Das neue Hubertus | Naturereignisse und Visionen

Was macht man wenn eine Lawine das eigene Hotel trifft? Marc Traubel aus dem Hubertus in Balderschwang musste Antworten auf diese Frage finden.
17.06.2021
Alle Podcast Episoden

Das neue Hubertus | Naturereignisse und Visionen

Im Januar 2019 wurde das Hubertus Alpin Lodge & Spa in Balderschwang von einer Lawine getroffen. Die Schneemassen haben einiges an Schaden angerichtet und es grenzt an ein Wunder, dass niemand verletzt wurde. Trotzdem war es für Marc Traubel, Geschäftsführer des Wellnesshotels, keine Option den Kopf in den Schnee zu stecken. 

Das ganze Team hat die Kraft der Naturgewalten in positive Energie für den Wiederaufbau umgewandelt. 

Marc Traubel spricht sogar von einer Chance für die Weiterentwicklung. Die Lawine stellte alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Dort, wo tagelang Schnee geschippt werden musste, steht heute eine verwirklichte Vision. In Kürze findet die Wiedereröffnung des Wellnesshotels unter dem neuen Namen "Hubertus Mountain Refugio Allgäu" statt.

Am stärksten zerstört war der Spa-Bereich, ein Totalschaden des gesamten Gebäudes. Inzwischen steht dort ein beeindruckendes Gebäude, das Mountain Spring Spa. Es ist aus Fichten- und Lärchenholz in einer filigranen, offenen Y-Struktur geschaffen. Was genau die Gäste im Wellnessbereich des Hubertus erwartet und was es mit dem neuen Namen auf sich hat, erfahrt ihr hier in dieser Episode des Wellness-Podcast: Be well and enjoy!

Zur Übersichtsseite aller Podcast Episoden >>

Weitere Infos rund ums Thema Wellness:

Hier kann ein umfangreicher Wellness-Hotelkatalog online oder telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.

... ihr findet uns zum Beispiel auch auf: Spotify    Apple Podcast    Google Podcast    YouTube   Amazon music    Audio now     Deezer

Wellness-Expertinnen & -Experten im Gespräch

Wibke Metzger - Wellness-Expertin und Pressesprecherin der Wellness-Hotels & Resorts

Pressesprecherin & Social Media

Wibke Metzger

Wibke Metzger ist Pressesprecherin der Wellness-Hotels & Resorts. Sie ist begeisterte Bloggerin und unter anderem verantwortlich für die Themenauswahl unseres Wellness-Podcasts.

+49 211 67969-60

[javascript protected email address]

Marc Traubel Hubertus Mountain Refugio

Wellness-Hotelier

Marc Traubel

Marc Traubel ist Geschäftsführer im Hubertus Mountain Refugio Allgäu. Er führt das Wellnesshotel in dritter Generation. Nach seiner Ausbildung zum Diplom Hotelbetriebswirt an der Hotelfachschule Heidelberg war er in unterschiedlichen Betrieben unter anderem in Dubai tätig, bevor er zurück nach Balderschwang kehrte.

+49 83 28 920 0

[javascript protected email address]

Das Hotel zur Podcast-Episode

Hausansicht aus der Luft - Hubertus Alpin Lodge und Spa | Allgäu | Bayern
Hubertus Mountain Refugio Allgäu

Wellnesshotel Bayern
Bayern | Allgäu | Balderschwang

Top-Angebote

Meine Wellnesszeit (6 Tage)

Meine Wellnesszeit (3 Tage)

AusZeitWoche mit Veronika Herrmann
4 Nächte, ab 1415.00 EUR

Alle Angebote