Abenteuer-Wanderwege für Kinder in Tirol – Familotel Kaiserhof

Wellness mit Kind: Urlaubsglück für die ganze Familie - Neuer Hotelpartner

Neues Familienhotel bei den Wellness-Hotels & Resorts

Familienwellness liegt im Trend. Was vor wenigen Jahren noch nahezu undenkbar war, ist heute zur Normalität geworden: Immer mehr Eltern verbringen den Urlaub mit ihren Kindern im Wellnesshotel. Tobende Kinder auf der einen und ruhige Spa-Bereiche auf der anderen Seite - dieser Gegensatz ist möglich, weil immer mehr Hotels sich ganz gezielt auf Familien ausrichten. Zum Angebot gehören dann großzügige Spielbereiche, umfangreiche Kinderbetreuung und ein Familien-Spa genauso wie Spa-Bereiche nur für Erwachsene. Während im Familienurlaub sonst oft Kompromisse gemacht und entweder Erwachsene oder Kinder zurückstecken müssen, kommen im Familien-Wellnesshotel wirklich alle auf ihre Kosten.

„Viele Familien suchen heute eine Auszeit vom Alltag mit den Vorzügen eines Wellnesshotels. Deshalb freue ich mich ganz besonders, mit dem Kaiserhof im österreichischen Berwang ein weiteres auf Familien spezialisiertes Haus in unserer Kooperation zu begrüßen.“, so Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts. 

Spa, Spaß und Ski-Genuss: Familienwellness in Tirol

Egal ob Ski-Spaß für die ganze Familie, gemeinsame Abenteuer in der Natur oder kleine Auszeiten für die Eltern: Im Familien- und Wellnesshotel Kaiserhof ist alles möglich. Die Lage des Hauses in der Tiroler Zugspitz Arena in Österreich ist perfekt für alle Naturliebhaber.

Im Winter liegt das Wellnesshotel direkt an der Piste. Mama und Papa können die Skier am Haus anziehen und losfahren – oder sie erkunden ein anderes der insgesamt sieben Skigebiete der Region. Für Kinder ab drei Jahren werden 100 Meter vom Kaiserhof entfernt Skikurse angeboten. Auf Wunsch bringen Hotelmitarbeiter die Kleinen sogar zu den Kursen und holen sie zum Mittagessen wieder ins Hotel.

Die umfangreiche und professionelle Kinderbetreuung ist ein weiterer wichtiger Punkt, warum Familien ihren Urlaub im Kaiserhof buchen. Qualifizierte Pädagoginnen kümmern sich schon um Babys ab dem siebten Lebenstag. Die vielfältigen Betreuungsangebote sind nicht nur darauf ausgelegt, die Kinder zu beschäftigen - die gemeinsamen Aktivitäten schaffen Erinnerungen, die noch lange im Gedächtnis bleiben. 

Gastgeber-Familie Kuppelhuber-Angerer hat sich außerdem zur Aufgabe gemacht, schon den Kleinsten die Freude an einem gesunden Lebensstil näher zu bringen. Ganz neu gehört dazu eine Weiterbildung der Mitarbeiter zum Thema gesundes Kinderessen. „Natürlich bieten wir auch die klassischen Kindergerichte an. Wenn es unserem Maskottchen jedoch gelingt, ein Kind beispielsweise für ein neues Gemüse zu begeistern, dann freuen wir uns genauso wie die Eltern.“, erzählt Isabel Kuppelhuber. 

Seit 2007 ist der Kaiserhof gezielt auf Familien ausgerichtet. Genauso lange gehört Maskottchen Bär Bärtram zum Hotel. Ab diesem Jahr wird er allerdings erstmalig von weiteren Waldtier-Maskottchen unterstützt werden. „Die Natur spielt bei uns – nicht nur wegen unserer Lage - schon immer eine große Rolle. In den kommenden Monaten werden wir das weiter intensivieren. Gäste dürfen sich dann auf noch mehr Aktivitäten an der frischen Luft wie zum Beispiel Waldbaden für die ganze Familie freuen.“, so Kuppelhuber. 

Nicht zuletzt gibt es aber auch im Familien- und Wellnesshotel Kaiserhof viel zu entdecken. Unter anderem warten drei Spielplätze für verschiedene Altersgruppen, ein Indoor Spieleland mit Soft-Play Anlage und Kletterwand und verschiedene Pools – auch schon für die Kleinsten – darauf erkundet zu werden. Für entspannte Eltern sorgen vor allem der Adults-Only-Spa-Bereich sowie verschiedenste Spa-Anwendungen – aber auch, dass die Anreise mit leichtem Gepäck erfolgen kann. Vom Babybrei über die gesamte Kinderausstattung in den Zimmern bis hin zu Kinderwagen- und Schlittenverleih ist im Kaiserhof für alles gesorgt.


Weitere Familien- und Wellnesshotels in der Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts mit ebenso umfangreichen Angeboten für Familien sind das Hotel Sonnenpark in Willingen (Upland) im Sauerland, der Allgäuer Berghof in Gunzesried-Ofterschwang im Allgäu sowie das Hotel Paradies in Latsch, Bozen in Südtirol. 




Die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts (WH-R) ist die erste Adresse für Wellness-Erlebnisse und steht seit 1997 an der Spitze der deutschsprachigen Wellness-Hotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellness-Hotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich an. Die Kooperation fungiert außerdem als Vorreiter beim Thema Positionierung in der Wellnesshotellerie und darf bereits top positionierte Häuser, beispielsweise im Bereich Thalasso, Ayurveda oder auch Medical und Mental Wellness, zu ihren Mitgliedern zählen. Unabhängige TÜV-Experten testen die Hotels unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des SPA-Bereichs. Ein umfangreicher Katalog von Wellness-Hotels & Resorts kann online unter https://www.wellnesshotels-resorts.de/de/ueber-uns/services/wellnesshotel-katalog-bestellung und / oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
Wibke Metzger, Pressesprecherin
Wellness-Hotels & Resorts GmbH | Haroldstraße 14 | D-40213 Düsseldorf
Tel: +49 (0)211.679 69 60
Fax: +49 (0)211.679 69 68
www.wellnesshotels-resorts.com | presse@wh-r.com