Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen"

Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen"

Im Herzen Deutschlands
Hessen | Osthessen | Friedewald

90%
2237 Bewertungen

Zimmer: 88/100
Sauberkeit: 91/100
Service: 89/100

Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen"

Im Herzen Deutschlands
Hessen | Osthessen | Friedewald

90%
2237 Bewertungen

Zimmer: 88/100
Sauberkeit: 91/100
Service: 89/100

Hotel Beschreibung

Wellness im Schlosshotel

Das Wellnesshotel Göbel´s Schlosshotel „Prinz von Hessen“ liegt in Hessen, in Friedewald bei Bad Hersfeld und ist ein Ort zum Träumen und Genießen. Das 1997 zum 5 Sterne Schlosshotel ausgebaute ehemalige Jagdschloss verbindet historische Bausubstanz mit moderner Innenarchitektur. Ein Schlosspark rund um das Wellnesshotel lädt zu Spaziergängen ein, bei denen Sie die Ruine der mittelalterlichen Wasserburg besichtigen können ebenso wie den hauseigenen Kräutergarten, der die Hotelküche mit frischen Kräutern versorgt.

Entspannend geht es auch in der Wellness- und Saunalandschaft "Kristall Spa" zu. 2.000 qm mit Außenpool, Sonnenterasse und zwölf Behandlungsräumen und einer Spa-Suite. Auf den Wellness-Schwebeliegen im Panorama-Ruheraum genießt man einen freien Ausblick in die Natur rund um Göbel´s Schlosshotel „Prinz von Hessen“. Wer es aktiver mag, trainiert im Panorama-Fitness-Center an verschiedenen Kardio-Geräten. Das qualifizierte Team des Wellnessbereichs bietet Bäder, Massagen, Gesichts- und Körperbehandlungen, fernöstliche Kosmetik sowie Entspannungs-Seminare an. 

Rundum das Hotel können Sie ebenfalls viele unvergessliche Erinnerungen sammeln. So bietet sich die naheliegende Stadt Eisenach mit der historischen Wartburg als Tagesausflug ebenso an wie ein Besuch in einem der zahlreichen Museen der Gegend. Außerdem können Sie während einer Wanderung um den Dreienberg die Landschaft Friedewalds erkunden.

Die 2.000 qm große Wellness- und Saunalandschaft "Kristall-Spa" verfügt über einen Inne- und Außenpool (ganzjährig) mit Sonnendeck, verschiedene Whirlpools und einen angrenzenden Garten mit Liegewiese. Im Saunabereich besteht die Möglichkeit in fünf unterschiedlichen Saunen zu relaxen. Da wäre beispielsweise die Schwitzstube, die Bio-Sauna oder die Infrarot Kabine. Im Ruheraum mit zwanzig Wellness-Schwebeliegen und Blick auf die umgebende Natur findet man seinen Rückzugsort. Dazu sind zwölf Behandlungskabinen für Massagen und Beauty-Behandlungen vorhanden. Für alle, die eine ungestörte Privatsphäre bevorzugen, steht eine Private-Spa-Suite zur Verfügung. Diese Suite ist mit eigener Sauna, Doppel Whirlwanne, Partner Massageliegen, einem Himmelbett, einer Kaminlounge sowie eigener Terrasse ausgestattet.  

Beauty

Freuen Sie sich auf die Beauty-Lounge mit klassischen kosmetischen Gesichtsbehandlungen, regenerativer Kosmetik und Anti-Aging-Behandlungen.

Auszeichnungen

Die Ruine des ehemaligen Wasserschlosses aus dem 14. Jahrhundert im Schlosspark dient als besondere Kulisse für Open Air Veranstaltungen und Feiern wie Hochzeiten. Das hoteleigene Standesamt, die Patisserie und die Banketträume wie der Rittersaal oder der Wintergarten des Wellnesshotels sorgen dafür, dass auch große Feste zum entspannten Erlebnis werden.

Bad Hersfeld mit Festspielen unter freiem Himmel, Eisenach mit dem UNESCO-Welterbe Wartburg, dem Bach- und dem Lutherhaus sowie dem Automobilmuseum sowie Fulda und Kassel liegen jeweils nur ca. 1 Autostunde entfernt vom Hotel und bieten sich daher für Tagesausflüge an. Direkt in Friedewald, im UNESCO Biosphärenreservat Rhön, kann man den 525 Meter hohen Dreienberg mit der Ruine "Drygenburg" hinaufwandern. Im ca. 20 km entfernten Erlebnis-Bergwerk Merkers erleben Besucher in 800 Meter Tiefe bei einer Grubeneinfahrt die Welt „unter Tage“ mit Kristallgrotte und unterirdischem Bergbaumuseum im ehemaligen Kalibergwerk.

