ambassador hotel & spa

S

  • Im Norden und an der Küste
  • Nordfriesland / Nordseeküste
  • St. Peter-Ording


82 %
82 % Sehr Gut
2027 Bewertungen

Costumer Alliance

Zimmer: 4,0/5
Sauberkeit: 4,3/5
Service: 4,2/5


Hotelbeschreibung

Erholsame Wellnessferien an der Nordsee...

Mit Aussicht auf die Nordseebrandung, Salzwiesen und breiten Sandstrände wohnen Gäste im Wellnesshotel Ambassador. Das Haus liegt unmittelbar an einer der breiten Salzwiesen, die unter Naturschutz stehen. Über einen Holzsteg gelangt man ans Meer. Hier, am Strand der Nordsee, lassen sich endlose Spaziergänge an der gesunden, aerosolhaltigen und allergenarmen Luft unternehmen.

Im Wellnesshotel prägen klare, frische Farben und geschmackvoll unaufdringliches Design die Räume. Der Blick aufs Meer begleitet die Gäste bis in die Wellnessabteilung des Ambassador: Man genießt ihn in den Behandlungsräumen des Kosmetik- & Wellnessbereichs ebenso wie in den Außenwhirlpools der Spa-Terrasse. Gäste des Hauses können an den zahlreichen kostenfreien Well-Fit-Kursen teilnehmen; darunter Nordic Walking, Aquafitness, Pilates oder Yoga und Qi Gong. Hundehalter wird es freuen, dass das Hotel ausgesprochen tierfreundlich eingestellt ist – das verspricht erholsame Wellnessferien für Mensch und Tier.

Wellness & Spa

Der moderne, 1.200 qm große Wellnessbereich „Auramaris Spa“ sorgt nicht nur an „Schietwetter“-Tagen für Entspannung. Auf zwei Etagen verteilt, verfügt das Hotel über einen Kosmetik- und Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunen sowie über eine Dachterrasse mit Meerblick-Whirlpoolbädern.

Unter fachlicher Anleitung werden im Ambassador Hotel & Spa Licht-Therapien angeboten. Außerdem genießen Gäste hier verschiedene therapeutische Massagen, fernöstliche Körperbehandlungen, regionale Bernstein-Körperanwendungen, Behandlungen im Ganzkörper-Soft-Pack-System und Aromaöl- & Thalassobäder.


Beauty

Die Beauty-Abteilung im „Auramaris Spa“ des Wellnesshotels lässt einen uneingeschränkten Blick auf die Weite der Nordsee zu. Hier kann der Gast zwischen zahlreichen unterschiedlichen Beauty-Anwendungen wählen. Zur Wahl stehen verschiedene Thalasso-Anwendungen und Gesichtsbehandlungen mit Produkten der Marken Dr. Babor und OceanWell. 


Fitness

Im Mittelpunkt der kostenfreien Well-Fit-Angebote stehen sanfte Fitness- & Entspannungskurse. Aber auch Menschen mit viel Bewegungsdrang kommen auf ihre Kosten. Von Pilates über Nordic Walking, Aquafitness, Zen-Gymnastik und Yoga bis hin zu Anleitungen an den Geräten im Fitnessstudio werden die Gäste bei vielen Sportarten professionell angeleitet.


Wellness & Care

Das Haus hat einen therapeutischen Anspruch, den es konsequent erfüllt. Ein Therapeut begleitet die Gäste während ihres Aufenthaltes.


Badeerlebnisse
  • 500 qm Bad & Saunalandschaft
  • 70 qm Pool innen
  • 1400 m Meeresstrand
  • 2 x Whirlpool
Körperpflege
  • Anzahl der Pflegekabinen: 9
  • Klassische Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Thalasso Kosmetik
  • Solarium
  • Kosmetische Massagen
  • Weitere Pflegeangebote
Schul- & Alternativmedizin
  • Physiotherapie
  • Medizin. Massagen
  • Ernährungsberatung
  • Heilfasten
  • Thalassokur
  • Naturfango / Moor / Schlamm
  • Medizin. Bäder
  • Weitere Therapien
Sauna
  • 1 x Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Laconium (60°-65°C)
  • Dampfbad
Asiatische Angebote
  • Shiatsu
  • Yoga
  • Weitere Angebote
Sport & Natur
  • 10 x Fitnessgeräte
  • 30 qm Fitnessraum
  • Gymnastik
  • Golf
  • Fahrradverleih
  • Nordic Walking
Gemeinsam erleben
  • Wanderungen
  • Kulturausflüge
Ausflugsziele sind

