Waldhaus Ohlenbach


  • Im Herzen Deutschlands
  • Hochsauerland
  • Schmallenberg-Ohlenbach


90 %
90 % Sehr Gut
313 Bewertungen

Costumer Alliance

Zimmer: 4,4/5
Sauberkeit: 4,4/5
Service: 4,3/5


Hotelbeschreibung

Wellness und Genuss in den Wäldern des Hochsauerlandes

Man könnte beinahe glauben, allein auf der Welt zu sein – so abgeschieden präsentiert sich das Waldhaus Ohlenbach am Südhang des Kahlen Asten im Sauerland. Alle Zimmer des Hauses gehen nach Süden oder Südwesten hinaus und gestatten diesen weiten Blick über die hügeligen Wälder des Hochsauerlandes. Stammgäste, die seit vielen Jahren für eine erholsame Auszeit ins Waldhaus Ohlenbach kommen, schätzen die unaufdringlich familiäre Atmosphäre und die Herzlichkeit des Teams. Eine der innovativen Ideen von Hotelier Stefan Schneider: Die Gäste können ihre Zimmer nach der von ihnen bevorzugten Farbe und Stilrichtung auswählen.

Im Wellness & SPA Waldzauber lässt es sich herrlich schwimmen, entspannen und saunieren. Mitten im Grünen warten ein neuer Außenpool mit Panoramablick über das Tal sowie eine geheizte finnische Chalet-Sauna. Blickgeschützt unter einem Dach aus Gras kann man sich nach heißen 95 °C ins eiskalte Quellwasser stürzen – bisweilen unter interessierter Beobachtung eines Eichhörnchens. Im Beauty-Bereich liefern Naturprodukte aus Kräutern, Ölen und mineralreichen Erden Schönheit und Wohlbefinden. Natur pur gibt’s auch direkt vor der Haustür im Sauerland: Wanderrouten, Mountainbike- Touren und Nordic-Walking-Trails führen von hier in die Weite des Hochsauerlands, die im Winter meist tief verschneit ist.

Wellness & Spa

Der neu gestaltete Wellnessbereich im Waldhaus Ohlenbach nennt sich passend „Waldzauber & Spa“:

  • 30 °C warmes Hallenbad (12 x 6 Meter) mit Panoramablick ins Grüne und Liegewiese
  • zwei Blockbohlensaunen in rund 30 Metern Entfernung vor dem Haus und freiem Blick ins Tal
  • Spa-Bereich mit Hamam,  Wannenraum, Massageräumen sowie Kabinen für kosmetische Anwendungen
  • Badezimmer mit Sprudelwanne und Lichtspielen
  • Fußreflexzonen-Weg mit Tauch- und Tretbecken
  • Anwendungen: Hier kümmern sich zwei Physiotherapeuten und zwei Kosmetikerinnen um die Gäste, es gibt zahlreiche Massagen, Shiatsu- und ayurvedische Anwendungen

Aktivprogramm: u.a. Nordic Walking, Mountainbike-Touren, Wanderungen


Beauty

Klassische Kosmetik, Thalasso-Anwendungen, Bäder und Packungen.


Badeerlebnisse
  • 330 qm Bad & Saunalandschaft
  • 72 qm Pool innen
  • Massagedüsen
Körperpflege
  • Anzahl der Pflegekabinen: 5
  • Klassische Kosmetik
  • Thalasso Kosmetik
  • Kaiserbad
  • Solarium
  • Kosmetische Massagen
  • Weitere Pflegeangebote
Schul- & Alternativmedizin
  • Physiotherapie
  • Medizin. Massagen
Sauna
  • 1 x Finnische Sauna (95°-110°C)
Asiatische Angebote
  • Shiatsu
Sport & Natur
  • 5 x Fitnessgeräte
  • 40 qm Fitnessraum
  • Tennis
  • Golf
  • Fahrradverleih
  • Nordic Walking
  • Ski Alpin
  • Ski Langlauf
Ausflugsziele sind
  • Wanderweg Rothaarsteig mit Waldskulpturen
  • Kleinbasiliken in Wormbach und Berghausen
  • Bobbahn und Sommerrodelbahn in Winterberg
  • Kunstschmieden, Freizeitparks, Karl-May-Festspiele
  • zwei Golfplätze in je 10 km Entfernung

Waldhaus Restaurant und Schneider-Stube

Waldhaus Restaurant und Schneider-Stube

Im Waldhaus Ohlenbach werden regionale, naturbelassene Produkte serviert, die gerne mal mit Wasabi, Heilbutt oder anderen Köstlichkeiten aus der Welt der Lebensmittel kombiniert werden.

