Was ist Wellness? Auf jeden Fall mehr als Wohlfühlen!

Was ist Wellness? Ein Podcast mit Wilfried Dreckmann und Michael Altewischer
09.04.2021
Alle Podcast Episoden

Was ist Wellness? Auf jeden Fall mehr als Wohlfühlen!

„Was ist Wellness?“ Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts, und Wilfried Dreckmann, Berater und erfahrener Spa-Coach, unterhalten sich über Wellness und die Bedeutung des Begriffs im Wandel der zurückliegenden 20 Jahre.

Wellness ist mehr als reines Wohlbefinden und Entspannen,

hinter dem Ausdruck steckt ein gesamtheitlicher Lebensstil. Auch Gesundheit bedeutet nicht allein die Abwesenheit von Krankheit – mit Wellness nimmt man diese Verantwortung für das eigene Wohlbefinden selber in die Hand. Dabei stellen die vier Wellness-Säulen Ernährung, Entspannung, Bewegung und social-emotional Support das Gerüst für ein glückliches Leben dar. Alle diese Themen behandelt auch diese erste Folge unseres Wellness-Podcast: Be well and enjoy!

Noch besser verstehen lässt sich das ganzheitliche Konzept von Wellness als Lebensstil mit einem Blick in die Vergangenheit: Schon früh wurde erkannt, dass man nicht nur körperliche Krankheiten heilen muss für die eigene Gesundheit, sondern Seele und Geist ebenso Fürsorge erfahren wollen. Das ist heute in unserer schnelllebigen Welt mindestens so aktuell wie damals. Besonders das Thema Mental Wellness gewinnt immer mehr an Relevanz.

Am Ende gilt: Wellness ist Gesundheit, die Spaß macht. Denn nur mit Freude an der Sache lässt sich der eigene Lebensstil nachhaltig verändern, um sich rundum wohlzufühlen und gesund zu bleiben.

Zur Übersichtsseite aller Podcast Episoden >>

Weitere Infos rund ums Thema Wellness:

Hier kann ein umfangreicher Wellness-Hotelkatalog online oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

... ihr findet uns zum Beispiel auch auf: Spotify    Apple Podcast    Google Podcast    YouTube   Amazon music    Audio now    Deezer

Wellness-Expertinnen & -Experten im Gespräch

Wellness-Hotels & Resorts | Michael Altewischer - Geschäftsführer

Geschäftsführer

Michael Altewischer

Michael Altewischer (Jahrgang 1961) Geschäftsführender Gesellschafter in der Düsseldorfer Zentrale der Wellness-Hotels & Resorts GmbH. Seine Schwerpunkte liegen in der Wellness-Betriebsplanung und der betriebswirtschaftlichen Führung von Spa-Abteilungen.

+49.(0)211.679 69-79

[javascript protected email address]

Wilfried Dreckmann - Wellnessexperte und Spa-Coach

Trainer & Berater

Wilfried Dreckmann

Wilfried Dreckmann vereint praktische Erfahrung im Bereich Wellness und Spa mit akademischen Know-How. Seit 2006 ist er international als Unternehmensberater, Trainer und Coach für Wellnessanbieter tätig. Er ist Dozent am iST Studieninstitut, Lehrbeauftragter an der iST Hochschule für Management in Düsseldorf.

+49.(0)2156.109 400

[javascript protected email address]