Buchtipp: Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt

Buchtipp: Der Rikscha-Fahrer der das Glück verschenkt | Biyon Kattilathu
Alle Buchtipps

Der Autor Biyon Kattilathu ist das Kind indischer Einwanderer und ein beliebter Motivationscouch und Speaker aus dem Netz. Sein erstes Buch verfolgt das Ziel, seinen Lesern die Augen für besondere Blickwinkel alltäglicher Herausforderungen zu öffnen. Hierfür erschafft er den lustigen und zugleich einfühlsamen Rikscha-Fahrer Rahul, der mit den verschiedensten Menschen durch Neu-Delhi fährt und Ihnen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen hilft.

Wer bei ihm einsteigt, soll glücklicher wieder aussteigen

So hält er für jeden Menschen in jeder Lebenssituation die richtige Botschaft bereit, regt zum Nachdenken an und inspiriert gleichzeitig seine Fahrgäste und Leser. In 12 Kapiteln behandelt er die wichtigsten Themen, mit denen wir im Laufe unseres Lebens konfrontiert werden.

Inhalte

  • die Gegenwart zum Geschenk machen
  • Tandemliebe, Fischliebe und Selbstliebe
  •  „Wenn-Dann-Denken“ macht unglücklich
  • Vorurteile überwinden
  • Auswirkung der Körperhaltung auf das Unterbewusstsein
  • „Falsche“ Entscheidungen gibt es nicht
  •  3 Arten in Situationen zu reagieren
  •  Dankbarkeit
  •  Vergleiche & Erwartungen
  •  Die Vergangenheit loslassen
  •  Alles hat einen Sinn

Für Rahuls Gäste ist die Fahrt kostenlos, sie zahlen nur für das Lebensgefühl.

Fazit

Es war total erfrischend in die Welt von Rahul einzutauchen und die Dinge aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Ich konnte einige Erkenntnisse aus den erzählten Geschichten ziehen und mich ebenso zum Teil in einigen Personen wiedererkennen. Im Alltagstrott versunken vergisst man oft die Umgebung richtig wahrzunehmen und das Leben zu genießen, da man entweder noch sehr an der Vergangenheit festhält oder zu viel in der Zukunft denkt. Es war sehr interessant, dies vor Augen geführt zu bekommen und von nun an etwas anders über das Phänomen der Zeit denkt.

Ein zusätzlicher Clou des Buches ist, dass Sie nach jedem Kapitel ein Bild des Autors finden, das man mit einer App scannen kann und so noch einmal zusätzliche Videobotschaften von Biyon selbst erhält. Ein Buch mit einer ganz besonderen Persönlichkeit bei dem man merkt, wie viel Herzblut der Autor hineingesteckt hat.

Wenn Sie also frischen Wind in Alltag bringen, von neuen Erkenntnissen profitieren und vom Autor mit auf eine Reise durch Indien und auch das Selbst genommen werden möchten, sollten Sie das Buch unbedingt lesen!

Der Rikscha-Fahrer, der das Glück verschenkt

Autor Biyon Kattilathu
Preis € 16,99 (D)
ISBN: 978-3-8338-6950-1