Food & Fitness – mehr als Verzicht und Fastenkur

Franz Angerer im Gespräch über Ernährung und Fitness

20.05.2021

Alle Podcast Episoden

Ebenfalls hörenswert ....

Food & Fitness – mehr als Verzicht und Fastenkur

Wibke Metzger spricht mit Franz Angerer aus dem Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa über Ernährung und Fitness. Das Wellnesshotel befindet sich in Bad Grönenbach und legt viel Wert auf gesunde Ernährung, welche einen grundlegenden Bestandteil des Hotelkonzepts bildet. Damit man sich in seiner Haut wohlfühlt und der Körper leistungsfähig bleibt, ist eine gute Ernährung grundlegend.

Besonders die Ausgewogenheit der Ernährung ist für unseren Körper wichtig.

Folglich darf auch Schokolade genascht und Wein genossen werden – aber eben in Maßen. Was hingegen wenig förderlich ist, sind Askese und unüberlegte Diäten. Oft ist uns gar nicht bewusst, um was wir unser Gewicht reduzieren. Ist das Fett? Ist es Muskelmasse? Fest steht, Fastenkuren und Diäten eigenen sich nicht zur langfristigen Gewichtsreduktion. Vielmehr geht es darum, den Geschmackssinn zu stärken oder dem Darm eine Reinigungspause zu verschaffen.

Sowohl eine schnelle Ab- als auch Zunahme an Gewicht kann schädlich für den Körper sein, insbesondere für unsere Gelenke. Ein ständiges Hin und Her tut auch nicht gut. Daher ist es wichtig, dass wir uns Gedanken machen, was wir erreichen wollen und was unser Körper wann braucht. Auch die Uhrzeit der Nahrungsaufnahme spielt eine entscheidende Rolle. Diesem Prinzip liegt die Insulintrennkost zugrunde. Mehr dazu und über Makronährstoffen erfahrt ihr in dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy!

Zur Übersichtsseite aller Podcast Episoden >>

Weitere Infos rund ums Thema Wellness:

Hier kann ein umfangreicher Wellness-Hotelkatalog online oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

... ihr findet uns zum Beispiel auch auf: Spotify    Apple Podcast    Google Podcast    YouTube   Amazon music   Audio now     Deezer     Podbay

Wellness-Expertinnen & -Experten im Gespräch

Wibke Metzger - Wellness-Expertin und Pressesprecherin der Wellness-Hotels & Resorts

Leitung Kommunikation

Wibke Metzger

Wibke Metzger ist Leiterin der Kommunikation bei den Wellness-Hotels & Resorts. Sie ist unter anderem Co-Host des Wellness-Podcast und maßgeblich an der jährlichen Erarbeitung der Wellness-Trends für den deutschsprachigen Raum beteiligt. 

+49 211 67969-60

[javascript protected email address]

Franz Angerer Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa

Physiotherapeut

Franz Angerer

Franz Angerer ist Physiotherapeut mit Zusatzqualifikationen in manueller Therapie, Faszienbehandlung, Sportphysiotherapie, Heilpraktiker für Physiotherapie und Medical Taping. Er leitet, gemeinsam mit seinem Bruder in vierter Generation, das Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa

+49 83 34 609 101

[javascript protected email address]

Das Hotel zur Podcast-Episode

Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa - Einfahrt

Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Allgäu | Bad Grönenbach