Cranio-Sacral-Therapie und Bowen-Therapie

Physiotherapeutin Beate Lorenz im Gespräch über Cranio-Sacral-Therapie
11.08.2021
Alle Podcast Episoden

Cranio-Sacral-Therapie und Bowen-Therapie

Was ist die Cranio-Sacral-Therapie? Und wem tut sie besonders gut? In dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy! spricht Michael Altewischer mit Beate Lorenz aus dem Das Mühlbach - Thermal Spa über die vielversprechende Therapieform. Mit minimalen Reizen werden dabei die Körperstrukturen entspannt.

Wem hilft die Cranio-Sacral-Therapie?

Tinitus-, Migräne- und Schmerzpatienten, aber auch viele andere mit tiefsitzenden Blockaden können von der Cranio-Sacral-Therapie profitieren. „Vor allem sensiblen Menschen kann die Cranio oft deutlich spürbar Gutes tun“, weiß die Physiotherapeutin.

Unterschiede Bowen- und Cranio-Sacral-Therapie

Daneben bietet Beate Lorenz die Bowen-Therapie an. Auch diese in Deutschland noch recht unbekannte Therapieform wird bei chronischen Schmerzen und darüber hinaus beispielsweise bei psychosomatischen Beschwerden eingesetzt. Bei dieser Form der Körperarbeit werden allerdings mehr mechanische, rollende Impulse gesetzt. Beate Lorenz stellt die Unterschiede zwischen Bowen – und Cranio-Sacral-Therapie in der Episode ausführlich vor. Außerdem gibt sie Tipps, wie man im Alltag darauf achten kann, dass der Körper erst gar nicht aus dem Gleichgewicht gerät.

Zur Übersichtsseite aller Podcast Episoden >>

Weitere Infos rund ums Thema Wellness:

Hier kann ein umfangreicher Wellness-Hotelkatalog online oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

... ihr findet uns zum Beispiel auch auf: Spotify    Apple Podcast    Google Podcast    YouTube   Amazon music    Audio now     Deezer

Wellness-Expertinnen & -Experten im Gespräch

Wellness-Hotels & Resorts | Michael Altewischer - Geschäftsführer

Geschäftsführer

Michael Altewischer

Michael Altewischer (Jahrgang 1961) Geschäftsführender Gesellschafter in der Düsseldorfer Zentrale der Wellness-Hotels & Resorts GmbH. Seine Schwerpunkte liegen in der Wellness-Betriebsplanung und der betriebswirtschaftlichen Führung von Spa-Abteilungen.

+49.(0)211.679 69-79

[javascript protected email address]

Physiotherapeutin | Expertin für Cranio-Sacral- und Bowen-Theraphie

Physiotherapeutin

Beate Lorenz


Beate Lorenz ist Physiotherapeutin und seit 1987 im medizinischen Bereich von Das Mühlbach | Thermal Spa & Romantik Hotel in Bad Füssing tätig. Seit 1993 ist sie Leiterin der physikalischen Abteilung des Wellnesshotels.

+49 8531 278 0

[javascript protected email address]

Das Hotel zur Podcast-Episode

Der Ruhegarten | Mühlbach Thermal Spa & Romantik Hotel - Niederbayern
Das Mühlbach - Thermal Spa

S  93%

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Niederbayern | Bad Füssing

Top-Angebote

Mühlbachwoche 5
5 Nächte, ab 595.00 EUR

Sommerfrische (5Ü)
5 Nächte, ab 755.00 EUR

Fit & Vital
3 Nächte, ab 470.00 EUR

Alle Angebote