14. Juli 2004

Noch mehr Kinderspaß im Wellness-Hotel

kinderkochen.jpgA-ROSA Scharmützelsee, Bad Saarow
Professionelle, altersgerechte Betreuung für Kinder und Jugendliche. Reiten, Tennis, Segeln, Biken, Wasserski, Golfen, Surfen, Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebote in Einzel- und Gruppenkursen bei pädagogisch ausgebildeten Mitarbeitern - mit einem speziell für Kinder entwickelten Programm.

Im Kinderclub Rossini täglich von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr kostenlose professionelle Betreuung mit täglich wechselndem Programm für Kinder von 3-12 Jahren. Für Kids zwischen 12-16 bietet A-ROSA ein Programm in einem Jugendclub. Babysitter auf Anfrage. Die Anlage weist neben den Sportangeboten einen großen Spielplatz sowie ein Kinderbecken im SPA-ROSA auf.

Alter Meierhof, Glücksburg/Ostsee
Babysitting auf Wunsch.

Landhotel Jammertal, Datteln/Ahsen
Kidsclub während der Ferien in Nordrhein-Westfalen, für Kinder zwischen 3 und 15 Jahren (montags bis freitags). Auf dem Programm u. a. Schatzsuche im Wald, Jammertal-Rallye, Spiel ohne Grenzen, Kinderturnen, Mini-Playback-Show, Radtour zum Waldspielplatz. Kidsclub-Pauschalangebot: Übernachtung im Zimmer der Eltern, Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen, Teilnahme am Kinderprogramm 30 Euro (bis 12 Jahre), 40 Euro (12-15 Jahre).

Spiel und Spaß rund ums Haus: Tennisplatz, Spielplatz, Abenteuerspielplatz, Tischtennis, Weitsprung-Grube und Kletterfelsen, Gerne-Quellen-Dschungelpfad, viele Ausflugsmöglichkeiten (z. B. Dachsberg, Ponyreiten, Freizeitpark Ketteler Hof, Wildpark Granat, Prickings Hof, Movie World).

Waldhotel Tannenhäuschen, Wesel/Niederrhein
Wildfütterungen, Spielplatz, Kinder-Leihfahrräder, Kinderspeisekarte, Baby- und Kinderbetten, Hochstühle, Schaukelpferdecke und Spielkiste. Kinderbetreuung auf Anfrage.

Hotel Heinz, Höhr-Grenzhausen
Angebote für Kinder: Reiten, Töpfern, Mountain-Biken, Tennis. Keine spezielle Kinderbetreuung.

Hotel Deimann, Schmallenberg-Winkhausen
Kinderferienprogramm mit Betreuung. Kinderspielplatz, Kegelbahn, Billard, Tischtennis.

Berghotel Astenkrone, Winterberg-Altastenberg
Ermäßigung für Kinder und Jugendliche bei einer Halbpension-Buchung; Kinder bis 4 Jahre kostenfrei. Großzügige Spielecke, Kindergedecke, Hochstühle und Malsets im Restaurant, Baby- und Kinderbetten.

Parkhotel Bayersoien, Bad Bayersoien
Kinderbrunch mit speziellem Kinderbuffet, Videofilmen und Spielecke, einmal im Monat. Im Juli und August Kinder bis 15 Jahre im Zimmer der Eltern kostenlos - inkl. Frühstück.

Wellness-Hotel Sonnengut, Bad Birnbach
Aufenthalt kostenfrei im Juli und August: für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre im Zimmer der Eltern, inkl. Frühstücksbuffet..

Hotel Engel Obertal, Baiersbronn-Obertal
Familienpaket vom 16.7 - 29.8.2004 und 15.10. - 6.11.2004: mit speziellem Ferienprogramm für Kinder (z. B. Ausflugsfahrten in den Europa Park Rust, gemeinsames Pizzabacken und -essen, Sport und Spiele). Kinder bis 15 Jahren kostenlos im Zimmer der Eltern. Bei einem Aufenthalt von mindestens 14 Übernachtungen während dieser Zeit wird der Nebensaison-Preis berechnet.

Ifen-Hotel, Hirschegg/Kleinwalsertal
Außer-Haus-Veranstaltungen für Kinder (gegen Aufpreis) in Zusammenarbeit mit Bergschule und Verkehrsamt Kleinwalsertal, z. B. Bergabenteuer, Kinderzirkus. Im Haus Pizzabacken, Videonachmittage in der Bibliothek.

Thermen-Vital-Hotel am Mühlbach, Bad Füssing
Angebote für die Jugend: Schwimmkurse, Babymassagen, Babysitting, Radtouren/Erlebnistouren für Jugendliche, Besuch auf dem Bauernhof mit Früchteernte.

Sport- und Wellnesshotel Angerhof, St. Englmar
Kinderbetreuung auf Anfrage (in Ferienzeiten vom Haus organisiert). Geeignet für Eltern und Kinder: Kletterkurse, Bogenschießen, Moutainbike-Touren, geführte Wanderungen mit Lagerfeuer oder Hütteneinkehr, Rasulbad für die Familie.

Foto: © Hotel Romantischer Winkel, Bad Sachsa

Zu diesem Artikel gibt es ein Bildvorschlag aus unserer Bilddatenbank. Diese stehen Ihnen unter Bild-Download kostenlos zur Verfügung.