Neben dem Abendrestaurant gibt es im Waldhaus Ohlenbach auch ein Gourmet-Restaurant, das auch für Gäste außerhalb des Hotels offen ist – die „Schneiderstube“. Für seine Arbeit erhält das Küchenteam des Waldhauses bundesweit Anerkennung von führenden Restaurantkritikern.

Beachten sollte man im Waldhaus Ohlenbach den mehr als 450 Positionen zählenden Weinkeller von Stefan und Josef Schneider. Und: Gute Gewächse werden auch glasweise ausgeschenkt – zu Preisen, die Lust auf mehr machen.

  • 50% Greenfee Ermäßigung
  • Kostenfrei Parken
  • Halbpension
  • Zwei Flaschen Mineralwasser in der Minibar
  • Wandertaxi
  • Wanderkarten und Tourentipps
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung von Schwimmbad und Sauna
  • Ein Bademantel pro Person für die Dauer des Aufenthaltes

  • Anti-Aging Massage
  • Aroma-Ganzkörpermassage
  • Auszeit "für Ihn"
  • Ayurvedische Wellness-Massagen: Abhyanga
  • Ayurvedische Wellness-Massagen: Mukabhyanga
  • Ayurvedische Wellness-Massagen: Padabhyanga
  • Basis Gesichtsbehandlung "für Ihn"
  • Basis Gesichtsbehandlung "für Sie"
  • Collagen-Behandlung
  • Detox - sanft und natürlich Entgiften - Einzelanwendung
  • Detox - sanft und natürlich Entgiften - Kuranwendung
  • Ein perfekt geformter Körper
  • Fußreflexzonen-Wellness-Massage
  • Garshan Massage
  • Hochmoorpackung
  • Hot-Stone Massage
  • Hot-Stone Rückenmassage
  • Hyaluron-Pflegebehandlung
  • Klassische Ganzkörpermassage
  • Kopf- und Gesichtsmassage
  • Körperpackung
  • Körperpeeling
  • Kosmetische Fußpflege
  • Lagunenwasser Bad
  • Lomi Lomi Nui - die Seelenmassage
  • Medizinische Fußpflege
  • Ohrkerzen-Behandlung
  • Orangen-Salz Bad
  • Polynesia: Zwischenstopp auf Bora Bora - Mahana Massage
  • Polynesia: Zwischenstopp auf Tahaá - Köstliches Peeling
  • Polynesia-Spa Gesamtritual
  • Schulter-Nackenmassage
  • Silizium-Pflegebehandlung
  • Skin Care Spezial
  • Spürbare Muskelerholung
  • Tages-Make up
  • Teen´s im Spa: Care & Clean
  • Teen´s im Spa: Happy Hands
  • Teen´s im Spa: Rückenmassage
  • Teil-/Ganzkörpermassage
  • Teilkörpermassage
  • Thalasso-Meersalzbad
  • Türkisch Hamam
  • Wildrosen Bad

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufnahmevertrag (Stand: November 2014)

1. Geltungsbereich

1.1       Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels (Hotelaufnahmevertrag). Der Begriff „Hotelaufnahmevertrag“ umfasst und ersetzt folgende Begriffe: Beherbergungs-, Gastaufnahme-, Hotel-, Hotelzimmervertrag.

1.2       Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung des Hotels in Textform, wobei § 540 Absatz 1 Satz 2 BGB abbedungen wird, soweit der Kunde nicht Verbraucher ist.

1.3       Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher   ausdrücklich vereinbart wurde.

