch im Romantischen Winkel in Bad Sachsa bekommen Freundinnen auf Wunsch Profi-Make up-Tipps. Für einen Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel wird hier außerdem gerne das Day Spa Paket gebucht oder ein gemeinsames Rhassoulbad genossen.

Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel am Meer

Am Strand spazieren, vielleicht sogar in die Wellen hüpfen und der Haut mit der aerosolhaltigen Luft einen Frischekick vor der Hochzeit geben: Es gibt viele gute Gründe für einen Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel am Meer.

Im ambassador hotel & spa in St. Peter-Ording gehört zu einem „Mädels-Trip“ außerdem ein Körperpeeling sowie eine Ganzkörpermaske und eine Verwöhngesichtsbehandlung. Auf Rügen, im Grand Hotel Binz wird es im Thai-Bali-SPA  exotisch. Freundinnen erleben hier zum Beispiel eine Panpuri-Paarbehandlung sowie eine parallele Thai-Aromaölmassage.

„Gemeinsam Klönen und Feiern“ ist das Motto für den Junggesellinnenabschied im Strandhotel Ostseeblick auf Usedom. Die Braut und ihre Freundinnen erwarten Wellness-Anwendungen und Entspannung im Spa genauso wie Spaß bei kreativen Cocktails in der Strandlounge. Wer möchte kann außerdem eine Spa-Behandlung mit exklusiver Nutzung eines Ruheraumes für den Junggesellinnenabschied buchen.

Junggesellinnenabschied im Sauerland

Wer neben der Entspannung auch richtig feiern will, der ist in Göbel’s Landhotel in Willingen richtig. Der touristisch bekannte Ort bietet viele Möglichkeiten zum Ausgehen – zum Beispiel auf einen Aperitif in der  bayrischen Erlebnisgastronomie Dorf Alm Willingen oder zum Tanzen und Feiern im Willinger Brauhaus. Im Hotel werden die Freundinnen nach Strich und Faden verwöhnt. Zur Auswahl stehen Wellness-Pakete wie „Schön von Kopf bis Fuß“ oder „Schoko-Traum“, die individuell zusammengestellt werden können.

Das Inntal mit dem Fahrrad oder zu Fuß erkunden

Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel in Bayern

Wer einen Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel in Bayern plant, findet auch in dieser Region besondere Angebote. Beim Mädels-Wochenende im Hotel Eisvogel in Bad Gögging genießen die Braut und ihre Freundinnen je eine Massage und eine Kosmetikbehandlung. Abends wird auf dem Zimmer noch lange gequatscht. Ein Mädelskorb mit Snacks, Prosecco und einer Auswahl romantischer DVDs bietet dazu die besten Voraussetzungen.

Im Hotel Sonnengut in Bad Birnbach können Gruppen mit bis zu zehn Personen einen besonderen Day Spa Tag buchen. Nach einem ausgiebigen Frühstück inklusive Begrüßungsprosecco checken die Freundinnen zum Wohlfühlen im Spa ein. Je nach Programm gibt es Massagen, Gesichtsbehandlung oder Anwendungen für eine tolle Haut. Außerdem wird entspannt und die gemeinsame Zeit genossen. Abends klingt der Tag bei einem Cocktail in Arthur’s 1994 Bar oder einem Menü in der Hirschstube aus.

Spa, Spaß, Ladies-Time

Im Das Paradies in Latsch/ Bozen heißt es „Ladies-Time im Paradies“. Die Braut und ihre Freundinnen werden bei einem Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel mit süßen Überraschungen auf dem Zimmer begrüßt. Danach sorgen eine Relax-Massage, Gesichtsbehandlung und Maniküre mit Lack dafür, dass sich nach dem Wochenende alle besonders schön und entspannt fühlen.

Egal ob man nur in Ruhe die gemeinsame Zeit genießen mag, das Beauty-Programm für die Hochzeit schon einmal gestartet wird oder die Freundinnen zusammen besondere Erlebnisse planen: der Junggesellinnenabschied im Wellnesshotel hat für fast jeden Geschmack etwas zu bieten. Die gemeinsame Wellness-Auszeit bleibt sowohl der Braut als auch ihren Freundinnnen lange in Erinnerung.