nordseetypische Gebäude wie Leuchttürme, Backhäuser und Haubarge - das sind imposante Häuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert, die heute als Wahrzeichen der Region auftreten und von der wirtschaftlichen Blütezeit erzählen. Städte wie St. Peter-Ording und Husum, Schiffstouren nach Helgoland, Sylt, Amrum, Föhr oder auf die Halligen. Der Naturpark Wattenmeer mit seinen typischen Salzwiesen.


Fisch, Krabben und internationale Spezialitäten

Restaurant Sandperle

Als Hotel in unmittelbarer Nähe zum Meer serviert das Ambassador viel fangfrischen Fisch und Krabben. Aber auch internationale Spezialitäten und wechselnde Themenbuffets werden im Hotelrestaurant „Sandperle“ präsentiert. Die Speisen werden aus hochwertigen frischen und regionalen Produkten nach der Idee des Vereins „Feinheimisch“ zubereitet. Feinheimisch steht für die Förderung der regionalen Ess- und Kochkultur in Schleswig-Holstein und eine enge Zusammenarbeit mit Landwirten und Lebensmittel-Produzenten der Umgebung.

Sandbar und Lounge

Die „Sandbar“ liegt unmittelbar an der Strandpromenade, die über den Holzsteg zum Meer hinüber führt. An den Nachmittagen können hier die Kreationen der hauseigenen Patisserie genossen werden. Wer seinen Digestif am liebsten in Begleitung live dargebotener Klaviermusik einnimmt, wird sicher häufiger Gast in der Lounge des Hotels sein.

  • Fit-Frühstücksbüfett
  • flauschiger Wellnessbademantel
  • Saunatuch
  • Badeslipper
  • WLAN
  • Schwimmbad
  • Finnische Sauna
  • Dampfbad
  • Bio Soft Sauna

  • Halbpension
  • Parkplatz
  • Tiefgarage
  • 4-Gang-Candlelight-Dinner
  • Abhyanga
  • Algen Peeling
  • Amber Pur Gesichtsbehandlung
  • Aromaölbad für Zwei
  • Auramaris Gesichtsbehandlung
  • Ayurveda-SPA-Suite
  • Bernstein-Massage
  • Bernsteinpackung
  • Bernstein-Peeling
  • Bernstein-SPA-Suite
  • Detox-Massage
  • Fußmassage - wirkt entspannend und regeneriert Ihre Körperkräfte
  • Fußreflexzonenmassage
  • Ganzkörpermassage
  • Hot Stone Ganzkörperbehandlung
  • Hot Stone Rückenbehandlung
  • Lomi Lomi Nui
  • Romantikbad
  • Rückenmassage
  • Schöne Füße
  • Schöne Hände - Pflege von Hand und Nägeln
  • Schulter- Nackenbehandlung
  • Shiatsu-Massage
  • Thalasso-Peeling
  • Verwöhngesichtsbehandlung
  • Whirlpoolbad für eine Person
  • Whirlpoolbad für zwei Personen
  • Wohlfühl-Rückenmassage

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den

Hotelaufnahmevertrag

Dezember 2009

I. Geltungsbereich

1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise

Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in

diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren

Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag).

Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“umfasst und ersetzt

folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-,

Hotelzimmervertrag.

2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer

sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken zu

öffentlichen Einladungen oder zu sonstigen Werbemaßnahmen, zu

Vorstellungsgesprächen, Verkaufs- und ähnlichen Veranstaltungen

und die Nutzung von Hotelflächen außerhalb der angemieteten

Räume bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des

Hotels und können von der Zahlung einer zusätzlichen Vergütung

abhängig gemacht werden, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB

abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

3. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur

Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich schriftlich vereinbart

wurde.

