Wellness + spa packages

we have developed 3- and 5-day packages - you choose your favorite hotel!  

Order brochure

Order your free sample of our brochure


Up to four hotels at the same time for your booking request!!

Wellness + spa voucher

Why not give a wellness experience? Treat someone to something really special   

Romantic Holidays in the Moselle Valley: Germany's Idyllic Wine Growing Region

A little piece of the Mediterranean in central Germany, Moselle, with its charming valley scenery, is the perfect destination for a romantic couple's retreat. Known as one of Germany's primary wine producing regions, expansive terraced vineyards dominate much of the landscape and, as one might expect, the area offers visitors a huge range of culinary options. Visitors will find, however, that there is more to the region than wine alone - the area is home to a number of high quality spa hotels where guests can unwind and relax in the height of luxury, making them the perfect choice for accommodation on a romantic holiday in the Moselle Valley.

The Moselle Valley: Romantic Spa Holidays

Located in the picturesque town of Cochem, Moselromantikhotel Keßler-Meyer offers guests the opportunity to unwind in the height of style and comfort. In its attractive setting, the hotel is only a short walk from the town centre with its fabulous architecture, as well as numerous restaurants and other amenities. The hotel offers guests complimentary access to its modern wellness facilities. A range of sauna and steam bath treatments are available, as well as luxurious private spa areas ideal for couples.

Traditional Healing and Wellness Treatments

Couples seeking a more traditional approach to relaxation can make the short drive south to the Wellnesshotel Zum Kurfürsten near Bernkastel-Kues. Operating on the principles of traditional Chinese medicine, every aspect of the hotel's running is designed to promote a sense of relaxation and wellness in guests. From rooms arranged according to feng-shui principles, to the range of activities offered in the wellness area including acupuncture and tai chi, guests can be assured that they will leave with a sense of rejuvenation and freshness. With a range of accommodation to suit all tastes, a romantic holiday in the Moselle Valley can be adapted to suit the desires of any couple.


Wine and gourmet days at the Mosel (3 nights)

Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten

Wine and gourmet days at the Mosel (3 nights)
ex 332.00 EUR  per Person
Spa breaks in the middle of Germany, Saxony Anhalt, Mecklenburg-Western Pomerania, Niedersachsen, Rhineland Palatinate, Brandenburg - Link to hotels
Glossary Wellness


Collagen is the most widely distributed protein in the human body. It is mostly found in fibrous tissue like tendons, ligaments, cartilage, teeth and skin.

read more
Social news - posts in German language
Newsletter & Catalogue
Newsletter bestellen E Katalog bestellen 2013 E

Meine Wellnesszeit 3 & 6 Tage

Sie möchten in den Wellnessurlaub? Wir haben 3- & 6-Tages Angebote für Sie! 

Katalog bestellen

Den Wellness-Hotel Katalog jetzt herunterladen oder kostenfrei bestellen!

Kurz mal anfragen

Hier können Sie bequem bis zu vier Wellnesshotels gleichzeitig anfragen!
 

Wellness-Gutschein verschenken

Sie möchten jemanden etwas wirklich Gutes tun? Verschenken Sie Entspannung!

Romantisches Wochenende an der Mosel: zwischen Weinbergen erholen

Das Moseltal mit seinen Weinbergen, Burgen und Winzerorten ist für ein Verwöhnwochenende bestens geeignet. Romantische Orte wie Bernkastel-Kues und Cochem laden zum Bummeln ein. Bei einem Spaziergang entlang der Mosel können verliebte Paare ihre Zweisamkeit genießen. Die mittelalterliche Burg Eltz, die inmitten dichter grüner Wälder auf einem Hügel thront, bietet sich für einen Ausflug an. Der Höhepunkt für ein romantisches Wochenende an der Mosel ist eine abendliche Schiffstour auf dem Fluss. Danach kann man den Abend mit dem Partner in einer gemütlichen Weinstube ausklingen lassen.

