Heimat Oberallgäu - Naturpark Nagelfluhkette: Erlebnisorte in bewegender Natur

Walter Traubel im Gespräch über seine Heimat das Oberallgäu

24.06.2021

Alle Podcast Episoden

Ebenfalls hörenswert ....

Heimat Oberallgäu - Naturpark Nagelfluhkette: Erlebnisorte in bewegender Natur

Heimat Oberallgäu: Walter Traubel kennt das Allgäu wie seine eigene Westentasche. Er ist zu jeder Jahreszeit in den Allgäuer Alpen unterwegs. In dieser Episode des "Wellness-Podcast: Be well an enjoy!" verrät der Mit-Inhaber des Hubertus Mountain Refugio Allgäu welche unvergesslichen Erlebnisse im grenzübergreifenden Naturpark Nagelfluhkette auf Urlauber warten.

Darum kann man(n) in der Bergwelt besonders gut Kraft tanken:

Bei einer Sonnenaufgangswanderung – in vollkommener Stille vorbei an den noch schlafenden Kühen – auf dem Gipfel erleben, wie ein Tag erwacht. Auf einer Alm tiefgelbe Maibutter und ein Glas frische Milch genießen. Oder erleben, wie weit entfernt die Sorgen des Alltags in den Bergen plötzlich sein können: Walter Traubel nimmt uns in dieser Folge mit in den Naturpark Nagelfluhkette und erzählt eindrucksvoll, was seine Heimat Oberallgäu so besonders macht.

Die Episode wurde Anfang Mai 2021 aufgenommen handelt vom Bergsommer im Allgäu. 

Zur Übersichtsseite aller Podcast Episoden >>

Weitere Infos rund ums Thema Wellness:

Hier kann ein umfangreicher Wellness-Hotelkatalog online oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

... ihr findet uns zum Beispiel auch auf: Spotify    Apple Podcast    Google Podcast    YouTube   Amazon music    Audio now     Deezer     Podbay

Wellness-Expertinnen & -Experten im Gespräch

Wellness-Hotels & Resorts | Michael Altewischer - Geschäftsführer

Geschäftsführer

Michael Altewischer

Michael Altewischer (Jahrgang 1961) Geschäftsführender Gesellschafter in der Düsseldorfer Zentrale der Wellness-Hotels & Resorts GmbH. Seine Schwerpunkte liegen in der Wellness-Betriebsplanung und der betriebswirtschaftlichen Führung von Spa-Abteilungen.

+49.(0)211.679 69-79

[javascript protected email address]

Hotelier Walter Traubel

Wellness-Hotelier

Walter Traubel

Walter Traubel ist Mit-Eigentümer des HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu. Gemeinsam mit seinem Bruder Karl übernahm er nach dem Tod des Vaters das Haus. Die zweite Generation stellte die weichen von der Gastronomie mit Fremdenzimmern zum Wellnesshotel. 

+49 83 28 920 0

[javascript protected email address]