Meine Wellnesszeit 3 & 6 Tage

Sie möchten in den Wellnessurlaub? Wir haben 3- & 6-Tages Angebote für Sie! 

Katalog bestellen

Den Wellness-Hotel Katalog jetzt herunterladen oder kostenfrei bestellen!

Kurz mal anfragen

Hier können Sie bequem bis zu vier Wellnesshotels gleichzeitig anfragen!
 

Wellness-Gutschein verschenken

Sie möchten jemanden etwas wirklich Gutes tun? Verschenken Sie Entspannung!

Top Hotel
2. Dezember 2008
Top Hotel – Auflage: 19.500 [12/2008]

Die W-H-D werden international

Tourismus macht nicht vor Ländergrenzen Halt. Aus diesem Grund nimmt die Kooperation der Wellness-Hotels-Deutschland künftig auch qualifizierte Häuser außerhalb Deutschlands in ihre Reihen auf - unter dem neuen Markendach Wellness-Hotels & Resorts International (W-H-I)


Diese Internationalisierung ist die positive Weiterentwicklung einer Erfolgsgeschichte, die vor über zehn Jahren begann und konsequent auf Qualität im Wellness-Hotel setzt.

W-H-D-Geschäftsführer Michael Altewischer: »Der internationale Gästeaustausch wird künftig in unserer Gruppe ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, von dem die deutschen Mitgliedshäuser in wachsendem Umfang profitieren werden. Parallel zur Kooperation W-H-D, die unverändert bestehen bleibt, wird unter der Marke W-H-I behutsam die internationale Öffnung vorbereitet, d. h. die Aufnahme von ausgewählten hochwertigen Spa-Hotels aus der europäischen Nachbarschaft.«

 

Top Hotel Artikel 12_2008



Der Kooperation geht es dabei nicht um ein schnelles Wachstum, sondern wie bisher gilt der Grundsatz »Qualität vor Quantität«. Derzeit gehören 49 auf Wellness und Medical Wellness spezialisierte Hotels im wichtigen Kernmarkt Deutschland der Kooperation an. Außerdem ist seit Anfang des Jahres das Grand Spa Resort A-Rosa in Kitzbühel/Österreich Mitglied - sozusagen als Vorbote der Internationalisierung. Alle Hotels, ganz gleich ob aus Deutschland oder dem Ausland, müssen sich den gleichen strengen Aufnahmebedingungen stellen, wobei die Wellnesskriterien in diesem Jahr sogar noch verschärft wurden.

Von der Ausweitung über Deutschlands Grenzen hinaus verspricht sich die Gruppe Stabilität in einem weiter wachsenden Markt. Michael Altewischer: »Wir sehen es mittelfristig als Ziel an, qualitativ und quantitativ die führende Marke im europäischen Wellness-Hotelmarkt zu stellen.« Bereits der W-H-D-Katalog 2009 wird international ausgerichtet sein; die Website www.w-h-d.de erfährt eine entsprechende Umgestaltung. Nähere Auskunft erhalten interessierte Hoteliers unter Telefon 0211 - 6796979 oder per E-Mail: post@w-h-d.de




Geprüfte Wellness-Qualität: 1997 wurden die Wellness-Hotels & Resorts in Deutschland - unter dem Zeichen des Wellness-Baums - gegründet. Zu diesem Anlass wurden erstmals Qualitätskriterien für Wellness-Hotels definiert und seitdem kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt. 2005 machen DEHOGA* und IHA** die Grundzüge dieser Qualitätskriterien zum Maßstab für die offizielle Definition eines Wellness-Hotels: eindrucksvolle Anerkennung der Fachwelt für die von unseren Hotels geleistete Pionierarbeit.

* Deutscher Hotel und Gaststättenverband
** Hotelverband Deutschland