Sport

Im Panorama-Fitness-Center können die Gäste des Wellnesshotels an den Hochleistungs-Kardio-Geräten pulskontrolliert ihre Kraft, Ausdauer und Kondition steigern. Hier stehen Laufbänder, Crosstrainer, Fahrräder, ein Rudergerät und eine Kraftstation bereit.

Wer sich lieber an der frischen Luft bewegt, kann mit den hauseigenen E-Bikes ins zwölf Kilometer entfernte Hersfeld fahren oder bei einer Wanderung um den Dreienberg die Landschaft Friedewalds erkunden. Auch Mountainbikes und Schlitten können im Hotel geliehen werden.

Fitness

Im 80 qm großen Fitnessraum stehen ganztägig neun Fitnessgeräte zur Verfügung. Außerdem gibt es Gymnastik und Nordic Walking Angebote. Tennisplatz und Fahrradverleih stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Golf

Im Umkreis von 30 Kilometern befinden sich drei Golfplätze mit bis zu 27 Loch-Anlagen.

Restaurants im Schloss

Starten Sie in den Tag mit einem abwechslungsreichen Genießer-Frühstück vom Büfett und lassen Sie sich verwöhnen von der guten Küche und dem Ambiente der verschiedenen Restaurants – ob stilvolle „Prinzenstube“ und „Prinzengarten“, elegantes „Wintergarten-Restaurant“ oder „Schlossgarten“, gemütliche „Café-Lounge“, „7-Grad-Bar“ oder rustikale Festscheune.

Küchenchef Jens Frank (geprüfter Wellness-Gourmet Koch) und sein Team erwarten Sie mit einer feinen, marktfrischen und regionalen Küche. In allen Restaurants können Sie hochwertige Produkte und regionalen Spezialitäten genießen, die das Küchenteam kreativ und frisch zubereitet.

 Ob Intoleranz oder verschiedenste Lebensmittel-Allergien – durch seine Ausbildung zum geprüften Wellness-Gourmet-Koch ist Jens Frank mit seiner Küchenmannschaft auf jede Art von Unverträglichkeiten der Gäste eingestellt und bietet Ihnen eine Fülle von Ideen für eine ausgewogene Ernährung.
Darüber hinaus gehört zum Hotel eine 25 m² große Vinothek im Gewölbekeller mit 250 verschiedene Weine aus den besten Weinanbaugebieten der Welt.
  • reichhaltiges Genießer-Frühstücksbüfett
  • Nutzung des Kristall-Spa und des Fitnessraumes
  • kostenloser Parkplatz und Scheibenwaschstation für klare Sicht
  • Verwöhnbüfett / -menü am Abend
  • Teilnahme am täglich wechselnden Sport- und Aktivprogramm

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Allergiker-Zimmer
  • Rezeption 24 Stunden besetzt
  • Haustiere erlaubt
  • Ruhige Zimmer
  • Barrierefreie Einrichtung
  • Anzahl Zimmer

Services

  • Shuttleservice (ab/zum Bahnhof oder Flughafen)

Angebotsschwerpunkt

  • Familienfreundlich
  • Paarwellness

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen

Badeerlebnisse

  • Außenpool ( in qm)
  • Massagedüsen
  • Innenpool ( in qm)
  • Gegenstromanlage

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Dampfbad
  • Infrarot Sauna

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen
  • Private Spa Suite(n)

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Thalasso Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder

Schul- & Alternativmedizin

  • Medizinische Massagen

Asiatische Angebote

  • Yoga
  • Meditation

Sport, Natur & Kursangebote

  • Gymnastikraum
  • Fitnessraum

Fit-& Aktivprogramme

  • Nordic Walking
  • Aqua Fitness
  • Gymnastik
  • Pilates

Coaching Angebote

  • Personal Training

Sportmöglichkeiten

  • Wandern (mit Routenplan)

Kulturangebote

  • Kulturausflüge

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (Stand: November 2014)

1. Geltungsbereich

1.1       Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2       Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

1.3       Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher   ausdrücklich vereinbart wurde.

2. Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1       Vertragspartner sind Göbel Hotels |Göbel GbR (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2       Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1       Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2       Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3       Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.

Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4       Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.

3.5       Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

3.6       Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7       In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8       Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9       Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

4. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/ Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1       Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.

4.2       Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.

4.3       Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5. Rücktritt des Hotels

5.1       Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

5.2       Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3       Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4       Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6. Zimmerbereitstellung, -übergabe und –rückgabe

6.1       Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

6.2       Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3       Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7. Haftung des Hotels

7.1       Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2       Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3       Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Das Hotel haftet hierbei nur nach  Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4

8. Schlussbestimmungen

8.1       Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

8.2       Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels]. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels].

8.3       Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Die 2.000 qm große Wellness- und Saunalandschaft "Kristall-Spa" verfügt über einen Inne- und Außenpool (ganzjährig) mit Sonnendeck, verschiedene Whirlpools und einen angrenzenden Garten mit Liegewiese. Im Saunabereich besteht die Möglichkeit in fünf unterschiedlichen Saunen zu relaxen. Da wäre beispielsweise die Schwitzstube, die Bio-Sauna oder die Infrarot Kabine. Im Ruheraum mit zwanzig Wellness-Schwebeliegen und Blick auf die umgebende Natur findet man seinen Rückzugsort. Dazu sind zwölf Behandlungskabinen für Massagen und Beauty-Behandlungen vorhanden. Für alle, die eine ungestörte Privatsphäre bevorzugen, steht eine Private-Spa-Suite zur Verfügung. Diese Suite ist mit eigener Sauna, Doppel Whirlwanne, Partner Massageliegen, einem Himmelbett, einer Kaminlounge sowie eigener Terrasse ausgestattet.  

Beauty

Freuen Sie sich auf die Beauty-Lounge mit klassischen kosmetischen Gesichtsbehandlungen, regenerativer Kosmetik und Anti-Aging-Behandlungen.

Auszeichnungen

Die Ruine des ehemaligen Wasserschlosses aus dem 14. Jahrhundert im Schlosspark dient als besondere Kulisse für Open Air Veranstaltungen und Feiern wie Hochzeiten. Das hoteleigene Standesamt, die Patisserie und die Banketträume wie der Rittersaal oder der Wintergarten des Wellnesshotels sorgen dafür, dass auch große Feste zum entspannten Erlebnis werden.

Bad Hersfeld mit Festspielen unter freiem Himmel, Eisenach mit dem UNESCO-Welterbe Wartburg, dem Bach- und dem Lutherhaus sowie dem Automobilmuseum sowie Fulda und Kassel liegen jeweils nur ca. 1 Autostunde entfernt vom Hotel und bieten sich daher für Tagesausflüge an. Direkt in Friedewald, im UNESCO Biosphärenreservat Rhön, kann man den 525 Meter hohen Dreienberg mit der Ruine "Drygenburg" hinaufwandern. Im ca. 20 km entfernten Erlebnis-Bergwerk Merkers erleben Besucher in 800 Meter Tiefe bei einer Grubeneinfahrt die Welt „unter Tage“ mit Kristallgrotte und unterirdischem Bergbaumuseum im ehemaligen Kalibergwerk.

Sport

Im Panorama-Fitness-Center können die Gäste des Wellnesshotels an den Hochleistungs-Kardio-Geräten pulskontrolliert ihre Kraft, Ausdauer und Kondition steigern. Hier stehen Laufbänder, Crosstrainer, Fahrräder, ein Rudergerät und eine Kraftstation bereit.

Wer sich lieber an der frischen Luft bewegt, kann mit den hauseigenen E-Bikes ins zwölf Kilometer entfernte Hersfeld fahren oder bei einer Wanderung um den Dreienberg die Landschaft Friedewalds erkunden. Auch Mountainbikes und Schlitten können im Hotel geliehen werden.

Fitness

Im 80 qm großen Fitnessraum stehen ganztägig neun Fitnessgeräte zur Verfügung. Außerdem gibt es Gymnastik und Nordic Walking Angebote. Tennisplatz und Fahrradverleih stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Golf

Im Umkreis von 30 Kilometern befinden sich drei Golfplätze mit bis zu 27 Loch-Anlagen.