Unsere Junggesellinnenabschied-Tips für Sie

Mit Augencreme zum Schmollmund

Warum nicht mal die Augencreme zweckentfremden und auf die Lippen auftragen? Wirkstoffe wie Hyaluronsäure und Kollagen polstern nicht nur die Trockenheitsfältchen rund um die Augen auf, sondern pflegen auch die Lippen und sorgen für eine prallere Wirkung. Am besten vor dem Schlafen gehen auftragen, über Nacht einwirken lassen und morgens überraschen lassen.

Facelift

Einem kleinen Doppelkinn kann ganz einfach ohne Nadeln und teure Cremes der Kampf angesagt werden. Dazu mehrmals täglich die Faust von unten gegen das Kinn drücken und versuchen gegen den Druck den Mund zu öffnen. So strafft sich die Haut und bleibt elastisch.

Spaß vs. Selbstoptimierung

Sport wird heute immer mehr nur aus dem Grund getrieben, um einen tollen Körper zu bekommen. Dabei vergessen viele, dass Sport richtig Spaß machen kann. Eine Runde Fußball, Tischtennis oder auch Beachvolleyball mit guten Freunden kann richtig lustig sein!

Loading...

Unsere Buchtipps zum Thema Junggesellinnenabschied

Buchtipp: Human Touch – Warum körperliche Nähe so wichtig ist

Rebecca Böhme

Ohne Berührungen können wir nicht leben, ein Leben ohne Berührungen gibt es nicht. Schon als Kinder lernen wir über Anfassen die Umgebung kennen und nehmen so die Umwelt wahr. Im Jugendalter und später als Erwachsener gehört Körperkontakt in unseren Alltag und ermöglicht Stress zu reduzieren, Liebe zu erleben und vieles mehr. Genau mit diesem Thema beschäftigt sich Rebecca Böhme in ihrem Buch „Human Touch“.

Buchtipp: It`s all good

Lars Amend

It`s all good von Lars Amend ist ein Glücksgriff für Jeden. Schon das Buch "Why Not" konnte uns überzeugen. Daher haben wir uns auch seinem aktuellen Buch gewidmet und durften ein Interview mit ihm führen. Lesen Sie selbst. Es in Interview über Mut, Ehrlichkeit und Zuversicht.

Buchtipp: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Eckhart Tolle

Ein Buch über die Bedeutung der Gegenwart, das zum Nach- und Umdenken anregt und viele AHA-Momente bietet. Im stetigen Trubel und Trott des Alltags verlieren wir oft das Gefühl für die Zeit. Damit meine ich nicht, dass nach unserem subjektiven Empfinden die Zeit besonders schnell oder langsam vergeht, sondern dass wir heute schon mit den Gedanken an morgen beschäftigt sind oder noch immer vergangene Situationen mit uns tragen. Aber wirklich im Hier und Jetzt sind wir selten ...

Mehr über Junggesellinnenabschied

Wellness Lexikon

Abhyanga

Bei der Abhyanga Massage handelt es sich um eine Ganzkörpermassage mit warmen Öl nach der Lehre des Ayurveda. Abhyanga sorgt für physischen und psychische Entspannung und hat einen medizinischen Aspekt. 

Mehr lesen

Akupressur

Akupressur ist eine Druckbehandlung aus der traditionell chinesischen Medizin. Es handelt sich um ein alternatives Therapiesystem.  

Mehr lesen

Aktuelle Blog Beiträge

Longevity: Der Weg zum langen, gesunden und glücklichen Leben
Der Beitrag Longevity: Der Weg zum langen, gesunden und glücklichen Leben erschien zuerst auf Wellness-Hotels & Resorts - Blog.

Mehr lesen

Wie Verzicht glücklich macht: Klassisches Fasten, Digital Detox, Mentales Entrümpeln
Der Beitrag Wie Verzicht glücklich macht: Klassisches Fasten, Digital Detox, Mentales Entrümpeln erschien zuerst auf Wellness-Hotels & Resorts - Blog.

Mehr lesen