Schwefel das Kraftpaket in der Naturheilkunde

Margit Zettl-Feldmann - Hotel Eisvogel in Bad Goegging spricht über Schwefel-Anwendungen
02.12.2021
Alle Podcast Episoden

Auch interessant ....

Schwefel das Kraftpaket in der Naturheilkunde

Schwefel wird meist vor allem mit dem Geruch nach faulen Eiern assoziiert. Das Naturheilmittel kann jedoch deutlich mehr als intensiv riechen. Es ist ein regelrechtes Kraftpaket, wenn es um Beschwerden des Bewegungsapparats, Gelenkbeschwerden oder Hautprobleme geht.
Schwefelbäder wurden schon vor 2.000 Jahren von den Römern genutzt. Margit Zettl-Feldmann vom Eisvogel - Hotel & Spa in Bad Gögging erzählt in dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy! warum, die Schwefelkur auch heute noch vielen Menschen helfen kann.


In Bad Gögging werden heute fünf Schwefelquellen genutzt. Der Schwefel ist, neben Moor und Thermalwasser, eines der wichtigen und staatlich anerkannten Naturheilmittel des Kurorts. Das besondere Heilmittel ist etwas in Vergessenheit geraten und ist wegen seines Images (riecht nach faulen Eiern) auf den ersten Blick für den Wellnessurlaub nicht ideal. Margit-Zettl-Feldmann - die täglich mit dem Naturheilmittel zu tun hat – weiß jedoch, was für ein Schatz das Schwefelwasser in der Niederbayrischen Urlaubsregion ist. „Gerade in Vorbereitung auf dieses Gespräch ist mir das noch einmal bewusst geworden. Wir hier im Ort gehen ganz selbstverständlich damit um, viele Menschen wissen aber noch gar nicht, dass das Schwefelwasser ihren Beschwerden Linderung verschaffen kann.“

Zur Übersichtsseite aller Podcast Episoden >>

Weitere Infos rund ums Thema Wellness:

Hier kann ein umfangreicher Wellness-Hotelkatalog online oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

... ihr findet uns zum Beispiel auch auf: Spotify    Apple Podcast    Google Podcast    YouTube   Amazon music    Audio now     Deezer    Podbay

Wellness-Expertinnen & -Experten im Gespräch

Wellness-Hotels & Resorts | Michael Altewischer - Geschäftsführer

Geschäftsführer

Michael Altewischer

Michael Altewischer (Jahrgang 1961) Geschäftsführender Gesellschafter in der Düsseldorfer Zentrale der Wellness-Hotels & Resorts GmbH. Seine Schwerpunkte liegen in der Wellness-Betriebsplanung und der betriebswirtschaftlichen Führung von Spa-Abteilungen.

+49.(0)211.679 69-79

[javascript protected email address]

Margit Zettl-Feldmann Eisvogel Hotel & Spa

Wellness-Hotelier

Margit Zettl-Feldmann

Margit Zettl-Feldmann ist Inhaberin des Eisvogel Hotel & Spa. Zusammen mit Ihrer Familie führt Sie das Wellnesshotel in vierter Generation. Sie schwärmt für die Hallertau, das größte zusammenhängende Hopfenanbaugebiet der Welt und ist ein Fan der Bad Gögginger Naturheilmittel: Schwefelwasser, Naturmoor, Thermalwasser und natürlich dem Hopfen.

+49 9445 969-0

[javascript protected email address]

Das Hotel zur Podcast-Episode

Hausansicht | Hotel Eisvogel - Niederbayern
Der Eisvogel - Hotel & Spa

S  91%

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Niederbayern | Bad Gögging

Top-Angebote

Kurze Pause mit Verwöhnpension
3 Nächte, ab 543.00 EUR

Alle Angebote

Auch interessant ....