Wellness-Hotels & Resorts | Michael Altewischer - Geschäftsführer

Geschäftsführer

Michael Altewischer

Michael Altewischer (Jahrgang 1961) Geschäftsführender Gesellschafter in der Düsseldorfer Zentrale der Wellness-Hotels & Resorts GmbH. Seine Schwerpunkte liegen in der Wellness-Betriebsplanung und der betriebswirtschaftlichen Führung von Spa-Abteilungen.

Ehrenamtlich ist der Wellness-Experte Beiratsmitglied des Hotel Verbandes Deutschland (IHA) und hier mitverantwortlich für das Segment Wellness-Hotellerie. Darüber hinaus gehört dem erweiterten Vorstand der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen (DGfdB) an. Seit 2004 ist er, im Auftrag der Messe Berlin, für die Organisation und Durchführung des ITB Expertenforum Wellness verantwortlich.

Nach seiner Ausbildung zum Hotelbetriebswirt in Heidelberg war Michael Altewischer unter anderem im Controlling und über ein Jahrzehnt als Geschäftsführender Direktor in der gehobenen mittelständischen Hotellerie tätig. In 2001 wurde er zum Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts GmbH berufen.