Marc Vollbracht

Wellness-Hotelier

Marc Vollbracht

Marc Vollbracht, geschäftsführender Gesellschafter des Familien- und Wellnesshotels Sonnenpark in Willingen, kennt das 4-Sterne Hotel seit er denken kann. Der 36-jährige ist mit dem Hotel, das seine Eltern Karin und Ulrich Vollbracht 1983 aufgebaut haben, groß geworden.

Nach seinem Abitur und der Ausbildung zum Hotelfachmann bei den Mövenpick Hotels & Resorts nahm Vollbracht 2007 seine Tätigkeit als Geschäftsführer im elterlichen Betrieb auf. Weit gefehlt, wer annimmt, dass die Berufswahl Wunsch und Vorgabe der Eltern war. Obwohl – oder gerade weil – Marc Vollbracht dabei absolut freie Hand hatte, entschied er sich, eine Ausbildung in der Hotellerie zu machen mit der Perspektive, später einmal das Familien- und Wellnesshotel Sonnenpark zu übernehmen und in der zweiten Generation weiter zu führen. Nach einem nebenberuflichen Marketingstudium an der Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung wurde Marc Vollbracht 2013 geschäftsführender Gesellschafter des 4-Sterne Hauses. Zudem ist er Aufsichtsratsmitglied der Familotel AG.