2. Vertragsabschluss, -partner, Verjährung

2.1       Vertragspartner sind Waldhaus Ohlenbach GmbH & CO. KG (Hotel) und der Kunde. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.

2.2       Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Dies gilt nicht bei Schadensersatzansprüchen und bei sonstigen Ansprüchen, sofern letztere auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

3. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung

3.1       Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2       Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel beauftragte Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt werden.

3.3       Die vereinbarten Preise verstehen sich einschließlich der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Steuern und lokalen Abgaben. Nicht enthalten sind lokale Abgaben, die nach dem jeweiligen Kommunalrecht vom Gast selbst geschuldet sind, wie zum Beispiel Kurtaxe.

Bei Änderung der gesetzlichen Umsatzsteuer oder der Neueinführung, Änderung oder Abschaffung lokaler Abgaben auf den Leistungsgegenstand nach Vertragsschluss werden die Preise entsprechend angepasst. Bei Verträgen mit Verbrauchern gilt dieses nur, wenn der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate überschreitet.

3.4       Das Hotel kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen des Hotels erhöht.

3.5       Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen zehn Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel kann die unverzügliche Zahlung fälliger Forderungen jederzeit vom Kunden verlangen. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten.

3.6       Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung, zum Beispiel in Form einer Kreditkartengarantie, zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt. Bei Zahlungsverzug des Kunden gelten die gesetzlichen Regelungen.

3.7       In begründeten Fällen, zum Beispiel Zahlungsrückstand des Kunden oder Erweiterung des Vertragsumfanges, ist das Hotel berechtigt, auch nach Vertragsschluss bis zu Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 oder eine Anhebung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.8       Das Hotel ist ferner berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Kunden eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne vorstehender Ziffer 3.6 für bestehende und künftige Forderungen aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits gemäß vorstehender Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 geleistet wurde.

3.9       Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels aufrechnen oder verrechnen.

4. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)/ Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

4.1       Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.

4.2       Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.

4.3       Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet, mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist.

5. Rücktritt des Hotels

5.1       Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

5.2       Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3       Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, insbesondere falls

-   Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

-   Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der Aufenthaltszweck sein;

-   das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist;

-   der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig ist;

-   ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.

5.4       Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6. Zimmerbereitstellung, -übergabe und –rückgabe

6.1       Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich vereinbart wurde.

6.2       Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.3       Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 12:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18:00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18:00 Uhr 90%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.

7. Haftung des Hotels

7.1       Das Hotel haftet für von ihm zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Weiterhin haftet es für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beziehungsweise auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Hotels beruhen. Einer Pflichtverletzung des Hotels steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Weitergehende Schadensersatzansprüche sind, soweit in dieser Ziffer 7 nicht anderweitig geregelt, ausgeschlossen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Hotels auftreten, wird das Hotel bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2       Für eingebrachte Sachen haftet das Hotel dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel empfiehlt die Nutzung des Hotel- oder Zimmersafes. Sofern der Gast Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten mit einem Wert von mehr als 800 Euro oder sonstige Sachen mit einem Wert von mehr als 3.500 Euro einzubringen wünscht, bedarf dies einer gesonderten Aufbewahrungsvereinbarung mit dem Hotel.

7.3       Soweit dem Kunden ein Stellplatz in der Hotelgarage oder auf dem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel  nur nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4.

7.4      Weckaufträge werden vom Hotel mit größter Sorgfalt ausgeführt. Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Das Hotel übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und – auf Wunsch – gegen Entgelt die Nachsendung derselben. Das Hotel haftet hierbei nur nach  Maßgabe der vorstehenden Ziffer 7.1, Sätze 1 bis 4

8. Schlussbestimmungen

8.1       Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

8.2       Erfüllungs- und Zahlungsort sowie ausschließlicher Gerichtsstand – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – ist im kaufmännischen Verkehr … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels]. Sofern ein Vertragspartner die Voraussetzung des § 38 Absatz 2 ZPO erfüllt und keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, gilt als Gerichtsstand … [Bitte Ort eintragen, wahlweise Standort des Hotels oder Sitz der Betreibergesellschaft des Hotels].

