Alte Gemüsesorten & Co: Leckere Vielfalt in der modernen Küche!

Vielfalt in der in der modernen Küche - Ein Gespräch mit Daniel Schoefisch

03.06.2021

Alle Podcast Episoden

Ebenfalls hörenswert ....

Alte Gemüsesorten & Co: Leckere Vielfalt in der modernen Küche!

Alte Gemüsesorten, essbare Wildpflanzen und fast vergessene Konservierungsmethoden: In dieser Folge dreht sich im Wellness-Podcast alles um alte Vielfalt in der modernen Küche. Daniel Schöfisch, Chef de Cuisine in der Seezeitlodge, verrät warum bei ihm mehr als eine Karottensorte auf den Teller kommt, welches Kraut sein persönlicher Geheimtipp für den Küchengarten ist und wie abwechslungsreich die Waldküche sein kann.

Viele ursprünglich regionale Produkte sind in Vergessenheit geraten. 

Das ist schade, denn gerade das Verwerten lokaler Bio-Zutaten ist besonders umweltfreundlich und lecker – denn frisch schmeckt es doch immer noch am besten! Inzwischen wird es immer mehr zum Trend, solche "alten" Gemüse- und Getreidesorten anzubauen. Da die Begebenheiten je nach Boden anders sind, ist natürlich nicht überall die gleiche Vielfalt möglich. Das Seezeitlodge Hotel & Spa bemüht sich daher um genaue Absprachen mit den Erzeugern und Bauern und Landwirten, damit sich die kulinarischen Kreationen auch nachhaltig umsetzen lassen. Doch auch im eigenen Garten des Wellnesshotels wächst und sprießt es, manches nach keltischem Vorbild...

Neugierig geworden? Mehr zum Thema samt Küchen-Hacks vom Profi gibt es zu hören im Wellness-Podcast: Be well and enjoy!

Zur Übersichtsseite aller Podcast Episoden >>

Weitere Infos rund ums Thema Wellness:

Hier kann ein umfangreicher Wellness-Hotelkatalog online oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

... ihr findet uns zum Beispiel auch auf: Spotify    Apple Podcast    Google Podcast    YouTube   Amazon music    Audio now     Deezer     Podbay

Wellness-Expertinnen & -Experten im Gespräch

Wibke Metzger - Wellness-Expertin und Pressesprecherin der Wellness-Hotels & Resorts

Leitung Kommunikation

Wibke Metzger

Wibke Metzger ist Leiterin der Kommunikation bei den Wellness-Hotels & Resorts. Sie ist unter anderem Co-Host des Wellness-Podcast und maßgeblich an der jährlichen Erarbeitung der Wellness-Trends für den deutschsprachigen Raum beteiligt. 

+49 211 67969-60

[javascript protected email address]

daniel Schöfisch Chef de Cuisine

Chef de Cuisine

Daniel Schöfisch

Daniel Schöfisch ist Chef de Cuisine im Wellnesshotel Seezeitlodge Hotel & Spa. Er absolvierte die renommierte Heidelberger Hotelfachschule als Küchenmeister und nahm schon früh mit großem Erfolg an Wettbewerben im In- und Ausland teil.

Das Hotel zur Podcast-Episode

Luftaufnahme vom Seezeitlodge - Hotel & Spa | Bostalsee | St. Wendel - Saarland

Seezeitlodge Hotel & Spa

Im Südwesten Deutschlands
Saarland | Hunsrück | Gonnesweiler l Bostalsee

Top-Angebote

Seezeit zu zweit
4 Nächte, ab 989.00 EUR

Seezeit entdecken
3 Nächte, ab 649.00 EUR

Seezeit Träumereien
5 Nächte, ab 929.00 EUR

Alle Angebote