Restaurants im Schloss

Starten Sie in den Tag mit einem abwechslungsreichen Genießer-Frühstück vom Büfett und lassen Sie sich verwöhnen von der guten Küche und dem Ambiente der verschiedenen Restaurants – ob stilvolle „Prinzenstube“ und „Prinzengarten“, elegantes „Wintergarten-Restaurant“ oder „Schlossgarten“, gemütliche „Café-Lounge“, „7-Grad-Bar“ oder rustikale Festscheune.

Küchenchef Jens Frank (geprüfter Wellness-Gourmet Koch) und sein Team erwarten Sie mit einer feinen, marktfrischen und regionalen Küche. In allen Restaurants können Sie hochwertige Produkte und regionalen Spezialitäten genießen, die das Küchenteam kreativ und frisch zubereitet.

 Ob Intoleranz oder verschiedenste Lebensmittel-Allergien – durch seine Ausbildung zum geprüften Wellness-Gourmet-Koch ist Jens Frank mit seiner Küchenmannschaft auf jede Art von Unverträglichkeiten der Gäste eingestellt und bietet Ihnen eine Fülle von Ideen für eine ausgewogene Ernährung.
Darüber hinaus gehört zum Hotel eine 25 m² große Vinothek im Gewölbekeller mit 250 verschiedene Weine aus den besten Weinanbaugebieten der Welt.
  • reichhaltiges Genießer-Frühstücksbüfett
  • Nutzung des Kristall-Spa und des Fitnessraumes
  • kostenloser Parkplatz und Scheibenwaschstation für klare Sicht
  • Verwöhnbüfett / -menü am Abend
  • Teilnahme am täglich wechselnden Sport- und Aktivprogramm

Hotelausstattung

  • WLAN kostenfrei
  • Allergiker-Zimmer
  • Rezeption 24 Stunden besetzt
  • Haustiere erlaubt
  • Ruhige Zimmer
  • Barrierefreie Einrichtung
  • Anzahl Zimmer

Services

  • Shuttleservice (ab/zum Bahnhof oder Flughafen)

Angebotsschwerpunkt

  • Familienfreundlich
  • Paarwellness

Restaurant

  • Hotelbar
  • Vegetarische | Vegane Küche
  • Außenterrasse
  • Gerichte für Allergiker

Wellness & Spa

  • Größe des Spa und Wellness-Bereichs (in qm) ohne Außenlagen

Badeerlebnisse

  • Außenpool ( in qm)
  • Massagedüsen
  • Innenpool ( in qm)
  • Gegenstromanlage

Saunaformen

  • Finnische Sauna (95°-110°C)
  • Dampfbad
  • Infrarot Sauna

Körper- und Schönheitspflege | Beauty

  • Anzahl der Pflegekabinen
  • Private Spa Suite(n)

Beautyanwendungen

  • Klassische Kosmetik
  • Naturkosmetik
  • Thalasso Kosmetik

Körperanwendungen

  • Wellness-Massagen
  • Entspannungsbäder

Schul- & Alternativmedizin

  • Medizinische Massagen

Asiatische Angebote

  • Yoga
  • Meditation

Sport, Natur & Kursangebote

  • Gymnastikraum
  • Fitnessraum

Fit-& Aktivprogramme

  • Nordic Walking
  • Aqua Fitness
  • Gymnastik
  • Pilates

Coaching Angebote

  • Personal Training

Sportmöglichkeiten

  • Wandern (mit Routenplan)

Kulturangebote

  • Kulturausflüge

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (Stand: November 2014)

1. Geltungsbereich

1.1       Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2       Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

1.3       Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher   ausdrücklich vereinbart wurde.

2. Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1       Vertragspartner sind Göbel Hotels |Göbel GbR (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2       Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1       Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2       Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3       Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.

Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4       Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.

3.5       Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

3.6       Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7       In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8       Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9       Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

4. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/ Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1       Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.

4.2       Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.

4.3       Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5. Rücktritt des Hotels

5.1       Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

5.2       Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3       Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4       Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6. Zimmerbereitstellung, -übergabe und –rückgabe

6.1       Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

6.2       Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3       Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7. Haftung des Hotels

7.1       Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2       Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3       Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Das Hotel haftet hierbei nur nach  Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4

8. Schlussbestimmungen

8.1       Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

8.2       Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels]. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels].

8.3       Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Angebote des Hotels


Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen" - Zimmerbeispiel

Luxus, Eleganz und Schlossromantik

1 Nacht, ab 125.00 EUR p.P.

Restaurant

Abtauchen, Entspannen und Genießen, einfach die Seele baumeln lassen...