8.3       Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/


Wellness-Angebote des Hotels
  • Auszeit

    2 Übernachtungen
    ab 365,00 EUR p. Pers.
  • Freundinnen-Wellnesstage

    2 Übernachtungen
    ab 375,00 EUR p. Pers.
  • Kraft des Meeres



Zimmerkategorien des Hotels
  • Ferienhaus




  • Suiten




  • Appartements mit Balkon




     ab 140,00 EUR p. Pers.


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Waldhaus Ohlenbach - Aussenansicht
Waldhaus Ohlenbach

  • Im Herzen Deutschlands
  • Hochsauerland
  • Schmallenberg-Ohlenbach
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Lage und Anfahrt
Unser Wellnesshotel liegt

in Nordrhein-Westfalen inmitten der Wiesen und Wälder des Naturparks Rothaargebirge im Sauerland. Eine kleine Straße führt zum Waldhaus, das sich mitten der Natur weitab von städtischer Betriebsamkeit befindet. Markierte Wanderwege, Nordic-Walking-Strecken und Mountainbike-Trails beginnen direkt am Hause.

Anfahrt mit dem PKW

Ausfahrt Olpe:
Fahren Sie Richtung Lennestadt auf der
B 236. In Bilstein biegen Sie rechts ab Richtung Lennestadt. Folgen Sie in Lennestadt den Schlidern in Richtung Schmallenberg, Winterberg, weiter auf der B 236. Fahren Sie durch Schmallenberg bis nach Oberkirchen. Hier biegen Sie links in Richtung Westfeld ab. Fahren Sie durch den Ort Westfeld Richtung Winterberg, nach ca. 500 m errreichen Sie Ohlenbach. 500 m hinter Ohlenbach liegt das Waldhaus. Biegen Sie beim Hotelschild links ab.

Ab Ausfahrt Meschede:
Fahren Sie Richtung Schmallenberg auf der B 7. Biegen Sie in Meschede rechts Richtung Schmallenberg ab und fahren Sie Richtung Remblinghausen. Vor Bödefeld biegen Sie rechts ab Richtung Bad Fredeburg, Schmallenberg und sofort wieder links Richtung Bad Fredeburg, Schmallenberg. In Bad Fredeburg biegen Sie links Richtung Schmallenberg ab. Fahren Sie bis Gleidorf und wenden Sie sich an der Kreuzung nach links Richtung Winterberg, Oberkichen. Ab Oberkirchen wie oben beschrieben.


Ab Ausfahrt (Paderborn) Wünnenberg:
Fahren Sie Richtung Brilon auf der B 480. Folgen Sie der Umgehungsstraße in Brilon in Richtung Olsberg, Altenbüren. Biegen Sie in Altenbüren links ab Richtung Olsberg. Weiter auf der B 480 durch Olsberg. An der Kreuzung links Richtung Winterberg. In Winterberg rechts abbiegen Richtung Schmallenberg, Bad Berleburg. Ca. 2 km hinter Winterberg rechts abbiegen auf die Landstraße Richtung Altastenberg. Vor Altastenberg nach dem Abzweig Richtung “Kahler Asten” scharf links Richtung Westfeld abbiegen. Nach ca.
4 km kurvenreiher Strecke folgen Sie rechts dem Hotelschild.

Ab Ausfahrt Giessener Nordkreuz:
Fahren Sie Richtung Marburg auf der B 3. Biegen Sie in Höhe Colbe auf die B 252 Richtung Frankenberg ab. In Münchhausen biegen Sie links Richtung Battenberg auf die B 236 ab. Folgen Sie den Hinweisschildern Richtung Hallenberg, Winterberg. Biegen Sie in Winterberg links ab Richtung Schmallenberg, Bad Berleburg und folgen Sie den Anweisung wie oben beschrieben.

Anfahrt mit der Bahn

über Olsberg nach Winterberg. Von dort aus Transfer nach Anmeldung möglich (7 Km)


Kontakt








 
 



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Waldhaus Ohlenbach ****