4. Darüber hinaus gelten jeweils die bei Vertragsabschluss

vereinbarten zusätzlichen Bedingungen.

II. Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des

Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die

Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für

den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen

mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus

dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende

Erklärung des Dritten vorliegt.

3. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich

in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn.

Schadensersatzansprüche verjähren kenntnisunabhängig in

fünf Jahren. Die Verjährungsverkürzungen

gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen

Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

III. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer

bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und

die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen

vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies

gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen

des Hotels an Dritte. Die vereinbarten Preise schließen die

jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Erhöht sich der

Mehrwertsteuersatz zum Tage der Leistungserbringung,

so ändern sich die jeweils vereinbarten Preise entsprechend; das

Hotel ist berechtigt, die Mehrwertsteuererhöhung nach zu

belasten.

3. Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden

gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl

der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der

Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig

machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen

des Hotels erhöht.

4. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10

Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel

kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit

vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel

berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in

Höhe von derzeit 8% bzw. bei Rechtsgeschäften,

an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz

zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

Für jede Mahnung nach Verzugseintritt hat der Kunde Mahnkosten in Höhe von 1 5,-

an das Hotel zu erstatten. Alle weiteren Kosten, die im Rahmen des Inkassos

anfallen, trägt der Kunde.

5. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene

Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung in Form einer Kreditkartengarantie,

einer Anzahlung oder Ähnlichem zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die

Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder

Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt.

6. In begründeten Fällen, z.B. Zahlungsrückstand des Kunden, ist das Hotel berechtigt, auch

nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder

Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nr. 5 oder eine Anhebung der im Vertrag

vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu

verlangen.

7. Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine

angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Nr. 5 für

bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht

bereits gemäß vorstehender Nummern 5 und/oder 6 geleistet wurde.

8. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen

Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern bzw. ein

Zurückbehaltungsrecht ausüben.

9. Haustiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des Hotels und gegebenenfalls

gegen Berechnung mitgebracht werden.

IV. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung) /

Nichtinanspruchnahme

der Leistungen des Hotels

(No Show)

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag

bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt

diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch

dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in

Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung

des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn

diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist, oder ein sonstiges

gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.

2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum

kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde

bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche

des Hotels auszulösen.

Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht

zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des

Kunden gemäß Ziffer IV Nr. 1 Satz 3 vorliegt.

3. Die kostenfreie Stornierung eines Zimmers ist bis 14 Tage vor Anreise möglich. Bei

kurzfristigerer Buchung ist eine Stornierung noch bis 24 Stunden nach Buchungseingang,

spätestens jedoch bis 48 Stunden vor Anreisetermin kostenfrei möglich. Bei Nichteinhaltung

der Stornofrist behält sich das Hotel vor, Ausfallkosten zu berechnen. Die Stornofristen gelten

ausschließlich für Einzelreservierungen (bis maximal 2 Zimmer). Bei Buchung einer größeren

Anzahl an Zimmern, gelten die in der Buchungsbestätigung schriftlich mitgeteilten

Stornofristen.

4. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel

die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer sowie die eingesparten 

Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das

Hotel die vertraglich vereinbarte Vergütung verlangen und den Abzug für ersparte

Aufwendungen des Hotels pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens

90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtungen mit oder

ohne Frühstück, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements

zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder

nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

V. Rücktritt des Hotels

1. Sofern schriftlich vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten

Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits

berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach

den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf

sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Das gilt entsprechend bei Einräumung einer Option,

wenn andere Anfragen vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels nicht

zur festen Buchung im Rahmen einer vom Hotel festgesetzten Frist bereit ist. Feste Buchung

bedeutet in diesem Fall, dass ab diesem Tag ein Hotelaufnahmevertrag zustande kommt und

die ursprünglich vereinbarte, kostenlose Rücktrittsfrist außer Kraft gesetzt wird.

2. Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Ziffer III Nummern 5 und/

oder 6 verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen

einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls

zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund

vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls

- Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände

die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

- Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen,

z.B. der Person des Kunden oder des Zwecks seines Aufenthaltes,

gebucht werden;

- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme

der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des

Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschaftsbzw.

Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

- ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer I Nr. 2 vorliegt.

4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des

Kunden auf Schadensersatz.

5. Nicht genehmigte Vorstellungsgespräche, Verkaufs- und ähnliche

Veranstaltungen kann das Hotel unterbinden bzw. den Abbruch

verlangen.

6. Sollte bei einem Rücktritt nach obigen Nummern 2, 3 und 5

ein Schadensersatzanspruch vom Hotel gegen den Kunden

entstehen, so kann das Hotel den Anspruch pauschalieren.

Klausel IV Nr. 3 gilt in diesem Fall entsprechend. Dem Kunden

bleibt in diesen Fällen der Nachweis möglich, dass kein oder nur

ein geringer Schaden entstanden ist.

VI. Zimmerbestellung, -übergabe und -rückgabe

1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung

bestimmter Zimmer. Sollten diese in der Auftragsbestätigung und/

oder im Hotelaufnahmevertrag zugesagt, aber nicht verfügbar

sein, ist das Hotel verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz im

Haus oder in anderen, vergleichbaren Objekten zu bemühen.

2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr des

vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen

Anspruch auf frühere Bereitstellung. Sofern nicht ausdrücklich

eine spätere Ankunftszeit vereinbart oder das betreffende

Zimmer vorausbezahlt wurde, hat das Hotel das Recht, gebuchte

Zimmer nach 16.00 Uhr anderweitig zu vergeben,

ohne dass der

Kunde hieraus einen Anspruch gegen das Hotel herleiten kann.

Ansprüche des Hotels aus Klausel IV bleiben von dieser Regelung

unberührt.

3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens

um 12.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann

das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für

dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50% des

vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18.00

Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch

nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel

kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt

entstanden ist.

VII. Haftung des Hotels

1. Das Hotel haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für

seine

Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden

auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen

sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers

oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu

vertreten hat, sonstige Schäden,

die auf einer vorsätzli-chen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung

des Hotels beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen

Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen.

Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen

Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder

Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel

bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht

sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm

Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen

möglichen Schaden gering zu halten.

2. Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach

den gesetzlichen Bestimmungen, das ist bis zum Hundertfachen

des Zimmerpreises, höchstens 1 3.500,-, für Geld, Wertpapieren

und Kostbarkeiten bis zu 1 800,-. Geld, Wertpapiere und

Kostbarkeiten können bis zu einem Höchstwert entsprechend

der Versicherungssumme des jeweiligen

Hotels im Hotel- oder Zimmersafe aufbewahrt werden. Das Hotel empfiehlt, von dieser

Möglichkeit Gebrauch zu machen. Die Haftungsansprüche

erlöschen, wenn nicht der Kunde nach Erlangen der Kenntnis

von Verlust, Zerstörung oder Beschädigung unverzüglich dem Hotel

Anzeige macht (§ 703 BGB). Die Haftung besteht nur dann, wenn

die Zimmer oder Behältnisse, in denen die Gegenstände belassen

wurden, verschlossen waren.

3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf

einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt

wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei

Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück

abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet

das Hotel nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Vorstehende Nr. 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.

4. Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt.

Eine Haftung wird nicht übernommen. Nachrichten, Post und

Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt.

Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und –

auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben.

Vorstehende Nr. 1 Sätze 2 bis 4 gelten entsprechend.

5. Zurückgebliebene Sachen des Kunden werden nur auf Verlangen,

Risiko und Kosten des Kunden nachgesandt. Das Hotel bewahrt

die Sachen drei Monate auf; danach werden sie, sofern ein

erkennbarer Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.

Soweit kein erkennbarer Wert besteht, behält sich das Hotel nach

Ablauf der Frist eine Vernichtung vor.