2 Nächte, ab 265.00 EUR p.P.

Ruhebereich Schwebeliegen

Einfach mal ausspannen und entspannen ...

2 Nächte, ab 320.00 EUR p.P.

Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen" - Paarwellness

Ihre Wohlfühlanwendungen frei nach Ihren Wünschen. Unser Wellnessteam berät Sie gerne.

299 Nächte, ab 2.00 EUR p.P.

Göbels Schlosshotel Prinz von Hessen - Freundinnen-Wellness

Zeit für sich und die gute Freundin. Zeit für Frauengespräche in relaxter Umgebung....

2 Nächte, ab 290.00 EUR p.P.

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Ein ganzes Wochende für Ihr Wohlbefinden....

2 Nächte, ab 345.00 EUR p.P.

Zimmerkategorien des Hotels


Deluxe Doppelzimmer Schlosspark Villa

Lassen Sie die Seele baumeln in unseren stilvoll eingerichteten Zimmern zur Südseite.

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Unsere modernen Einzelzimmer verwöhnen Sie mit einem Blick auf die historische Wasserburgruine.

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Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen" - Themensuite

Diese individuell gestalteten Suiten mit Blick auf den Schlossinnenhof laden ein zum Relaxen. Hier können Sie die Seele baumeln lassen.

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Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen" - Burgruine 1

Luxuriös und modern eingerichtete Zweibettsuiten auf zwei Etagen ...

ab 150.00 EUR p.P.

Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen" - Die Altholzmaisonette-Suite

Eine großzügige Raumaufteilung kennzeichnet diese rustikal in Holz eingerichteten Suiten auf zwei Etagen. Wohnbereich im Erdgeschoss mit angrenzendem Balkon zum Verweilen ...

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Göbels Schlosshotel Prinz von Hessen - Fitnessbereich

Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen"

Im Herzen Deutschlands
Hessen | Osthessen | Friedewald

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Lage & Anfahrt

Unser Wellnesshotel liegt

Das Wellnesshotel liegt mitten in Deutschland im osthessischen Friedewald an der A4 zwischen Bad Hersfeld und Eisenach. Zum ca. 11 Kilometer entfernten ICE-Bahnhof Bad Hersfeld stellt das Hotel einen Shuttleservice bereit. 

Anreise mit dem Auto

Aus Richtung Nord/West:

* Autobahn A7 von Kassel bis zum BAB-Kreuz Kirchheimer Dreieck.

* Hier wechseln Sie auf die BAB 4 in Richtung Erfurt

* Auf der BAB 4 fahren Sie bis zurAutobahnabfahrt Friedewald

* An der ersten Ampel fahren Sie rechts ins Dorf und folgen der Hauptstraße und der Beschilderung Schloss


Aus Richtung Südwesten

* Sie fahren über die Autobahnen A5 oder A7

in Richtung Kassel bis zum Kirchheimer Dreieck.

* Hier wechseln Sie auf die BAB 4 in Richtung Erfurt

* Auf der BAB 4 fahren Sie bis zur Autobahnabfahrt Friedewald

* An der ersten Ampel fahren Sie rechts ins Dorf und folgen der Hauptstraße und der Beschilderung Schloss


Aus Richtung Südwesten

* Sie fahren über die Autobahnen A5 oder A7

in Richtung Kassel bis zum Kirchheimer Dreieck.

* Hier wechseln Sie auf die BAB 4 in Richtung Erfurt

* Auf der BAB 4 fahren Sie bis zur Autobahnabfahrt Friedewald

* An der ersten Ampel fahren Sie rechts ins Dorf und folgen der Hauptstraße und der Beschilderung Schloss

Anreise mit dem Zug

Anreise mit der Bahn:

ICE Bahnhof Bad Hersfeld (9 km)  Von dort bieten wir Ihnen unseren  Shuttle-Service an. Rufen Sie uns an wir begrüßen Sie am Bahnhof und fahren Sie direkt ins Schloßhotel „Prinz von Hessen“

Spezielle Anreiseinformationen

Nord 50° 52´ 49´´ / Ost 9° 51` 19´´ / Höhe 411m / Friedewald (Kreis Hersfeld Rotenburg)

Kontakt

Göbel's Schlosshotel "Prinz von Hessen"

Hessen | Osthessen

Schlossplatz 1
36289 Friedewald

https://www.goebel-hotels.com/friedewald/schlosshotel/
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Telefon: +49 6674 92 24 0