Gut schlafen - wie geht das? Tipps für gesunden Schlaf

Carolin Haibel zu Gast im Wellness-Podcast über das Thema: gut schlafen
28.07.2021
Alle Podcast Episoden

Gut schlafen - wie geht das? Tipps für gesunden Schlaf

Schlafen – das hört sich einfach an. Gut ein- und durchzuschlafen ist heute aber für viele Menschen eine echte Herausforderung. In dieser spannenden Podcast-Episode spricht Michael Altewischer mit der Expertin Carolin Haibel aus dem Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa. Was aktiviert den Köper und was bringt ihn zur Ruhe?

Gut schlafen - wie geht das? Ein Podcast über Eulen, Lerchen und Schlafmythen

Wie finde ich individuell heraus, was mir beim Schlafen hilft? Und warum kann eine „Schlaf-Diät“ die ultimative Lösung bei Schlafproblemen sein? Schlaf-Expertin Carolin Haibel gibt viele praktische Tipps für guten Schlaf.

Der Schlaf ist ein komplexes Phänomen. Ohne zu sehr auf die Details unserer Schlafphasen und der Vorgänge im Körper einzugehen dreht sich dieses Gespräch vor allem darum, was wir im Alltag tun können, um gut zu schlafen. Carolin Haibel räumt mit einigen Schlafmythen auf und geht auf die Bedeutung von Bewegung, Ernährung, Mediennutzung und vor allem von Stress auf unseren Schlaf ein. Sie erzählt, was zu einer guten Schlafhygiene gehört und welche Methoden von Kneipp über die progressive Muskelentspannung nach Jacobson bis hin zur Schlafrestriktion dabei helfen können, wieder besser ein- und durchzuschlafen.

Zur Übersichtsseite aller Podcast Episoden >>

Weitere Infos rund ums Thema Wellness:

Hier kann ein umfangreicher Wellness-Hotelkatalog online oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

... ihr findet uns zum Beispiel auch auf: Spotify    Apple Podcast    Google Podcast    YouTube   Amazon music    Audio now     Deezer

Wellness-Expertinnen & -Experten im Gespräch

Wellness-Hotels & Resorts | Michael Altewischer - Geschäftsführer

Geschäftsführer

Michael Altewischer

Michael Altewischer (Jahrgang 1961) Geschäftsführender Gesellschafter in der Düsseldorfer Zentrale der Wellness-Hotels & Resorts GmbH. Seine Schwerpunkte liegen in der Wellness-Betriebsplanung und der betriebswirtschaftlichen Führung von Spa-Abteilungen.

+49.(0)211.679 69-79

[javascript protected email address]

Sport- und Wellness-Expertin Carolin Haibel Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa

Sport- und Bewegungswissenschaftlerin

Carolin Haibel

Carolin Haibel ist Sport- und Bewegungswissenschaftlerin (MSc.) sowie Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterin in Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa. Als ehemalige Leistungssportlerin im Nationalkader Skilanglauf errang sie neben Deutschen Meistertiteln weitere Podiumsplatzierungen auf nationaler und internationaler Ebene. 

+49 83 34 609 101

[javascript protected email address]

Das Hotel zur Podcast-Episode

Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa - Einfahrt
Bad Clevers Gesundheitsresort & Spa

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Allgäu | Bad Grönenbach

Top-Angebote

KRAFT tanken
4 Nächte, ab 724.00 EUR

Kneipp-Kur royal (28 Tage)
28 Nächte, ab 4536.00 EUR

cleverMED - Rücken & Gelenke
7 Nächte, ab 1638.00 EUR

Alle Angebote