VIII. Schlussbestimmungen

1. Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme

oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die

Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen

oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.

3. Ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten

– ist im kaufmännischen Verkehr der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels. Sofern ein

Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz

2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand

der gesellschaftsrechtliche Sitz des Hotels.

4. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und

des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

5. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen

Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag unwirksam

oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit

der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die

gesetzlichen Vorschriften. Die Parteien verpflichten sich, die unwirksame

Bestimmung durch eine solche zu ersetzen, die der

unwirksamen in ihrem Sinngehalt möglichst nahe kommt und wirksam.


Wellness-Angebote des Hotels
  • Wellness Schnupperwoche

    5 Übernachtungen
    ab 651,00 EUR p. Pers.
  • Bernstein Vital

    3 Übernachtungen
    ab 534,00 EUR p. Pers.
  • Thalasso Tage

    4 Übernachtungen
    ab 591,00 EUR p. Pers.
  • Zeit für die Sinne

    3 Übernachtungen
    ab 418,00 EUR p. Pers.
  • Männer Trip

    2 Übernachtungen
    ab 335,00 EUR p. Pers.
  • Meine Wellnesszeit (6 Tage)

    5 Übernachtungen
    ab 545,00 EUR p. Pers.
  • Romantikspecial

    2 Übernachtungen
    ab 263,00 EUR p. Pers.
  • Wattenmeer erleben

    2 Übernachtungen
    ab 324,00 EUR p. Pers.
  • Nordseekraft

    3 Übernachtungen
    ab 643,00 EUR p. Pers.
  • Mädels Trip

    2 Übernachtungen
    ab 349,25 EUR p. Pers.


Zimmerkategorien des Hotels

Hotel-Gutschein
Hotel Ambassador - Nordfriesland/Nordsee - Hausansicht zur blauen Stunde
ambassador hotel & spa
S
  • Im Norden und an der Küste
  • Nordfriesland / Nordseeküste
  • St. Peter-Ording
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Lage und Anfahrt
Unser Wellnesshotel liegt

in Schleswig-Holstein, in Nordfriesland, auf der Halbinsel Eiderstedt direkt in St. Peter-Ording direkt an der Nordseeküste und umgeben von Salzwiesen. Nordfriesland bietet urige kleine Orte, alte Fischerhäfen, saftige Wiesen und einen fast unendlich weiten Horizont. Hier erholt man sich beim Rauschen der Brandung und dem Blick aufs Meer. Der Strand, an den das Wellnesshotel Ambassador grenzt, ist mit bis zu zwei Kilometern außergewöhnlich breit und erstreckt sich über zwölf Kilometer Länge. Ökologisch wertvoll sind die vielen natürlich gewachsenen Salzwiesen, die den Übergang von Strand zu Meer an diesem Abschnitt der Nordsee prägen: Sie sind Heimat zahlreicher, seltener Kleintierarten.

Anfahrt vom Flughafen

Sie fahren über die Autobahn A 23 bis zur Abfahrt Heide-West, dann weiter auf der Bundesstraße 5 über Tönning bis St. Peter-Ording. Dort folgen Sie der Hauptstraße in Richtung Kurzentrum/Ortsteil Bad. Unser Hotel finden Sie dann an der am Ende befindlichen Einbahnstraße. Nutzen Sie dort die erste Ausfahrt rechts.

Anfahrt mit dem PKW

Sie fahren über die Autobahn A 23 bis zur Abfahrt Heide-West, dann weiter auf der Bundesstraße 5 über Tönning bis St. Peter-Ording. Dort folgen Sie der Hauptstraße in Richtung Kurzentrum/Ortsteil Bad. Unser Hotel finden Sie dann an der am Ende befindlichen Einbahnstraße. Nutzen Sie dort die erste Ausfahrt rechts.

Anfahrt mit der Bahn

Mit dem ICE von Hamburg aus fahren Sie bis nach Husum und von dort mit der Nord-Ostsee-Bahn direkt bis zur Endhaltestelle Bad St. Peter-Ording. Nun sind es nur noch ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Hotel.


Kontakt








 
 



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