Schöne Orte für ein romantisches Wochenende an der Mosel

Bernkastel-Kues bezaubert seine Besucher mit dem Marktplatz und den hübschen Fachwerkhäusern. Bei einem Bummel durch die schmalen gepflasterten Gässchen lässt sich so mancher idyllische Platz entdecken. Eindrucksvolle Gebäude wie die Pfarrkirche St. Michael und das Renaissance-Rathaus können in dem Moselort besichtigt werden. Gleich hinter dem Graacher Tor, dem einzigen erhaltenen Stadttor, beginnen die Weinberge. Hier können verliebte Paare romantische Spaziergänge unternehmen. Cochem lädt mit seinem mittelalterlichen Stadtkern zum Erkunden ein. Viele Zeugnisse der Vergangenheit sind dort zu sehen, dazu gehören das Enderttor, das Balduinstor, das Kapuzinerkloster, das barocke Rathaus und der Markt mit dem Brunnen. Hoch über der Stadt bildet die markante Reichsburg einen Blickfang.

Wellness und Romantik im Hotel erleben

Es gibt in der Region wundervolle Hotels, die sich für ein romantisches Wochenende an der Mosel eignen. Direkt am Kurpark in Bernkastel-Kues bietet sich das Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten für einen unvergesslichen Aufenthalt zu zweit an. In der luxuriösen Spa-Suite MaXX-Life genießen die Gäste einen Butlerservice und exklusive Wellnessbehandlungen. Am Abend genießen die Verliebten im Hotelrestaurant die Köstlichkeiten der Gourmetküche. In Cochem lockt das Moselromantikhotel Keßler-Meyer zu einem schönen Kurzurlaub. Im Wellnessbereich können Pärchen bei Thalasso-Behandlungen und Lomi-Lomi-Massagen entspannen. Den Ausklang des romantischen Wochenendes an der Mosel bildet ein Abend bei Kerzenlicht im hoteleigenen Edelrestaurant Klostergarten.

 





Traum des Orients So-Fr - 2 Nächte 2017

Menschels Vitalresort

Traum des Orients So-Fr - 2 Nächte 2017
ab 350,00 EUR  pro Person
Sommer-Urlaub ganz flexibel

Hotel Heinz

Sommer-Urlaub ganz flexibel
ab 456,00 EUR  pro Person
Meine Wellnesszeit (3 Tage)

Moselromantikhotel Keßler-Meyer

Meine Wellnesszeit (3 Tage)
ab 205,00 EUR  pro Person
Zurück ins Leben - 21 Nächte 2017

Menschels Vitalresort

Zurück ins Leben - 21 Nächte 2017
ab 3.370,00 EUR  pro Person
Fit mit 4 - 7 Nächte 2017

Menschels Vitalresort

Fit mit 4 - 7 Nächte 2017
ab 1.075,00 EUR  pro Person
Wanderbares Naheland Fr-So - 2 Nächte 2017

Menschels Vitalresort

Wanderbares Naheland Fr-So - 2 Nächte 2017
ab 295,00 EUR  pro Person
Verwöhn-Wellness-Zeiten – All inclusive

Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten

Verwöhn-Wellness-Zeiten – All inclusive
ab 328,00 EUR  pro Person
Menschel Power - 3 Nächte 2017

Menschels Vitalresort

Menschel Power - 3 Nächte 2017
ab 550,00 EUR  pro Person
Wellness Wochenenden und Kurzurlaub in Brandenburg, Sachsen, Harz, Sauer- und Münsterland. Zu den Hotels
Wellness-Lexikon

Massagen

Der Begriff Massage bezeichnet verschiedene Techniken, bei denen durch die Hände des Masseurs oder durch Hilfsmittel wie Bälle oder Rollen Druck- oder Zugreiz auf Gewebe und Muskeln des ...


Weiterlesen
Aktuelle Blogeinträge

Ein Hoch auf tiefen Schlaf

„Oh, schlecht geschlafen?“ Die Zeichen von schlechtem oder zu wenig Schlaf stehen mir oft direkt am nächsten Morgen ins Gesicht geschrieben – dafür sorgen Augenringe, ein müder Blick und auch ab und zu auch noch eine träge Haltung. Jeder kennt das – und manchmal bin ich an dieser Situation nicht ganz unschuldig. Denn wenn mir […]

Pappardelle mit Kürbis-Steinpilz-Gemüse

Wenn man an den Gemüse des Herbsts denkt, dann denkt man auch an ihn: Den Kürbis. Und Rezepte mit Kürbissen gibt es viele – und zwar zum Backen, Kochen und Braten. Daher haben wir einen Rezepttipp für euch, bei dem auch der Kürbis eine wichtige Komponente ist. Wir möchten euch nämlich gerne ein Rezept aus der Küche […]

Zum Wellness Blog
Besuchen Sie unseren Social News Room
Newsletter & Katalog
Newsletter bestellen D Katalog bestellen 2013 D