Detox : Weniger ist mehr

Detox - Ein Podcast mit Katrin Schuele
01.07.2021
Alle Podcast Episoden

Detox : Weniger ist mehr

Detox – gerade zu Beginn eines jeden neues Jahres nehmen sich viele von uns vor, auf gewisse Dinge zu verzichten und ein gesünderes Leben zu führen. In dieser Folge erklärt Katrin Schüle, warum es einen viel besseren Zeitpunkt für Detox gibt. Im Gespräch geht es außerdem um die Fragen: "Was ist ganzheitliches Detox?" und "Warum ist Detoxing sinnvoll?"

Wer in Schüle´s Gesundheitsresort & Spa in Oberstdorf detoxt, der möchte vor allem eins: Sich selbst etwas Gutes tun. Dazu gehört eine individuell auf den Gast abgestimmte Ernährung genauso wie unterstützende Spa-Anwendungen – von Lymphdrainagen über Leberwickel bis hin zu Bürstenmassage – und Entspannung für Körper, Geist und Seele.

Der Detox-Leitsatz „weniger ist mehr“

bezieht sich also nicht nur auf das Entgiften des Körpers. 

Heute immer wichtigerer Bestanteil ist das Entrümpeln des Geistes. Das kann zum Beispiel bedeuten, Ablenkungen wie das Smartphone einfach mal beiseite zu legen und sich dafür bewusste mich sich selbst zu beschäftigen. Achtsam den eigenen Körper wahrnehmen. Natur erleben und entschleunigen.

Brauche ich das wirklich? Wer sich diese Frage öfter stellt, der sollte unsere Podcast-Folge über Detoxing auf keinen Fall verpassen.

Zur Übersichtsseite aller Podcast Episoden >>

Weitere Infos rund ums Thema Wellness:

Hier kann ein umfangreicher Wellness-Hotelkatalog online oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

... ihr findet uns zum Beispiel auch auf: Spotify    Apple Podcast    Google Podcast    YouTube   Amazon music    Audio now     Deezer

Wellness-Expertinnen & -Experten im Gespräch

Wellness-Hotels & Resorts | Michael Altewischer - Geschäftsführer

Geschäftsführer

Michael Altewischer

Michael Altewischer (Jahrgang 1961) Geschäftsführender Gesellschafter in der Düsseldorfer Zentrale der Wellness-Hotels & Resorts GmbH. Seine Schwerpunkte liegen in der Wellness-Betriebsplanung und der betriebswirtschaftlichen Führung von Spa-Abteilungen.

+49.(0)211.679 69-79

[javascript protected email address]

Katrin Schüle Schüle´s Gesundheitsresort & Spa im Allgäu

Wellness-Hotelier

Katrin Schüle

Katrin Schüle führt gemeinsam mit Karl-Arnold Schüle das SCHÜLE’S Gesundheitsresort & Spa. Sie ist leidenschaftliche Gastgeberin und hat für ihre Gäste und Mitarbeiter*innen immer ein offenes Ohr. 

+49 83 22 701 0

[javascript protected email address]

Das Hotel zur Podcast-Episode

Hausansicht während einer Sommernacht – Schüle's Gesundheitsresort & Spa – Allgäu | Bayern
Schüle's Gesundheitsresort & Spa

S  88%

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Allgäu | Oberstdorf

Top-Angebote

Meine Wellnesszeit (6 Tage)

Kurz mal raus
2 Nächte, ab 365.00 EUR

Klassische Kneippkur
7 Nächte, ab 1235.00 EUR

Alle Angebote